ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Original-Radio

Original-Radio

Themenstarteram 11. April 2005 um 20:40

Hallo,

kurze Frage zur Qualität der Ford-Radios:

Wie sind Eure Erfahrungen?

Ist das Sony-Radio mit den "Premium"-Lautsprechern empfehlenswert?

Bisher hab ich eigentlich immer nachträglich ein gutes Markenradio (Alpine oder Clarion) eingebaut, mittlerweile sind aber 1.) die Werksradios zum Teil scheinbar gar nicht schlecht ausgestattet und 2.) von Design und Integration ins Fahrzeug her schwer zu ersetzen..

Stimmt auch der Sound?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Es kommt zwar sicherlich auch darauf an, WELCHE Musik Du im Auto hören willst, aber ich bin mit dem Klang der Sony-MP3-Lautsprecher-Kombination absolut und in jeder Lebenslage zufrieden, was den Klang angeht.

am 12. April 2005 um 5:24

selbst im Mk1 sind die Premium-Lautsprecher sehr gut.

Kann ich nur bestätigen, in meinem Mk3 ist ein 6000Cd mit 4 Boxen verbaut, die hören sich aber echt toll an. Würde nie auf die Idee kommen daran rumzupfuschen. Hab aber keine ahnung ob das "Premium" ist oder nicht. Ist Ghia-Ausstattung.

6000CD

 

Kann mich Radkstenrost nur anschließen.

Sehr guter Sound, bei der 6000CD Anlage von Ford

Gruß

Ich habe in keinem meiner Fahrzeuge ein andres Radio eingebaut. das was drin ist hat bisher immer gereicht. Man hat da bei der Qualität in den letzten Jahren doch sehr nachgearbeitet nachdem keiner mehr die teuren schlechten Dinger wollte. Es ist ja jetzt alles lieferbar was man sucht. DVD, MP3, NAVI, TELEFON usw.

am 14. April 2005 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von m.s75

Ich habe in keinem meiner Fahrzeuge ein andres Radio eingebaut. das was drin ist hat bisher immer gereicht. Man hat da bei der Qualität in den letzten Jahren doch sehr nachgearbeitet nachdem keiner mehr die teuren schlechten Dinger wollte. Es ist ja jetzt alles lieferbar was man sucht. DVD, MP3, NAVI, TELEFON usw.

teuer aber nur laut Liste - meistens wurden sie einem geschenkt ;)

So wie in unserem Fall :)

Hab das Ford 2007 nur deshalb gewechselt, weil der passende (echt gut aussehende!) CD-Player nicht mehr lieferbar war. Jetzt habe ich ein Hannover 2000Dj drin, aber immernoch die Original-Lautsprecher.

am 15. April 2005 um 9:52

Hi.

Ich habe das Ford Audiosystem 6000 CD. Bin sehr zufrieden mit dem Klang.

Aber zwei negative Dinge fallen auf :

1: Sehr schlechter Radioempfang :(

2: Es spielte in den ersten paar Monaten CD-RWs, danach nicht mehr.

WeKoe

CD 6000 = Billigkram

 

Hallo zusammen,

die Meldungen von den CD6000-Besitzern müssen besondere Lautsprecher drinhaben. Ich habe die Standard-Ghia-Version mit CD 6000 und 4 (normalen) Lautsprechern und ich muss schon sagen: Lächerlich.

Ich hatte mal einen Golf 2 mit Billigradio aber 2 3-Wege-Boxen von JBL in der Hutablage. Der Sound war klasse, vor allen Dingen ziemlich klar und transparent.

Weil diese geklaut wurden, habe ich mir anschließend kleinere gebrauchte 2-Wege-Lautsprecher von Sony eingebaut und der Klang war deutlich schlechter.

Offensichtlich war das aber immer noch eine ganze Klasse besser als das, was ich jetzt im Mondeo habe.

Unter einem guten Klang verstehe ich etwas ganz anderes.

am 16. April 2005 um 22:39

Hi all,

ich habe das DVD-Navi eingebaut.

Wenn ich Freitag Nachmittag am Heumarer Dreieck im täglichen Stauwahnsinn stehe und "The message" von Grandmaster Flash & the furious five einlege, den Bass und die Höhen etwas anhebe und die Lautstärke auf 75% stelle, dann kann ich nur sagen: "RESPEKT"!

Grüße

Bullish :)

am 16. April 2005 um 22:45

P.S.: Ist sozusagen eine Wuchtbrumme. ;)

am 17. April 2005 um 18:11

Radio im Mondeo

 

...nachdem ich jahrelang unter der schlechten empfangsqualität der 6000 anlage gelitten habe, kann ich als alternative zur anlage mit touchscreen und navi, nur die sony anlage empfehlen, sollte dich die etwas unübersichtliche bedienung nicht stören.

mfg

gumgun

am 17. April 2005 um 19:43

ich hab mir ein Blaupunkt zugelegt, weil ich diesen abnehmbares-Display-Schmarrn nicht mitansehen konnte. Ne Keycard ist viel praktischer und enthält zudem noch den Radio-Code, der zumindest nicht in allen unpraktischen Displays drin ist.

Leider ist Blaupunkt von der Keycard abgekommen (das bedauernd auch deren Service-Mitarbeiter) :(

Bei Grundig konnte man den Lautstärkeregler als Schlüsselanhänger mitnehmen, was ich auch sehr praktisch fand.

Ggf. haben hier einige das 6000CD mit Standard-Lautsprechern und einige mit bessern LS. Bis zu dem Auto jetzt musste ich bei der Musik auch immer selbst Hand anlegen, mit dem Sound im aktuellen Mondeo bin ich aber recht zufrieden. Die Bässe und Mitten sind gut, mehr als ausreichend für gesunde Ohren und die Höhen sind zwar etwas mehr gedämpft aber durchaus OK. Nicht brilliant, geb ich zu. Aber mein System hat ja auch schon 4 Jahre auf dem Buckel und meisstens gut zu tun.

Was den Empfang der 6000CD mit Dachantenne angeht kann ich mich nicht beschweren. In den Düsseldorfer Tunneln der A46 hat sonst kaum einer rauschfreien Empfang.

am 18. April 2005 um 20:04

Hallo !

Ich hab in 6000er Serien-Radio in nem 2001er Trend, der Sound ist ganz ok nur der Radioempfang ist maximal durchschnittlich mit fallender Tendenz. Wenn das so weiter geht werde ich mir bald ein neues Radio zulegen. Allerdings bin ich da etwas zögerlich, da ich meine Lenkradfernbedienung behalten will und außerdem ein Radio will, bei dem man nicht immer das Bedienteil mit rumschleppen muß.

Gruß

ru

Deine Antwort
Ähnliche Themen