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Original VW Felgen für den Touareg

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 19. Oktober 2024 um 5:59

Hallo zusammen,

bei der Suche nach neuen Felgen für den Winter ist mir aufgefallen das VW im Zubehör keine schönen Felgen anbietet.

Man kann das Merano Rad in 18 oder Sebring Rad in 19 zu überteuerten Konditionen als Komplettrad bekommen. Das Nevada Rad in 20 (welches mir gefällt) Rad ist wohl als Komplettrad nicht mehr lieferbar.

Man kann natürlich über den Teiledienst „Ersatzräder“ bestellen, die kosten dann aber schnell 2000€ je Stk.

Was fahrt ihr für Räder im Winter und Sommer und wo habt ihr diese bezogen? Gerne auch ein Bild anhängen.

Ich bin auch offen für alternativen die nicht aus dem Hause VW stammen.

Viele Grüße!

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19 Antworten

Hallo

 

Im Winter die Cascade und im Sommer die Nevada in schwarz.

 

Grüsse

Im Winter 20", im Sommer 21", jeweils in schwarz, Werksausstattung. Aber wie die Dinger heißen? Keine Ahnung, die haben sich nicht vorgestellt...

Sommer wie Winter gleich. Habe Ganzjahresreifen drauf. Somit entfällt das lästige wechseln und einlagern. Hab ich jetzt beim neuen Touareg zum ersten Male so gemacht. Ich frage mich ernsthaft, warum ich das nicht schon früher gemacht habe.

Weil es früher noch keine Ganzjahresreifen mit dem Geschwindigkeitsindex gab?

Sommer Estoril 22 Zoll original

Winter Barracuda Razzer 22 Zoll

Themenstarteram 19. Oktober 2024 um 14:52

[Unnötiges Zitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Hast du Bilder?

VG!

leider nur das Foto, kann mich bezüglich der Winterreifen noch nicht entscheiden , Vredestein oder. Hankook

LG

Img

Zitat:

@VWT3 schrieb am 19. Oktober 2024 um 12:52:13 Uhr:

Sommer wie Winter gleich. Habe Ganzjahresreifen drauf. Somit entfällt das lästige wechseln und einlagern. Hab ich jetzt beim neuen Touareg zum ersten Male so gemacht. Ich frage mich ernsthaft, warum ich das nicht schon früher gemacht habe.

Mache diesen Schritt auch zum ersten Mal, kommende Woche kommen Allwetterreifen auf die 21 Zöller drauf.

Themenstarteram 20. Oktober 2024 um 4:57

Mein Gedanke war zuerst auch die jetzig montierten Sommerreifen zu demontieren und Allwetterreifen zu montieren. Nachteil - ggf. wird die Felge beim umziehen beschädigt, die Flanke und das Profil sehen auch nach Allwetter aus und die Eigenschaften sind sowohl im Sommer als auch im Winter „mäßig“.

Allwetter kommt immer drauf an wo ihr wohnt..Sie können alles etwas aber nichts richtig ;-)

Im Sommer schmieren Sie in denn Kurven und sind "laut, "...,im Winter bieten Sie lange nicht denn Grip eines Winterreifen.

Das stimmte bei Allwetterreifen vor 10 Jahren, aber heute lässt sich das nicht mehr so pauschal sagen. Aktuelle Tests z. B. In Auto Motor Sport zeigen den direkten Vergleich von Allwetterreifen zu je einem Premium Sommer und Winterreifen. Die Premium Allwetter sind absolut eine Alternative, in vielen Disziplinen nicht weit von den SR/WR entfernt und von den Abrollgeräuschen teils leiser als Sommerreifen. Einzig eine ev. geringere Laufleistung und der höhere Preis sprechen dagegen. Aber ich gebe Dir natürlich Recht das es schon darauf ankommt wo man wohnt. Bei mir ist die Entscheidung gefallen weil mich des Wechseln 2 mal im Jahr dermaßen genervt hat, immer mit Terminen und dem Aufwand mit den Reifen verbunden. Und wenn ich die fast 100,00 Euro für das Wechseln pro Jahr rechne fahre ich mit Allwetter nicht teurer. Was mich auch erstaunt hat ist der Geschwindigkeitsindex Y (300)….

Zitat:

@470nmjoe schrieb am 20. Oktober 2024 um 06:57:15 Uhr:

Mein Gedanke war zuerst auch die jetzig montierten Sommerreifen zu demontieren und Allwetterreifen zu montieren. Nachteil - ggf. wird die Felge beim umziehen beschädigt, die Flanke und das Profil sehen auch nach Allwetter aus und die Eigenschaften sind sowohl im Sommer als auch im Winter „mäßig“.

Genau so mache ich es auch. Wieso sollten die Felgen dabei beschädigt werden?

Bei uns in der Eifel kommst du egal mit welchem Allwetterreifen nicht weit weder im Sommer noch im Winter..

Im Winter kommst keinen Berg hoch und im Sommer schmierst du durch die Kurven,verbrauchst mehr Sprit und hast höheren Verschleiß..

Beim AKTUELLEN Michelin Cross Climate und Good Year all Seasion .. ;-)

Wohnt man im Ruhrgebiet,Münsterland oder Niederlande und cruist durch die Gegend dann Allwetter. :-)

Sorry, aber ich fahre ein Dickschiff, über 2,5 Tonnen, V-max 250 abgeriegelt. Da gehe ich bei den Reifen keine Kompromisse ein.

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