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Original Standheizung nachrüsten

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 7:05

Hi,

ich möchte zu meinen weiteren Projekten gleich auch eine original Standheizung nachrüsten.

Ich habe auch schon auf bronken eine kleine Anleitung gefunden, aber leider kenne ich mich mit den Teilenummern nicht so aus.

In Ebay gibt es ja verschiedene Angebote über gebrauchte Standheizung aber ich möchte nicht Geld ausgeben um dann zu merken das da was nicht passt.

Mir wurde schon gesagt das es zum KI passen muß da schon mal meine erste Frage woher weiß ich das es zu dem KI passt.

Ich könnte eine mit der Teilenummer 3C0815005AG * 1K0815007CD aus einem Passat Bj2008 bekommen. Da hat mir der Verkäufer gesagt das diese mit aus einem Passat mit weißem KI kommt.

Mir hat aber auch jemand gesagt das diese wohl aus einem Auto mit rotem KI kommt und das ja nicht passt.

Meiner ist aber Baujahr 2010 und ein BlueMotion.

Dann brauch die Standheizung ja auch noch Spannung. Was für ein Querschnitt muß ich denn dann von der Batterie zur Standheizung?

So mehr fällt mir erstmal nicht ein ;)

Danke euch schon mal für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Aber manche wollen es einfach original ;)

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Ließ Dir das mal durch, dann kannst Du die Standheizung problemlos einbauen, hab ich auch so gemacht.... :)

http://www.passatforum.com/.../viewtopic.php?...

Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 8:28

Hi und danke für den Link,

ich bin mal die Beiträge überfolgen aber habe leider nicht wirklich was über die Teilenummern gefunden.

Habe aber noch eine 3C0815005BE aus einem Bj2011 da ist die Frage ob die mit nem 2010 Funktioniert?

Die TN 3C0 815 005 BE ist als Teilenummer im Teilekatalog nicht gelistet.

Die TN ist wohl als Gesamt Einheit für die SH gedacht. Darum ist die TN im ETKA nicht gelistet.

Warum sollte eine 2011er SH nicht mit einem 2010er gehen? Es handelt sich ja wohl um eine Thermo Top V EVO.

Torsten (Bronken) hat nen 2009er TDI BM und hat die V EVO vom B7 nachgerüstet, bei Ihm funktioniert es.

Aber wenn man von TT-V auf TT-VEVO umsteigt, muss auch die Dosierpumpe erneuert werden.

Torsten hat ja genau die selbe verbaut mit der Endung BE, will BigKing81 diese nachrüsten muss er sich an Torsten (Bronken) halten dann wird es auch funktionieren. Er hat auch die DP42 Dosierpumpe verwendet!

Will man Aufüsten von TT-V auf TT-V EVO ist das dann auch notwenidg.

Dies aber wohl nur beim Diesel der fall sein, beim Benziner bleibt die Dosierpumpe gleich zumindest laut TN.

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 17:24

Hi Danke für eure Antworten und sorry auf die Anleitung von Bronken hätte ich auch selber kommen können!

Mach mal steht man einfach im Wald ;)

Aber hier einfach noch mal der Link http://www.ebay.de/itm/Original-VW-Passat-3C-B7-CC-Webasto-Standheizung-3C0815005BE-Thermo-Top-V-Diesel-/171140420414

Hat vielleicht jemand noch die Teilenummer der DP42 und vielleicht auch für die Dieselleitungen bis zur Standheizung.

Leider bin ich nicht im Besitzt von ETKA und mein Freundlicher ist leider auch nicht wirklich hilfreich :-(

Dann habe ich noch eine Frage zum Klimabedienteil muß dies eins aus dem B7 sein oder kann ich auch eins für den 3C sein?

Danke nochmals für eure Mühen und euer Hilfe!!!!

nimm alles was mit kraftstoff zu tun hat original von webasto, also dp42+ halterhung, kraftstaoffleitung verbinder usw.

du hast eh keine halterung für die original dp am tank und original webasto ist um welten billiger. zudem gibts die kraftstoffleitung von vw nur als komplett 3er leitung und nicht einzeln

am 22. Oktober 2013 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von a-nebel

nimm alles was mit kraftstoff zu tun hat original von webasto, also dp42+ halterhung, kraftstaoffleitung verbinder usw.

du hast eh keine halterung für die original dp am tank und original webasto ist um welten billiger. zudem gibts die kraftstoffleitung von vw nur als komplett 3er leitung und nicht einzeln

Hi hab das grad beim 5 GTI gemacht, Halterung am Tank war da, aus der Bucht DP42 mit Leitung und Halter für 60€, daswar easy zu machen, für die Leitung Pumpe Heizung hab ich die normale Leitung genommen, ist als Meterware zu bekommen, ansonsten musst Du wirklich die 3 Leitungssatz von VW nehmen und das lohnt hier nicht.

Einziehen der Leitung geht auch ganz einfach im orig. Schacht.

Heizung am Bus anlernen und ggf die Climatroni anpassen, hierzu musste ich dafür sorgen, dass an der CT Spannung anlieget auch wenn Zündung aus ist, bin aber nicht sicher ob das immer so ist.

Steuerung bei mir über einen T90 von, der wird einfach auf den W Bus der Heizung geklemmt.

Jetzt wird es bei mir warm!

Zitat:

Original geschrieben von a-nebel

nimm alles was mit kraftstoff zu tun hat original von webasto, also dp42+ halterhung, kraftstaoffleitung verbinder usw.

du hast eh keine halterung für die original dp am tank und original webasto ist um welten billiger. zudem gibts die kraftstoffleitung von vw nur als komplett 3er leitung und nicht einzeln

Gibt es da bestimmmte set´s von Webasto?

Beim Benziner wird da auch die DP42 verwendet oder eine andere?

Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 5:17

Hi und danke für eure Infos!

Ich habe jetzt noch eine Frage.

Und zwar das Anschließen der DP 42 an den Tank.

Auf Bronkens Seite ist ein Bild mit Anschlussmöglichkeit (Bild)

So sieht das bei mir auch aus. Muß ich da einfach nur an dem Anschluss ein Loch rein machen und die DP 42 mit einem Schlauch anschließen oder muß ich noch ein Tankentnehmer mit rein machen?

Und wenn ich nur den Schlauch dran machen muß gibt es von VW ein passendes Stück wie z.B für an den beiden anderen Anschlüßen mit Teilenummer?

Danke euch schon mal im Vorraus!

Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 5:18

Soweit ich gelesen hab ist die DP 42 für Diesel und Benziner geeignet.

es gibt ein spezielles tankentnehmer-set von webasto, das du da anschließt, an das kommt dann der schlauch zur dp42

@ boss1287: soweit ich weiß gibt es kein komplettset von webasto, du musst dir selbst die benötigten teile raussuchen

Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 16:20

Hi Danke schon mal für deine Antwort.

Was ich da aber nicht ganz verstehe für was ist dann der Anschluss an dem Flansch vom Tank?

Kann mir jemand sagen was ich da für einen Tankentnehmer nehmen muß?! Leider ist auf der Seite von Bronken nur was über die DP beschrieben und das der Anschluß halt vorhanden ist aber nichts über den Tankentnehmer!

Bin euch für alle Hilfe dankbar!

der tankentnehmer wird an den speziellen anschluss der schon vorbereitet ist angeschossen, einfach kappe an der markierung abschneiden, steigrohr auf richtige länge kürzen und alles mit den mitgelieferten schellen verbinden

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