ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Original VW Auto Pflege - Eure Meinung

Original VW Auto Pflege - Eure Meinung

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 16:08

IOch war hete mal wieder bei VW und die ham seit neuestem ihre Original Pflege Produkte so aufgestellt das ich unweigerlich hingehn musste und was kaufen musste :D

Hab die Cockpitpflege und den Felgenreiniger genommen.

Es gab ja noch Nuewagenkonservierung und Motorwäsche etc.

Nutzt ihr die VW Produkte oder Sachen von anderen Herstellern?

Also von der Cockpitpflege bin ich im Moment mehr als begeistert! Wo Sonax nur glänzt und schmiert stellt das VW Zeugs wirklich wieder sehr gut den Originalzustand her und es riecht SO geil nach Neuwagen :D

Die Amaturen fühlen sich klasse an und nicht klebrig wie nach dem Sonax Zeugs :(

Hat jemand schon mal die Neuwagenkonservierung genommen?

Hat jemand Erfahrungen mit anderen Sachen aus der VW Palette?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 7. Juli 2006 um 16:25

die neuwagenkonservierung is ned schlecht :)

auf alle fälle n kleinen tip keine Pflegemittel von typen kaufen die an der SB-Waschbox stehn die wollen ihr geschmotze nur auf eurem lack ausprobieren hab den typen gleich verjagt

und beim anderem hats schlieren ergeben und dabei hat des zeug 40 € gekostet wie gut das ich den verjagt hab

am 7. Juli 2006 um 16:34

also ich habe auch wie du, die Cockpitpflege und den Felgenreiniger, und bin von dem cockpitspray auch sehr überzeugt, absolut kein Glanzeffekt, denn dann hasst du ein Türken Golf :)

Der Felgenreiniger ist auch sehr gut.

...und was kostet denn das Zeug?

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von golf-fahrer

...und was kostet denn das Zeug?

je, ca. 6€

Danke.

Na dann werde ich mir diese Cockpitpflege auch mal kaufen...

von der cockpitpflege bin ich auch begeistert, das amaturenbrett schaut wieder aus wie neu, wie habt ihr das zeugs denn aufgetragen, ich habs erst auf einen lappen gesprüht und dann gleichmäßig verrieben, sonst sprüht man sich ja das ganze auto voll und ich glaube nicht das sich die cockpitpflege auf den Ledersitzen bzw. der scheibe sonderlich gut macht.

Ich hab mir auch noch die Lederpflege geholt und die kann ich auch nur empfehlen, einziger Mangel den ich bei den VW bzw. Votex produkten festgestellt habe, es fehlt jeglicher andwendungshinweis.

Hat das VW Zeugs auch einen Namen?

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

von der cockpitpflege bin ich auch begeistert, das amaturenbrett schaut wieder aus wie neu, wie habt ihr das zeugs denn aufgetragen, ich habs erst auf einen lappen gesprüht und dann gleichmäßig verrieben, sonst sprüht man sich ja das ganze auto voll und ich glaube nicht das sich die cockpitpflege auf den Ledersitzen bzw. der scheibe sonderlich gut macht.

Ich hab mir auch noch die Lederpflege geholt und die kann ich auch nur empfehlen, einziger Mangel den ich bei den VW bzw. Votex produkten festgestellt habe, es fehlt jeglicher andwendungshinweis.

Also den "nebel" den du meinst der verzieht sich sehr schnell aus dem Auto, ich nehm Microfaser und besprüh das ganze damit, dann nochmal so ein bißchen direkt auf AB und gut is.

Die Lederpflege soll gut sein, ich nutz Lexol Lederpflege, auch sehr gut.

Also bei mir steht hinten. Anwendung :D

am 7. Juli 2006 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von GolfR32Flashrot

Die Lederpflege soll gut sein, ich nutz Lexol Lederpflege, auch sehr gut.

Anwendung :D

Die benutze ich auch, muss aber gestehen das ich noch nichts anderes ausprobiert habe da ich mit dem Ergebniss recht zufrieden bin;)

@Jacky

Volkswagen Pflegeserie;), schau mal auf www.volkswagen.de da werden die Produkte auch beworben.

Viele Grüße

g-j:)

wie ist denn das pflegezeugs von aral?

-autoshampp

-lackreiniger

-hartwachs

am 21. Juli 2006 um 20:52

Wann habt Ihr Euren Neuwagen zum Ersten Mal so richtig gewaschen? Und dann gleich gewachst?

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von MareiN

Wann habt Ihr Euren Neuwagen zum Ersten Mal so richtig gewaschen? Und dann gleich gewachst?

Als ich zuhause war :D Sofort Sonax Waschzeugs und warmes Wasser und danach mit Sonax Wax versiegelt, das ganze 2 mal hintereinander.

Der ganze Akt incl Scheiben versiegeln hat mich ca. 5h gekostet aber ich hab mir auch zeit gelassen :D

am 21. Juli 2006 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von GolfR32Flashrot

Als ich zuhause war :D Sofort Sonax Waschzeugs und warmes Wasser und danach mit Sonax Wax versiegelt, das ganze 2 mal hintereinander.

Der ganze Akt incl Scheiben versiegeln hat mich ca. 5h gekostet aber ich hab mir auch zeit gelassen :D

Bist Du zufrieden mit SONAX? Hier spricht man ja viel von Liquid Glass.

wir bekommen unseren neuen passat im oktober, hoffe das wetter passt noch einigermaßen, schnee wohl kaum aber muss ja nicht gleich regnen. Hier wird ja immer viel darüber spekuliert, wann man sein auto das erstmal waschen darf bzw. waxen, weil der lack ja angeblich noch nicht ausgehärtet ist, deswegen hängt an den Neuwagen auch immer ein Schild nicht berühren frisch gestrichen, nein mal im ernst werds genauso machen, wir holen unseren nicht in WOB ab sondern bei unserem Händler und werd ihn dann ein paar tage danach das erste mal waschen und waxen, damit der lack gleich gut geschützt ist, wobei ab werk ja glaub ich auch irgend ein schutz film drüber ist. Ich nehm auch das sonax zeugs und bin auch zufrieden damit. LG ist sicher nicht schlecht, nur ist mir wax lieber, dass ich das öfter erneuern muss ist mir egal, mach ich gern, Wax ist auf alle Fälle unkomplizierter und man bekommts im Notfall immer rückstandslos wieder weg, auch wenns mal länger antrocknet. Gibt eben auch verschiedene Meinungen, aber im endeffekt ist es egal, hauptsache das auto wird gut gepflegt, ob nun mit dem klassichen wax oder LG ist meiner Meinung nach völlig egal, jeder soll das nehmen mit dem er gute erfahrungen gemacht hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Original VW Auto Pflege - Eure Meinung