- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Original Teile nur bei VW?
Original Teile nur bei VW?
Hallo,
sagt mal liebe Golf 3 Freunde, wo bekomme ich Originalteile nur bei VW oder gibt es die irgendwo im Internet kennt jemand eine Seite für Empfehlung währe ich sehr dankbar.
Und zwar wollte ich meinem 1,9 TDI AFN neue Unterdruckschläuche+ Verbinder Rückschlagventil spendieren oder neue Ansaugrohr Dichtung beim Turbo wo bekomme ich sowas her.
Danke schon mal für eure Antworten.
Möchte den Golf wieder in einem Guten Zustand versetzen, da ich ihn schon lieben gelernt habe im letzte halben Jahr seit dem Kauf ??.
Viele Grüße
Dondonkor
Ähnliche Themen
11 Antworten
Gib doch einfach mal die entsprechende Teilenummer bei Google ein, dann siehst Du ob die Teile im freien Handel verkauft werden.
Kannst auch mal bei VW CLASSIC Parts im Internet nachsehen.
Die Teilenummern findest Du auf den Bauteilen.
Danke schon mal dafür.
Wo kann ich eine detaillierte Zeichnung mit allen Teilen wie Unterdruckschläuchen und Verbinden zum Beispiel finden mit den Originalen Teilenummern OEM Nummern irgendwo kaufen oder hat vielleicht jemand so etwas als PDF .
Viele Grüße
Schau mal hier:Klick
Gruß Jan
Gib mal 7zap bei Google ein.
7zap kostet inzwischen, soweit ich weiß. Wird leider immer schwieriger mit den kostenlosen Teilenummern und Aufrisszeichnungen.
Gruß Jan
Oh, hab mich getäuscht. 7Zap ist kostenlos. Komisch. Vor ein paar Wochen war da was mit bezahlen. Jetzt wohl nicht mehr.
Dennoch finde ich den von mir geposteten Link besser, weil man auf einen Blick die Teilenummer sieht, so wie früher bei 7Zap, wo man jetzt immer nochmal das Lupe-Symbol anklicken muss.
Gruß Jan
Zitat:
@papajan schrieb am 2. März 2025 um 18:00:35 Uhr:
Oh, hab mich getäuscht. 7Zap ist kostenlos. Komisch. Vor ein paar Wochen war da was mit bezahlen. Jetzt wohl nicht mehr.
...
Aber:
Nutzer ohne Premium-Tarif können maximal 1 Diagramm (= scharfes Bild der Teile) pro Tag ansehen.
@papajan danke für den Link sowas reicht mir vollkommen aus, werde mir das 7Zap ebenfalls gerne anschauen, danke für eure schnelle Hilfe.
Viele Grüße
7zap & alle anderen "Online-Teilekataloge" sind "gecrackt" - darum funktioniert das nicht so ganz richtig (Updates etc..) ode rist mal wieder für paar Tage down.
Wer passend sucht, der findet Alternativen wo man mehr als nur eine Explosionszeichnung pro Tag ansehen kann. (webau.... cat)
Auch bei VW Classic Parts kann man auf den reduzierten ETKA zugreifen, aber mit arg komplexer Bedienung.
Zur Frage: Die Teile bekommst am leichtesten über den VW-Händler. Mach Dir da aber keine zu große Hoffnungen, denn 25 Jahre nach Produktionsauslauf ist das meiste bereits ausgelistet und "ersatzlos entfallen". Online sidn die Teile über diverse Händler auch verfügbar, z.B. dieser hier:
https://www.online-teile.com/.../index.php?language=de
Aber da zahlst Versand (Beim Händler nicht) und an die VW-UVP halten die sich auch nicht (Sog. Hauspreis).
Zitat:
@rpalmer schrieb am 2. März 2025 um 19:32:55 Uhr:
Aber da zahlst Versand (Beim Händler nicht) und an die VW-UVP halten die sich auch nicht (Sog. Hauspreis).
.... "witziger" Weise halten sich manche VW Händler auch nicht an den UVP von VW.
Ich hatte neulich auf den ETKA Bildschirm geschielt und auf den UVP hat das System 31% MwSt rauf gerechnet.
Auf der Rechnung waren dann natürlich die 19%.
der "Stevie"
Zitat:
@steviewde schrieb am 3. März 2025 um 08:18:52 Uhr:
.... "witziger" Weise halten sich manche VW Händler auch nicht an den UVP von VW.
Ich hatte neulich auf den ETKA Bildschirm geschielt und auf den UVP hat das System 31% MwSt rauf gerechnet.
Auf der Rechnung waren dann natürlich die 19%.
der "Stevie"
Ja, das ist leider ein Ärgernis.
Bei teureren Bestellungen lohnt es sich auf jeden Fall mal zwei, drei Händler anzurufen. Und so habe ich auch herausgefunden, welche Händler sich an die UVP halten.