ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. original VW Navi,FRage dazu.

original VW Navi,FRage dazu.

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 21:36

Hi Leute, kann mir bitte jemand den Unterschied erklären zwischen Original Radio Navigation System und den Radio Navigation System MFD.

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 17. Mai 2006 um 21:37

und hier ohne das MFD

am 17. Mai 2006 um 21:40

Die neueren MFD's mit dem Schriftzug "MFD" auf der Frontplatte unterstützen dynamische Navigation (TMC + DX CD), die alten nicht. Die neuen MFD's sind auch schneller als die alten, da der Prozessor der Headunit schneller ist...

Ich würde die alten Dinger nicht mehr kaufen., wenn dann ein DX Navi!

Gruß,

Sven

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 21:46

Das ging aber schnell, vielen dank.

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 21:49

was ich noch wissen wollte , wenn das Gerät eingeschaltet wird , zeigt sich erstmal soein VW Emblem, Kann man das ändern, wenn ich ein Seat Logo drauf haben will.

Dann solltest du ein Seat-Navi kaufen. Es gibt auch hier auch ein paar Leute, die das sicherlich umprogrammieren können. Wirst aber die Dateien dafür selbst auftreiben müssen. Und da fangen die Schwierigkeiten an. Der Rest steht im GROSSEN "Navi Thread". Bitte Suchfunktion benutzen.

am 18. Mai 2006 um 9:59

ohne MFD Version A oder B mit MFD Version C,D oder G.

Startsreen ädern etc. findest du zb bei navi-forum.net

Zitat:

Original geschrieben von g31996

Die neueren MFD's mit dem Schriftzug "MFD" auf der Frontplatte unterstützen dynamische Navigation (TMC + DX CD), die alten nicht.

und jetzt die grosse frage, was ist tmx und dx cd :)

am 18. Mai 2006 um 11:55

tmx gibbet nicht, dass heißt TMC und steht für eine dynamische Navigation! :D

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 18:24

Wo dran kann ich erkennen welche Version das Navi hat, manche verkaufen und schreiben dazu C,D oder G aber manche schreiben nichts dazu.

Wo unterscheiden sich jetzt die C,D oder G Version?

am 24. Mai 2006 um 19:16

c und d unterscheiden sich nur wenig. Beide benötigen DX CD's es ist auch möglich die c version auf D upzudaten.

G unterstützt die Speller funktion und der Can Bus ist zu empfehlen, da es sons schwer wird die Navi daten in der MFA / FIS zu sehen.

am 24. Mai 2006 um 20:49

@Ireknova

Falls du noch zusätzliche Informationen zu diesem Thema suchst, dann schau mal hier rein. Habe diesen Thread damals aufgemacht, als ich Infos zum Thema "Original VW-Navis" suchte....zusätzlich dachte ich mir, dass ich den G4 Freunden mal einen Gefallen tue und mit Zusatzinfos versorge ;)

am 24. Mai 2006 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von whiskyman

und der Can Bus ist zu empfehlen, da es sons schwer wird die Navi daten in der MFA / FIS zu sehen.

Dem muss ich wiedersprechen! Die Daten werden über den 3-Leiterbus ans KI gebracht, ist bei beiden KI's mit und ohne CAn gleich und absolut kein Prob...

am 25. Mai 2006 um 1:02

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Dem muss ich wiedersprechen! Die Daten werden über den 3-Leiterbus ans KI gebracht, ist bei beiden KI's mit und ohne CAn gleich und absolut kein Prob...

Seine Aussage bezog sich auf das G Navi, das sendet die Pfeile via CAN zum Tacho und NICHT per 3LB. Das Navi stammt aus dem Passat 3BG. Im Gegensatz zum D braucht das G auch den Komfort CAN, weil e so geweckt wird...

Gruß,

Sven

Zitat:

Original geschrieben von Ireknova

Wo dran kann ich erkennen welche Version das Navi hat, manche verkaufen und schreiben dazu C,D oder G aber manche schreiben nichts dazu.

Wo unterscheiden sich jetzt die C,D oder G Version?

diese unterscheidung kannst du anhand des buchstabens der seriennummer treffen.

Deine Antwort