ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Original Signum Federn so teuer????

Original Signum Federn so teuer????

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 5:41

hallo,

ich war gestern bei der Dekra um meine Felgen und Spurplatten abnehmen zu lassen und da wurde festgestellt, dass hinten rechts eine Federn gebrochen ist (Bj 09.03; 55000km).

Habe bei Opel angerufen und da Kosten die 2 hinteren Federn 310 € + Einbau 70€. der Einbau ist denk ich ok aber sind die Federn wirklich so teuer??

Es ist ein ganz normales Fahrwerk drin ohne Tieferlegung.

Nur als Beispiel:

Eibach Tieferlegungdfedern kosten ja für beide Achsen im Internet

nur ca. 200€

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 4. Juni 2009 um 19:13

????

Hi

 

Originale Ersatzteile haben generell realitätsfremde Preise. Wird schon so sein.

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 19:25

ich nehme an auf Kulanz brauch in den FOH nicht anzusprechen, oder???

Hi

 

Nach 55'000KM ist die Kulanzfrage unangebracht ;)

Lass dir lieber in einer freien Werkstatt neue einbauen.Die original Preise sind ein Witz.Ein Brüller nach dem anderen.Wenn du eine gute Werkstatt findest kannste ja vielleicht sogar die Teile aus dem Internet kaufen das der Meister die dann einbaut.Vielleicht geht das ja.

Mfg

-Trigger-

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 19:45

gibt es denn allternativen zu Opelfedern?

am 4. Juni 2009 um 19:47

hallo,

wenn du noch auf der suche nach ein paar federn für deinen signum bist kann ich dir vielleicht helfen denn ich habe mir ein paar tieferlegungsfedern bestellt und somit sind meine originalen übrig.

mfg

am 4. Juni 2009 um 19:52

Hallo,

kann dir auch Original Opel Federn anbieten, sind 40000km gelaufen ca.

Habe ein Signum 2.2 Direct, sind übrig nach Tieferlegung.

Kann sie dir auch billig abgeben.

Matze

am 4. Juni 2009 um 19:57

Ehrlich gesagt würde ich mir keine original Opel Federn mehr einbauen lassen, wer weiß wie lange die halten bis die wieder brechen.

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 19:58

sorry aber will mir keine gebrauchten einbauen wenn sie schon nach 55.000 km brechen.

am 4. Juni 2009 um 20:03

Normal brechen sie ja auch nicht nach 55000 ;)

War ja nur ein Vorschlag.

am 4. Juni 2009 um 21:05

@fs-78

Wenn ich dein Avatar Bild sehe, hast du doch kein originalen Felgen drauf und Spurplatten, oder täuscht das. Dein Wagen ist nicht tiefergelegt, sondern hat noch Serienfahrwerk!!

Welches Modell fährst du denn, Sport?

Dazu kann ich dir die H&R Federn empfehlen, habe ich seit 4 Monaten verbaut.

Kostenpunkt in der Bucht um 140€, Komfort ist ok.

 

Gruß.....Andi

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 5:03

es wurde festgestellt das sie gebrochen ist als ich die Felgen + Platten abnehmen lassen wollte bei der dekra, hatte sie also erst ein paar tage drauf. Fahrwerk ist serie ohne sport.

wenn ich tieferlegen will muß ich hinten kantenumlegen lassen hat mir der dekra prüfer gleich gesagt.

habe signum bj 09.03 55.000 km 2.2 benziner

8x18 et35 mit 225/40/18

am 5. Juni 2009 um 5:38

Zitat:

Original geschrieben von fs-78

es wurde festgestellt das sie gebrochen ist als ich die Felgen + Platten abnehmen lassen wollte bei der dekra, hatte sie also erst ein paar tage drauf. Fahrwerk ist serie ohne sport.

wenn ich tieferlegen will muß ich hinten kantenumlegen lassen hat mir der dekra prüfer gleich gesagt.

habe signum bj 09.03 55.000 km 2.2 benziner

8x18 et35 mit 225/40/18

Hi, da mußte keine Kanten umlegen lassen, habe auch 18 Zoll druf mit 225/40 drauf, und ist noch platz. Habe eine 30eer Tieferlegung.

Also kein Problem ;)

Von H&R kann ich dir auch empfehlen, kosten gerade 130 Euro bei Ebay, waren in 2 Tagen bei mir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Original Signum Federn so teuer????