- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Original schalter für zusatzheizung
Original schalter für zusatzheizung
Habe ja wie einige wissen nen elektrischen zuheizer fürs Kühlwasser verbaut, der die aufheizzeit um die hälft verkürzt, Die zeit bis warme luft aus dem gebläse kommt.
Nun wollte ich nen schalter dahin haben wo auch dder für die Heckscheibe sitzt, jetzt wollte ich mal wissen ob es da was gibt? Ansonsten dachte ich an den schalter von der Heckscheibe, nur womit mache ich den rahmen dunkel, so das das auch unter Lichteinstrahlung nicht groß auffällt??
desweiteren suche ich ne möglichkeit ne kontrollleuchte an den KSB anzuschließen damit ich sehen kann das dieser gezogen ist. Gibt es da was origianles aus dem Hause vw oder muss ich mir da was basteln???
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
MFG Sebastian
Ähnliche Themen
21 Antworten
wie meinste das mit dem rahmen dunkler machen?
An dem Thema mit der Kontrolleuchte für den KSB bin ich auch dran.
Sch*** Alzheimer, ich vergesse oft, den wieder reinzuschieben. Eine Kontroll-LED im KI ist nötig!
Wollte mir mal den Aufbau vom KSB-Griff anschauen und da evtl mit einem Microschalter oder einem Reedkontakt arbeiten.
dafür gibts im etka was zu finden, gabs mein ich nen schalter mal für, früher zumindest. aber keine ahnung mehr wo das war, das thema diesel hab ich abgeschlossen
Jawie? Aus der Traum vom G60TD?
Hab immer drauf gehofft, was Neues aus Leinads Diesel-Tuningschmiede zu erfahren...
3er Golf und 80er Audi mitm AAZ haben eine Kontrollleuchte fürn KSB. Aber nur die älteren Baujahre ohne Elektronik.
cu
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
wie meinste das mit dem rahmen dunkler machen?
Wenn du dir den schalter für die HSH ansiehst hast du ja die drei Pfeile die die wärme andeuten sollen. und drumherum hast du die angedeutete Heckscheibe, und die will ich wegmachen, mein vater hat das damals mal versucht und man sah alles rechts deutlich noch.
Nun ich habe mal was davon gehört das die ersten zweier für den choce so ne lampe hatte, die war dann bei den kontrollleuchten für die Handbremse und so verbaut. dashalb frage ich danach.
MFG Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Voodoo3
3er Golf und 80er Audi mitm AAZ haben eine Kontrollleuchte fürn KSB. Aber nur die älteren Baujahre ohne Elektronik.
cu
Wie sieht das Symbole uas?? wollte es dann versuchen im KI einzupflanzen.
MFG sebastian
Verstehe ich das richtig? Du möchtest einen Teil des Heckscheibenheizungssymbols unsichtbar machen?
Wird kaum möglich sein, da die Symbolik in die schwarze Kappe eingegossen ist.
Hätte für solche Zwecke da eher an einen Warnblinkschalter gedacht. Das Dreieck ist nur aufgedruckt und könnte abgeschliffen und durch ein anderes Symbol ersetzt werden.
sieht aber scheisse aus wenns so hell rot leuchtet deswegen bin ich mir da was für die klima am basteln der vw schalter is zwar ganz hübsch, aber net das was ich haben wollte
Naja... Schaltermodding ist doch nun wirklich kein Problem für uns...
Ich würde da auch nur die gedimmte Leuchte als Betriebsanzeige verwenden, die volle Helligkeit dürfte da wirklich zu sehr aufs Auge drücken.
Ich habe diese KSB-Leuchte im KI noch nie gesehen, aber hier mal zwei bzw. drei Vorschläge.
Dann kann ich auch hingehen und bohr mir in ne blinsabdeckung nen loch und mach da nen kippschalter rein, das sieht genau so schei*e aus. ich will was machen das sonst so nicht ist
MFG Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Giona
Ich habe diese KSB-Leuchte im KI noch nie gesehen, aber hier mal zwei bzw. drei Vorschläge.
Nun falsche reihe, aber nicht schlimm, aber das oberste gefällt mir, aber ohne den rahmen oder wenn dann rund. Nur wie bekomme ich das auf das KI übergebracht, habe in die richtung noch nie was gemacht
MFG Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Dann kann ich auch hingehen und bohr mir in ne blinsabdeckung nen loch und mach da nen kippschalter rein, das sieht genau so schei*e aus. ich will was machen das sonst so nicht ist
MFG Sebastian
Na dann laß Deiner Kreativität freien Lauf und überrasch uns mit dem Ergebnis!
Vielleicht gibts auch im VW-Repertoire einen entsprechenden Schalter, aber wenn ich bedenke, wie lange ich allein nach dem Klimaschalter gesucht habe, bis es endlich geklappt hat...
Als KSB-Anzeige habe ich mir etwas gaaanz Primitives ausgedacht: Zweifarb-LED in der Vorglühanzeige: Rot für Vorglühen und gelb für KSB. Fertsch.