1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. original spurplatten audi 8e (eintragungsfrei)

original spurplatten audi 8e (eintragungsfrei)

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 17. Mai 2010 um 19:00

hallo,

ein guter mann wollte mir satz spurplatten vorne 5mm hinten 10mm-

für mein b7 verkaufen,es soll eintragugnsfrei sein

wass meint ihr? ist es so!!

danke im voraus

achso

mein auto ist 235/45/17 bereift

Ähnliche Themen
38 Antworten

Weisst du von welchem Hersteller die sein sollen? Ich weiss, dass zum Beispiel H&R Spurplatten mit ABE anbietet.

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 19:24

soll original vom audi sein

gruß

Wäre mir neu das es beim 8E sowas gibt. Kann ich mir gerade auch nicht vorstellen. Lass mich aber gern eines besseren belehren.

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Ich weiss, dass zum Beispiel H&R Spurplatten mit ABE anbietet.

muss man auch eintragen, habe bei meinem B6 eingesetzt V. 5mm H. 10mm von H&R

Gruß

Ich rede aber von einer ABE und nicht von einem Teilegutachten. Bei einer ABE muss nix eingetragen werden! ;) Das wären zum Beispiel solche Platten, die ich meine.

Zitat:

...und einer ABE für die originalen Felgen ausgeliefert. Das heißt Sie brauchen mit den Spurverbreiterungen nicht zum TÜV oder zur Dekra fahren und diese Spurverbreiterungen eintragen lassen, sondern lediglich die ABE im Fahrzeug mitführen.

am 17. Mai 2010 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von 220 Fahrer

soll original vom audi sein

gruß

Sowas gibt es nicht. Fahrzeughersteller verbauen keine Distanzscheiben. Stattdessen verbauen sie Felgen mit geänderten Einpresstiefen.

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Bei einer ABE muss nix eingetragen werden!

Wie wird dann sichergestellt, dass die STVZO Vorgaben bzgl. Radfreigang eingehalten werden???

Joki

ABE gilt nur für Serienräder z.B. 235/40 R18 8x18 Et 43. Sonst müssen Räder und Platten eingetragen werden.

Indem eben nur bestimmte Kombinationen erlaubt sein. Hab das Gutachten leider nicht, um das Kleingedruckte herauszufinden. Aber bei einer ABE muss nichts eingetragen werden (deshalb heißt das Ding auch ABE und nicht Teilegutachten).

Gut, wie kann dann der Verkäufer im obigen Link so platt sagen, die Platten hätten eine ABE??? Der muss doch dann dazu sagen, für welche Kombination!

Joki

Wer lesen kann ist klar im Vorteil....:D

Siehe Beschreibung:

Das H&R ABE Spurverbreiterungs-Set für Vorder- und Hinterachse wird mit dem entsprechenden Befestigungsmaterial und einer ABE für die originalen Felgen ausgeliefert.

hat man auch originalen Felgen mit ET 20 :confused:

dann noch 30mm Spurverbreiterung das wird cool:D

Zitat:

Original geschrieben von S-Line A4

wird mit dem entsprechenden Befestigungsmaterial und einer ABE für die originalen Felgen ausgeliefert.

Toll :D - es gibt 5 oder 6 verschiedene Originalfelgen von 15 bis 18 Zoll...

Joki

Zitat:

Original geschrieben von viner

hat man auch originalen Felgen mit ET 20 :confused:

dann noch 30mm Spurverbreiterung das wird cool:D

Nein, Viner, Original-ET ist min. 40!

Und außerdem sinds im Angebot pro Rad nur 15 mm ;)

Joki

Deine Antwort