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Original Schlüssel
Hallo zusammen,
ich habe einen Astra Caravan F 0039/894
der springt z.Teil sehr schlecht an, beim Schlüssel drehen tut sich gar nichts.
Der Schlüssel ist aber auch kein Original von Opel. Kann das daran liegen? Gefühlt würd ich sagen, wenn man den Schlüssel leicht nach oben drückt funktioniert es oft besser... aber auch nicht immer.
wo kann man den einen original billig herbekommen? Opel spricht von 30 Euro für Daten auslesen und 90 Euro für den SChlüssel... kann das sein?
LG
Beste Antwort im Thema
hay, wenn der schlüssel sich drehen lässt im schloß, dann liegt dass problen nicht am schlüssel. wenn dann sowieso eher an einem defekten zündschloß.
Könnte am elektischen Zündteil liegen das hinter dem zündschloß sitzt. ist schwer zu sagen per ferndiagnose.
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54 Antworten
Soll wohl sein, als ich meinen kaufte bekam ich nur einen Schlüssel, ab zum Kaufhausschlüsseldienst... hatte noch nie einen " so modernen Opel ".. Schlüssel rein,, Kontrolleuchten blinken, aber kein Start. ( peinlich ) Ist wohl so`n Chip im Schlüssel, Wegfahrsperre,- bei Opel original 120€
gibts keinen tipp wo man so einen originalschlüssel billiger herbekommt?
ich habe mal in einem forum was von einem anbieter aus den niederlanden gelesen, der da wohl recht günstig originale anbietet.
lg
Also ich hatte auch " gegoogelt " hab`aber nix seriöses gefunden, aber alle möglichen schrägen Tricks diese Wegfahrsperre auszutriksen. Das ist aber illegal u. Du verlierst die Betriebserlaubnis, weil das wohl versicherungstechnisch eine Rolle spielt,- ich zumindest hab dann in den sauren Apfel gebissen.
ich finde das jetzt auf anhieb nicht mehr wo ich es gelesen habe, da stand auch noch was davon, dass das jetzt auch schlüsseldienste machen dürfen...
allerdings hab ich auch den schlüsselcode nicht, hab dazu aber gelesen, dass der angeblich im brief steht... ich hoffe auch in dem neuen... muss mal schauen.
lg
unter opel-voting schlüssel nachbestellen hatte ich das gelesen...
Mach mal ein Foto von dem Schlüssel. Der X16SZ hat eher keine WFS... Ausserdem würde der mit nem Nachgemachten und WFS nie anspringen..
kann sein, dass er keine wegfahrsperre hat, man sieht halt auf jeden fall, dass er nicht original ist und die von opel meinten, es kann schon sein das es daran liegt, weil die kontakte nicht l100 prozentig passen.
wenn er also keine wegfahrsperre hätte könnte ich dann einen nachmachen lassen aber nachmachen von einem nicht 100 prozentig passenden wir doch noch schlechter oder?
Wenn der sich drehen lässt ist der i.o. Wenn inicht ist halt schlecht. Da müsstest du mit dem Carpass einen Nachbestellen aber zumindest ohne WFS. Der kann doch keine 120€ kosten?! Da würd ich lieber nochmal 10€ in ne Kopie von der Ruine stecken, in der Hoffnung das die geht. Oder halt ein anderes Zünschloss samt vielen Schlüsseln vom Schrott.
Vielleicht hilft auch mal ordentlich Sprühöl ins Schloss zu sprühen.
hay, wenn der schlüssel sich drehen lässt im schloß, dann liegt dass problen nicht am schlüssel. wenn dann sowieso eher an einem defekten zündschloß.
Könnte am elektischen Zündteil liegen das hinter dem zündschloß sitzt. ist schwer zu sagen per ferndiagnose.
ok, drehen lässt der sich ohne probleme aber nur manchmal springt der anlasser an.
wie schon geschrieben, gefühlt ist es besser wenn man den schlüssel etwas nach oben recht drückt... kann aber auch einbildung sein. manchmal dreht man 10 x ohne reaktion, beim nächsten mal 1 x gedreht, gas dazu und schon läuft er... egal ob kalt oder warm.
was kostet denn so zündschloss all incl. ist das schwer einzubauen zu tauschen?
die von opel wollten halt erstmal den schlüsselcode auslesen für 30 euro und für den schlüssel mit kodierung nochmal 90 glaub ich
wenn da keine wegfahrsperre ist, was lesen die denn aus und was wird da kodiert wollen die mich abzocken?
lg
Du brauchst kein Zündschloss, ist höchstens der Schalter der unter der Verkleidung dranhängt oder ganz vielleicht der Magnetschalter am Anlasser.
Dein FOH ist ein Ars..
die sind schon immer ganz nett da aber die wollen halt kohle verdienen, den eindruck hatte ich auf jeden fall.
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Du brauchst kein Zündschloss, ist höchstens der Schalter der unter der Verkleidung dranhängt oder ganz vielleicht der Magnetschalter am Anlasser.
kann ich das wechseln oder ist das schwierig und was kostet sowas?
Servus Sandi,
also nun auch zu dem 2ten Post von Dir, mein "Senf"..
Ich tipp auch eher auf das, was der wertzuwachs vermutet..das das Zündschloss ausgenackelt is...
Was hat Dein Astra denn an km ? Denn bei meinem mit 255 tkm ist es so, dass das Radio angefangen hat, nicht mehr zu gehen
( was a Deutsch, aber des derf i als Bayer ). Hab dann gemäß einem Post hier einen neuen Zündanlassschalter besorgt.
Der liegt/sitzt, wenn Du die Lenksäulenverkleidung runter hast, links gegenüber vom "Zündschlitz". Nachdem der Schalter aber mit so dämlichen Schrauben befestigt ist ( 2 Madenschrauben), an die mensch ohne Demontage des Lenkrads (mit Airbag - das mach ich net ) net gescheit rankommt, hab ich improvisiert, und den ganzen Kabelstrang links 1fach mit einem Kabelbinder "gestrafft" und seitdem geht das Radio wieder ohne Ausfälle.
Wäre ein Versuch wert, das mal so zu versuchen.
Send Dir mal ne PM dazu.., gell
Der SemmeL