1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Original VW Gepäckraumschale passt nicht richtig?

Original VW Gepäckraumschale passt nicht richtig?

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 26. Januar 2025 um 17:17

Hallo,

ich habe mir für den Polo 2019 von VW folgende originale Gepäckraumschale gekauft:

https://...vw-zubehoer-onlineshop.de/.../2G0061161

Ich habe den variablen Ladeboden in der oberen Position.

An sich passt die Kofferraumschale auch gut, aber das Problem sind die metallenen Verzurrösen links und rechts.

Da passt die Schale nicht richtig und muss geknickt werden. Insbesondere auf der linken Seite.

Ist das normal und von VW so gedacht? Kann doch iwie nicht sein oder?

Ich habe Bilder mit der Ladeschale und ohne im oberen und unteren Modus angehängt

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
Ähnliche Themen
6 Antworten

An den Stellen musst du entsprechend ausschneiden. Wenn ich mich recht entsinne findest du auf der Rückseite auch die Linien, an den du schneiden musst. Ich meine sogar, das ist auch in der Anleitung so beschrieben. ;-p

Themenstarteram 26. Januar 2025 um 18:37

Danke für die Antwort.

Ich habe leider keine Anleitung mitgesendet bekommen.

An den Stellen gibt es tatsächlich Umrandungen im Plastik, aber ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen, da selber in das feste Plastik zu schneiden?

Im Prinzip ist doch dann auch der umlaufende erhöhte Schutz nicht mehr ganz gegeben.

Hast du zufällig noch die Anleitung? Ich finde da im Internet iwie nichts.

Ach, entschuldige… Du hast die Wanne, nicht die Matte. Hatte ich leider nicht richtig gelesen… Aber da die Größen identisch sind, geht das ja fast nicht anders. Aber vielleicht hat noch jemand Ahnung…

Themenstarteram 26. Januar 2025 um 19:50

Genau, ich hab die wanne aus relativ festem Plastik.

Also reinschneiden ist da nicht so ohne weiteres möglich.

Würde mich auch wundern, wenn das so gedacht wäre.

Aber vw müsste doch dann diese metallteile auch irgendwie berücksichtigt haben…

Aber wenn ich das richtig sehe, und mir auch die Produktbilder angucke, muss das Stückchen raus, wie bei der Matte. Auf der linken Seite ist doch an der einen Stelle bei dir schon geschnitten!?

Themenstarteram 26. Januar 2025 um 22:18

Also geschnitten habe ich da noch nichts, da ist links nur das Plastik eingedrückt.

Das Produktbild sieht schon danach aus, dass die metallteile über der matte sind.

Das ginge tatsächlich nur wenn ich das richtig sehe, dass man da zumindest etwas reinschneidet um das plastikteil unter das metall drücken zu können.

Finde ich aber trotzdem komisch, dass das nicht von vw bereits erledigt wurde bzw zumindest ein hinweis hierauf erfolgt.

Deine Antwort