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- original Tiefe Audi S5 - Bilder H&R 35mm mit 19" gesucht
original Tiefe Audi S5 - Bilder H&R 35mm mit 19" gesucht
Hallo,
für viele sicher eine blöde Frage aber wie tief ist denn ein originaler S5?
Möchte mir von H&R die 35mm Federn im Frühjar zulegen. Ich habe 19" Flegen. Habe hier auch schon Bilder in dieser Konstellation gesehen aber finde sie nicht mehr. Alle Bilder was ich finde ist mit 20"!!
Ich möchte dass die Reifen mit der Kotflügelkante abschließen was gemessen genau 35mm wären aber der S5 ist ja bestimmt schon tiefer, oder?
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12 Antworten
Mach das nicht. Ich habe die 25mm-Federn drin und das ist schon grenzgängig. Zumindest was die Optik angeht, steht der Radius der Felge schon recht hoch im Radius der Kotflügel. So sieht es gerade noch gut aus und Komfort und Alltagstauglichkeit leiden auch kaum. Die Straßemlage ist deutlich besser. Der Sturz vorn ist allerdings schon nicht mehr in den grünen Bereich zu bekommen. Bei 35mm-Federn wirkt sich das noch stärker aus.
Der Spalt zwischen Lauffläche und Kotflügelkante ist bei waagerechtem Blickwinkel nun hinten 5 mm und vorn gut 10 mm. Der S5 ist zwar schon ab Werk tiefer, aber er ist auch das schwerste Fahrzeug der Reihe. Daher bringen die Federn auch hier noch eine deutliche Tieferlegung. Ich fahre 18" Winter und 20" Sommer auf einem S5 Tiptronic mit Dämpferregelung.
Andreas
Hi,
ich habs gerne etwas tiefer. Bei meinem A6 4F hatte ich von KAW die 60/40 Fdeern drin. War eine super Sache. Auf dem A6 waren es aber 18"! Muss aber dazu sagen dass nach 50.000km vorne die Domlager polterten, wobei ich natürlich nicht weiss ob der Verschleiß ohne die Tieferlegung auch gekommen wäre!
Schön dass du deine gemessenen Werte angegeben hast. Wäre schön wenn ich noch die Werte mit der Konstellation 35mm Federn mit 19" bekommen würde. Wenn Bilder dabei wären wärs noch besser. :-)
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Der S5 ist zwar schon ab Werk tiefer, aber er ist auch das schwerste Fahrzeug der Reihe.
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Der S5 ist zwar schon ab Werk tiefer, aber er ist auch das schwerste Fahrzeug der Reihe.
3.0 TDI ist leider noch schwerer auf der VA (ausstattungsbereinigt). die paar kg vorne bringen aber auch keine bessere Optik bzgl. gleichmäßiger Tieferlegung vorne und hinten.
Grüße Stevo
P.S. Hat nun jemand mal eine Nahaufnahme von Tieferlegung mit 19" und Spurverbreiterung?
Bitte schön
Schönes Auto! :-)
Ist der jetzt 25 oder 35mm tiefer?
Überlege nämlich auch, was ich mache. Hat sich das Fahrverhalten durch die Tieferlegung verändert?
Der S5 hat für meinen Geschmack ein zu starkes Eintauchverhalten beim Bremsen, bzw. kippt er zu stark nach hinten beim Gasgeben. Er nickt... :-)
Aber das wird wohl nur mit einem kompletten Fahrwerkstausch zu beheben sein, oder?
Hallo Stevo 74,
wenn ich das richtig sehe, dann hast du doch bis jetzt "nur" die Distanzscheiben verbaut und noch nicht tiefer gelegt?! Wäre es möglich, das du von deinem Schmuckstuck nochmals ein/mehrere Bilder einstellst? Mich würde sehr die Optik von der Seite mit den 19" Felgen interessieren.
Besten Dank für deine Mühe!
Nobby
Zitat:
Original geschrieben von mleoff
Schönes Auto! :-)
Ist der jetzt 25 oder 35mm tiefer?
Überlege nämlich auch, was ich mache. Hat sich das Fahrverhalten durch die Tieferlegung verändert?
Der S5 hat für meinen Geschmack ein zu starkes Eintauchverhalten beim Bremsen, bzw. kippt er zu stark nach hinten beim Gasgeben. Er nickt... :-)
Aber das wird wohl nur mit einem kompletten Fahrwerkstausch zu beheben sein, oder?
Das Nicken wirst du durch die Tieferlegungsfedern nicht verhindern. Bei meinem S5 hat sich dies mit 25 mm Federn auch nicht geändert. Allerdings ist es mir bisher auch gar nicht negativ aufgefallen. Jedenfalls ist es im Vergleich zu anderen Fahrzeugen kaum spürbar. Vielleicht liegt's allerdings auch an meiner Dämpferregelung.
Andreas
Die hab ich nicht... Ich Vollid....
Gab´s die schon im März, als ich bestellt habe? Wie konnte mir das passieren? Ich glaube auch nicht, dass mein freundlicher mich darauf hingewiesen hat... Das hätte ich doch auf jeden Fall genommen!
Habe gerade in der Preisliste nachgesehen - Da steht´s: Drive Select mit Dämpferregelung! Ich flippe aus!
Das kann natürlich der Grund sein, dass es bei Dir besser ist!
Was mach ich nun? Ein teures Gewindefahrwerk?
Mir ist das Fahrverhalten unheimlich wichtig und das Nicken stört mich schon sehr...
Klar - jetzt kann man sagen: Das Fahrverhalten ist immer noch besser als bei anderen Autos! Aber wenn ich so denken würde, dann hätte ich den A5 mit Diesel genommen...
Sag bitte jemand, dass es das im März noch nicht gab...................................
Zitat:
Original geschrieben von mleoff
Die hab ich nicht... Ich Vollid....
Gab´s die schon im März, als ich bestellt habe? Wie konnte mir das passieren? Ich glaube auch nicht, dass mein freundlicher mich darauf hingewiesen hat... Das hätte ich doch auf jeden Fall genommen!
Habe gerade in der Preisliste nachgesehen - Da steht´s: Drive Select mit Dämpferregelung! Ich flippe aus!
Das kann natürlich der Grund sein, dass es bei Dir besser ist!
Was mach ich nun? Ein teures Gewindefahrwerk?
Mir ist das Fahrverhalten unheimlich wichtig und das Nicken stört mich schon sehr...
Klar - jetzt kann man sagen: Das Fahrverhalten ist immer noch besser als bei anderen Autos! Aber wenn ich so denken würde, dann hätte ich den A5 mit Diesel genommen...
Sag bitte jemand, dass es das im März noch nicht gab...................................
Dämpferregelung gab es März noch nicht (... im März 2007 ). Tut mir leid
Habe im Januar bestellt, da war es ganz neu. Nach wie vor gibt es Dämpferregelung aber nur bis 19" Felgen. Daher habe ich Standard 18" genommen und für den Sommer 20" BBS drauf. Fährt sich genial.
Andreas
Danke für Dein Mitleid...
Habe die 20" Felgen werksseitig drauf. Evtl. wurde es mir deshalb erst gar nicht angeboten?
Habe mich aber zwischenzeitlich wieder beruhigen können. Bilstein, KW, Abt... es gibt ja genug Alternativen, wie ich gerade in anderen Foren erfahren habe...
Dank Dir auf jeden Fall für Dein Feedback - ich sehe wieder Licht am Ende des Tunnels!
Achja: Hände weg vom S5 ohne Drive Select und Dämpferregelung!
Hallo Zusammen
Habe am Weekend meine S5 tiefergelegt mit H&R Federn 35mm und Spurplatten 25mm pro Rad
Leider streift er hinten aber nur auf unebener Strassen. Kann einer von euch sagen ob ihr das auch hattet
Die Bereifung wäre auf Original 19er
8,5 x 19