ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Original Tacho ohne MFA+ durch eins vom "R" ersetzen?

Original Tacho ohne MFA+ durch eins vom "R" ersetzen?

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 10:46

Hallo,

da ich die MFA+ nicht mitbestellt habe, will ich diese jetzt durch Tachotausch nachrüsten. Da ich in erster Linie die Öltemperaturanzeige (meiner ist MJ 2010) doch sehr vermisse. Ich habe mir überlegt, den Tacho vom Golf R zu nehmen. Notfalls vom GTI. Das würde doch gehen, die MFA+ dadurch nachzurüsten, oder was meint ihr?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Februar 2010 um 10:46

Hallo,

da ich die MFA+ nicht mitbestellt habe, will ich diese jetzt durch Tachotausch nachrüsten. Da ich in erster Linie die Öltemperaturanzeige (meiner ist MJ 2010) doch sehr vermisse. Ich habe mir überlegt, den Tacho vom Golf R zu nehmen. Notfalls vom GTI. Das würde doch gehen, die MFA+ dadurch nachzurüsten, oder was meint ihr?

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

theoretisch machbar...

jedoch wenn du keine mfa+ hast brauchst du auch einen neuen Wischerhebel + Kabelbaum da du die mfa+ sonst nicht bedienen kannst...den ohne mufu lenkrad wird die mfa+ über den wischerhebel bedient bzw. gibt es einen zusätzlichen schalter an der oberseite

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 12:04

Danke für deine Antwort. Doch etwas kann ich nicht nachvollziehen. Ich bediene meine normale MFA mit dem Wischerhebel. Einen zusätzlichen Schalter auf dem Wischerhebel (Wischintervallschalter) habe ich auch.

Hi,

die Antwort von Europameister ist quatsch. Du kannst auch die MFA+ mit deinem wischerhebel bedienen, du brauchst lediglich einen neuen Tacho mit MFA+ sowie ein neues lenksäulensteuergerät. Einen Tacho vom gti/r würde ich nicht nehmen, da du dann nur frustriert bist, wenn du siehst dass dein geschwindigkeitszeiger gerade mal 2/3 der skala schafft bei höchstgeschwindigkeit. wenn es dir um die blauen zeiger geht, würde ich blaue LEDs verlöten und die r-zeiger montieren (an die kommt man aber nur schwer ran). ist aber etwas aufwändig und du musst aufpassen, dass du dir die stellmotoren beim umbau nicht schrottest.

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 13:51

Hi,

ah ok, habe ich mir gedacht, dass ich mit den Hebeln eigentlich alles zum Bedienen da habe. Du sagst, ich bräuchte ein neues Lenksäulensteuergerät. Warum brauche ich das Teil? Steuert es die MFA+ Befehle?

Zitat:

Original geschrieben von Vectura

Hi,

die Antwort von Europameister ist quatsch. Du kannst auch die MFA+ mit deinem wischerhebel bedienen, du brauchst lediglich einen neuen Tacho mit MFA+ sowie ein neues lenksäulensteuergerät. Einen Tacho vom gti/r würde ich nicht nehmen, da du dann nur frustriert bist, wenn du siehst dass dein geschwindigkeitszeiger gerade mal 2/3 der skala schafft bei höchstgeschwindigkeit. wenn es dir um die blauen zeiger geht, würde ich blaue LEDs verlöten und die r-zeiger montieren (an die kommt man aber nur schwer ran). ist aber etwas aufwändig und du musst aufpassen, dass du dir die stellmotoren beim umbau nicht schrottest.

stimmt stimmt ...hast ja die normale mfa... da hast ja den richtigen hebel natürlich drin...

sorry :D

Zitat:

Original geschrieben von p4pe512

Hi,

ah ok, habe ich mir gedacht, dass ich mit den Hebeln eigentlich alles zum Bedienen da habe. Du sagst, ich bräuchte ein neues Lenksäulensteuergerät. Warum brauche ich das Teil? Steuert es die MFA+ Befehle?

ähm ja..lenksäulensteuergerät wollte ich schreiben..nicht wischerhebel :D

was das ki kostet wisst ihr schon,oder???:D

sagen wir es mal so..teurer spaß für 3 blaue zeiger ;)

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von mika85

was das ki kostet wisst ihr schon,oder???:D

250? Vom GTI :D

400€ wenn es kaputt ist und so normal um die 800€

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 17:25

Wegen blauer Zeiger? Hammer :)

das kosten alle ki´s...

egal ob R/GTI oder 80ps trendline

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 17:34

Bei VW vielleicht. In der Bucht sind die deutlich günstiger.

Bei VW kosten die auch nur 284,72 Euro ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Original Tacho ohne MFA+ durch eins vom "R" ersetzen?