ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Original Telefon V70

Original Telefon V70

Themenstarteram 3. Februar 2004 um 7:12

Hallo

habe da nochmal eine Frage bezüglich Twin-Cards:

welche Provider werden denn unterstützt?

Dass e-plus nicht geht habe ich schon mitbekommen.

Aber wie sieht es denn z.B. mit O2 aus?

Die haben ja derzeit recht gute Angebote!

Danke Euch !!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Warum soll E-Plus keine Twincard haben?

http://www.teltarif.de/arch/2002/kw22/s8048.html

Wichtig ist wenn Du sie einsetzt das jeweils nur eine Karte eingebucht ist Handy oder Volvo.

Auch wenn die schreiben sie haben eine Vorangskarte aktieviert führte es bei mir D2 zu fehlern bzw das Telephon funktionierte dann nicht und unterbrach Gespräche...also Handy ausschalten nicht vergessen.(Spart ja auch Strom ,).

 

Gruß Martin

Themenstarteram 3. Februar 2004 um 8:04

Ich weis schon dass die eine twincard haben.

aber mein freundlicher meinte, dass die in den

Volvo-Originaltelefone nicht funktionieren würden.

kann das sein?

Also bei meinem freundlichen (er hat auch eine E-Netz Twincard) funktioniert es einwandfrei.

Gruß Martin

Themenstarteram 3. Februar 2004 um 8:44

Welches Baujahr ist dein volvo?

Meiner ist 9/2000.

bin mir jetzt etwas unsicher !!

Trotzdem mal danke !

Also gerade mit meinem freundlichen gesprochen..

Es gab mal Probleme mit verschiedenen Twincard`s.

Die Karten können zu dünn sein und somit keinen Kontakt bekommen,hier helfen zwei streifen Tesafilm und dann sollte es funktionieren.

Wenn es immer noch nicht hinhaut einfach ein aktuelles Softwarupdate aufspielen dann sollte es gehen.

 

Gruß Martin

Themenstarteram 3. Februar 2004 um 10:14

Vielen Dank.

werde mir die Karten holen.

Grüße

@ Tobias 855-T5

Dein Problem liegt sicher nicht an der Twincard und wird hier in größeren Abständen immer mal wieder besprochen.

Wenn deine Telefoneinheit beim V70 im Kofferraum unter der hinteren Abdeckung und von Nokia ist (was ich bei deinem Baujahr annehme), dann hast du das ältere Singleband Telefon im Auto. Das funktioniert also nur mit 900 Mhz-Netzen (D1 + D2), unabhängig ob Original- oder Twincard.

Hast du das Neuere, bei dem die SIMM-Card in die Telefoneiheit am Armaturenbrett eingeschoben wird, sollte es mit allen Netzen gehen, da Dualband Telefon.

Gruß, dixi

Hallo,

Ich habe seit einer Woche meinen mit Telefon, und kann nur sagen: EINMALIG. Besser gehts im Auto nicht. Allerdings habe ich die Xtra Card von A1, und das funktioniert blendend. Die Leute merken oft gar nicht , dass sie mich im Auto und nicht im Büro anrufen ( wenn ich mein Bürotel umgleitet habe natürlich). Wie es in D mit den SIM Cards aussieht, vermag ich nicht zu sagen.

Da Baujahr 9/2000 sollte es doch schon die "neue" Form sein ,mit dem Tel.einschub vorne im Armarturenbrett?oder?

Themenstarteram 3. Februar 2004 um 11:22

Ja genau.

Also das Telefon ist vorne in die Mittelamratur integriert.

Mit der "normalen" E-Plus-Karte funktioniert das Telefon ohne Probleme.

Hallo,

wenn Du bislang unabhängig bist geh' zu O2. Die haben das beste Twincard Angebot. Bei O2 musst Du kein Telefon extra abschalten. O2 vergibt für alle Karten Prioritäten. Das bedeutet, wenn Du die Karte mit der höchsten Priorität ins Auto einsetzt, klingelt das Autotelefon automatisch wenn es eingeschaltet ist und angerufen wird. Sollte das Telefon ausgeschaltet sein (Standardmäßig bei ausschalten der Zündung) erhält die Karte mit der nächsthöheren Priorität das Signal.

Ich habe mich schon geärgert, das mein Vertrag (D1) noch so lange läuft.

Ich stand auch neulich vor der Entscheidung, ob ich zu O2 wechseln sollte. Bin und war D2-Kunde. Neben der TwinCard wollte ich gleichzeitig mit meiner Frau zusammen einen Partnervertrag abschließen. (Genion Duo)

Was mich letztlich abgehalten hat:

- jede Karte bei O2 hätte zunächst 25 Euro Anschlussgebühr gekostet hätte. (auch die Twin-Card). Bei D2 bekommen wir die Twin-Card nun geschenkt. Und Wechselgebühren entfallen auch.

- In dem O2-Laden wo ich war, sagte man mir, ich müsse für den Vertragsabschluß auf jeden auch ein Handy kaufen (minimum 9,95 Euro)

- Desweiteren konnte man mir nicht richtig glaubhaft machen, daß es während der Fahrt beim Übergang von der Homezone zur Mobilzone keine Probleme gibt.

- von einem Bekannten habe ich erfahren, daß die Netzabdeckung nicht so gut sein soll wie bei D2 oder D1. Wenngleich O2 damit wirbt, daß sie das D1-Netz mit nutzen. Dies wurde mir auch unter dem Thread

http://www.motor-talk.de/t228553/f172/s/thread.html

bestätigt. Das waren meine Erfahrungen!

Zitat:

Original geschrieben von cayos

- Desweiteren konnte man mir nicht richtig glaubhaft machen, daß es während der Fahrt beim Übergang von der Homezone zur Mobilzone keine Probleme gibt.

- von einem Bekannten habe ich erfahren, daß die Netzabdeckung nicht so gut sein soll wie bei D2 oder D1. Wenngleich O2 damit wirbt, daß sie das D1-Netz mit nutzen.

Frag mal meine Bekannten mit O2, die können über die "na, haste die Homezone verlassen"-Witze nicht mehr lachen, wenn die D1er noch Empfang haben!!!

 

Gruß

Martin

am 3. Februar 2004 um 20:46

Hi!

@all

hatte ca. 1 Jahr bei D2 mit twincard nur probleme - entweder wurde die prozedur des ein-/ ausloggens nicht vom provider erkannt - oder ich habe im alltagsstress einfach vergessen mein holster-handy vorher abzuschalten und dann das volvo-telefon zu aktivieren!

Ich fahre jetzt im neuen V70R > STOLZ -;) < mit der d2 partner-card -weil > ich habe eine extra nummer

> ich kann ohne probleme umleiten lassen, wenn der anruf auf´s holster nicht angenommen wird.

gruesse tinpig

Deine Antwort
Ähnliche Themen