ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Original Spoilerlippe ganz leicht vor Diebstahl sichern (hier gibts die lösung)

Original Spoilerlippe ganz leicht vor Diebstahl sichern (hier gibts die lösung)

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 23:38

Hallo leute

da mir meine (billige) cl lippe letzte woche vom auto geklaut wurde und heute meine VR6 lippe kamm habe ich mir gedanken gemacht wie ich sie vor diebstahl schützen kann und es gibt eine ganz einfache lösung.

ihr braucht nur einen schraubenzieher und ca 1,5 cm lange spax (holz) schrauben.

ich habe die schrauben einfach von hinten in die stoßstange (im ausgebauten zustand gehts leichter) gedreht wo die zungen von der lippe drin sind.

PS:ich weiß nicht ob das schon bekannt ist und daher habe ich es mal gepostet, wenn ihrs schon wißt erschlagt mich net dafür :D

und ja ich weiß wer sie jetzt haben will wird wahrscheinlich versuchen die ganze stoßstange abzureißen aber damit hat er wenigstens mehr aufwand als wenn er sie nur abklippsen muß und da ich in jede lasche eine schraube gemacht habe dürfte das unmöglich sein die abzubekommen

 

und nein die schrauben sieht man von aussen nicht

Ähnliche Themen
16 Antworten

moin,

halte von solchen "sicherungen" nicht viel. meiner meinung nach versuchen die das eh und wenn's nicht gleich klappt investieren die bestimmt auch mehr kraft/gewalt und wer weiss, was die dadurch noch beschädigen/demolieren.

dann sollen die lieber den scheiss mitnehmen, ohne sonst was zu beschädigen, zahlt eh die versicherung.

und auch wenn sie nicht zahlt, müsste man den zusätzlich entstandenen schaden auch noch tragen.

wie mans macht, macht mans falsch.

Wieso pissen sich soviel ins Hemd??

Ist doch eine gute Idee das Teil so zu sichern.

Dem schonmal die Lippe geklaut wurde, denkt sicher anders darüber..

Meine ist noch drann *auf holz klopf*

Themenstarteram 17. Juli 2004 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von RZA

moin,

halte von solchen "sicherungen" nicht viel. meiner meinung nach versuchen die das eh und wenn's nicht gleich klappt investieren die bestimmt auch mehr kraft/gewalt und wer weiss, was die dadurch noch beschädigen/demolieren.

dann sollen die lieber den scheiss mitnehmen, ohne sonst was zu beschädigen, zahlt eh die versicherung.

und auch wenn sie nicht zahlt, müsste man den zusätzlich entstandenen schaden auch noch tragen.

kann sein das sie dann die ganze stoßstange abreißen, nur wird das ein wesentlich größerer aufwand für die wodurch der wagen auch ins wackeln kommt und die alarmanlage anspringt (habs schon versucht beim leichten wackeln an der stoßstange geht die alarmanlage bei mir an)

so und ich denke es ist besser als die spoilerlippe einfach so zu verschenken (sich ausklippsen zu lassen)

PS: Sollte auch nur ein (einfacher und recht günstiger) lösungsvorschlag sein für alle die sich die lippe sichern wollten

ich habe ja nicht gesagt das ihrs machen müßt

aber dann wirds auch gefährlicher, wenn man irgendwo mit der lippe hängenbleibt, und sei es, wenn man beim einpaken auf einen bordstein vorne rutscht.

ist die lippe nur geklipst, springt sie etwas raus und es entsteht kein schaden weiter.

ist die lippe geschraubt, zieht die lippe alles andere gleich mit....

Themenstarteram 17. Juli 2004 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

aber dann wirds auch gefährlicher, wenn man irgendwo mit der lippe hängenbleibt, und sei es, wenn man beim einpaken auf einen bordstein vorne rutscht.

ist die lippe nur geklipst, springt sie etwas raus und es entsteht kein schaden weiter.

ist die lippe geschraubt, zieht die lippe alles andere gleich mit....

gut da muß ich dir recht geben, doch war es bei mir immer nur so das wenn ich mal hängengeblieben bin sich die lippe nur vezogen hat und sich noch nie ausgehangen hat

ich denke mal die lippe ist so elastich das sie nachgiebt (verformt)

Zitat:

Original geschrieben von Golf-3-Fahrer2

 

gut da muß ich dir recht geben, doch war es bei mir immer nur so das wenn ich mal hängengeblieben bin sich die lippe nur vezogen hat und sich noch nie ausgehangen hat

ich denke mal die lippe ist so elastich das sie nachgiebt (verformt)

ich bin mal auf einer ganz kleinen wurzel hängengeblieben, das hat mir eine ganze spoilerseite rausgerissen, deswegen meinte ich nur.

Habe auch schon mal eine Lippe so befestigt (net die originale, wird aber gleich montiert)... Wollte dann bei einem Freund in die Tiefgarage fahren und musste dann die Lippe abbauen... soviel dazu! ;)

Themenstarteram 17. Juli 2004 um 17:31

na dann mußt du halt die 15 schrauben wieder raus drehen :D

am 17. Juli 2004 um 17:40

oh man leute .. macht ihr euch köpfe und gedanken, tolle sache nru geht auch einfacher ;-)

schonmal was von der pfennig methode gehört?

einfach in jedes einschubloch wo die Pinöckel durchgehen pfenige oder cent schieben und damit keienr was sagt die sitzen schon seid nem halbane jahr bombenfest ;-)

Themenstarteram 17. Juli 2004 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Cux-Golfer

oh man leute .. macht ihr euch köpfe und gedanken, tolle sache nru geht auch einfacher ;-)

schonmal was von der pfennig methode gehört?

einfach in jedes einschubloch wo die Pinöckel durchgehen pfenige oder cent schieben und damit keienr was sagt die sitzen schon seid nem halbane jahr bombenfest ;-)

nur hast du beim verschrauben den vorteil das du die lippe sogar passgenau machen kannst (das heißt man kann den spalt in der mitte verkleinern und an den seiten besser verschrauben wo sie bei mir etwa 1mm abstand hatte)

am 17. Juli 2004 um 17:51

wer klaut den bitte ne cl-lippe ? *kopfschüttel*

Themenstarteram 17. Juli 2004 um 17:55

das hab ich mich auch gefragt als sie weg war

ich denke mal das dem jenigen seine VR6 lippe geklaut wurde und mein auto für in grad günstig war (lieber ne cl lippe als garkeine wird der vermutlich gedacht haben )

bei uns klauen die sogar noch die 16v antennen von jedem auto und der der sie geklaut bekommen hat geht zum nächsten und klaut sie dort so wandern sämtliche 16v antennen von auto zu auto :D

was ein glück hab ich keine drauf :D

am 17. Juli 2004 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Golf-3-Fahrer2

was ein glück hab ich keine drauf :D

Wurde wohl auch schon geklaut, wie? *g*

Hallo, da auch ich meine Lippe beim Rückwärtsfahren öfter "verloren" habe, sichere ich sie schon seit vielen Jahren. Allerdings drehe ich da keine Schrauben rein, sondern bohre einfach Löcher ( ca 7 mm ) durch die dicken Befestigungsstege, durch welche ich dann einfach Kabelbinder durchschiebe - festziehen - fertig.

Hat den Vorteil, daß man sich mit Kabelbindern nicht die reifen platt fahren kann - im gegensatz zu Schrauben .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Original Spoilerlippe ganz leicht vor Diebstahl sichern (hier gibts die lösung)