ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Original VW teilenummer gesucht

Original VW teilenummer gesucht

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 19. März 2013 um 16:38

Ich hoffe mir kann jemand helfen

ich suche die original teile nummer von VW für meinen bremssattel hinten links

es ist ein Golf 3 GTI 2.0 8V Bj 10/94

mehr seht ihr in den bildern

mein vw händler hat verdammt schlechte öffnungszeiten zu denen ich da nicht hin komme und über telefon macht er garnicht

ich danke euch

Beste Antwort im Thema

1HO 615 423 B

MFG

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

1HO 615 423 B

MFG

Bitteschön...

Fahrtrichtung links = Fahrerseite

Mit Tilgergewicht:

1H0 615 423

Ohne Tilgergewicht:

1H0 615 423 DX = ca. 164,22 Euro (X = Austauschteil)

Ich meine mich erinnern zu können, dass es um 1995/96/97 dieses Tilgergewicht nachgerüstet wurde. Zumindest steht bei meinem '96 Golf die Nachrüstung in der Fahrzeughistorie.

Bei diesem Angebot sieht man das Tilgergewicht auf dem rechten: http://www.ebay.de/itm/150976539305

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

1HO 615 423 B

MFG

Für einen Golf mit Mj. 1994 (Fgst.Nr. 10 Stelle = R) würde es lt. Teilekatalog passen.

TE's Golf ist aber schon 95er Modell (10 Stelle = S)

Weitere Infos:

http://www.nininet.de/fahrgestellnummer.html

Themenstarteram 19. März 2013 um 17:02

Leute ich danke euch...ihr seid klasse

 

aber wieso hab 94 Baujahr und schon 95 modell ? das heisst ich muss bei Ersatzteilen ommer sagen Baujahr 95 ? und welxher Monat ?

und welche Nummer soll ich jetzt nehmen

brauch ich das tilgergewicht oder nicht

will mir bei kfzteile24 nen neuen bremssattel bestellwn sa meiner fest ist

Zitat:

Original geschrieben von Pitbullix1

Leute ich danke euch...ihr seid klasse

 

aber wieso hab 94 Baujahr und schon 95 modell ? das heisst ich muss bei Ersatzteilen ommer sagen Baujahr 95 ? und welxher Monat ?

und welche Nummer soll ich jetzt nehmen

brauch ich das tilgergewicht oder nicht

will mir bei kfzteile24 nen neuen bremssattel bestellwn sa meiner fest ist

In der Regel werden alle Fahrzeuge bei VW, die nach den Sommerferien produziert werden schon zum nächsten Modelljahr gerechnet, so auch Deiner: EZ 17.10.1994, Modelljahr 1995.

Beim VW wird Dein Golf zumindest als '95er behandelt auf Grund des "S" in der Fahrgestellnummer. Wenn ein Tilgergewicht verbaut ist, würde ich auch eins mit Tilgergewicht verbauen.

Das Tilgergewicht kann vom alten Sattel übernommen werden.

Wenn der Sattel nicht von VW ist,wird er ohnehin ohne geliefert.

Zitat:

Original geschrieben von xela_

 

Beim VW wird Dein Golf zumindest als '95er behandelt auf Grund des "S" in der Fahrgestellnummer. Wenn ein Tilgergewicht verbaut ist, würde ich auch eins mit Tilgergewicht verbauen.

Richtig,

lt fzg-Schein ist Fg.Nr ab PW 240 001

und ab da wurde besagter Sattel verbaut

(Wenn nur Jeder gleich so konkrete Angaben machen würde . . .

da macht doch helfen richtig Spaß)

Themenstarteram 19. März 2013 um 18:35

und ich bedanke mich erneut

 

hab aber auch gleich die nächste frage

würde gerne noch gleich die hinteren beiden bremsleitungen wechseln da ich denke fürn tüv siehts eh besser aus wenn neue dran sind zumal der wagen seit 2011 kein tüv mehr hat

nun muss ich aber die teilenummer wissen und auch die länge

kann mir da wieder jemand helfen ??

Rohre ? Schläuche ? welche ?

hallo...

ich suche die teilenummer von dem hebel welchen man beim 3türer nach oben drücken muss damit der sitz nach vorne klappt...

war schon bei vw und der hat mir den auch bestellt aber habe diesen langen bekommen obwohl ich ihm ausdrücklich gesagt habe das es recaro colour concept sitze sind und diese kurzen verbaut sind... er meinte es gibt nur diese eine sorte!! nun kann ich mir ja nicht den 1 langen ranmachen wenn die anderen 3 kurz sind sieht ja aus wie scheiße

deshalb brauche ich hilfe damit ich mich nochmal bei dem spezialisten vorstellen kann...

wie gesagt sind recaro sitze mit dem kurzen hebel

vielen dank

am 19. März 2013 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von PassiToni

hallo...

ich suche die teilenummer von dem hebel welchen man beim 3türer nach oben drücken muss damit der sitz nach vorne klappt...

war schon bei vw und der hat mir den auch bestellt aber habe diesen langen bekommen obwohl ich ihm ausdrücklich gesagt habe das es recaro colour concept sitze sind und diese kurzen verbaut sind... er meinte es gibt nur diese eine sorte!! nun kann ich mir ja nicht den 1 langen ranmachen wenn die anderen 3 kurz sind sieht ja aus wie scheiße

deshalb brauche ich hilfe damit ich mich nochmal bei dem spezialisten vorstellen kann...

wie gesagt sind recaro sitze mit dem kurzen hebel

vielen dank

Hey,

Ja dieses Problem hatte ich auch schon.

Am besten Du machst den richtigen Hebel

ab und nimmst den mal mit oder Du suchst

mal in der Bucht danach.

Im ETKA muß man halt drauf achten, das

es auch der Hebel für die Recaros sind.

Du kannst mal versuchen das Golf 4 Cabrio

1 E Modell oder Polo 6 NZ 1 Y nehmen und da

mal nach Colour Concept Sitzen schauen.

Viel Erfolg.

Kannst ja mal Bescheid geben, ob es geklappt

hat.

Glg.

Berndile

Zitat:

Original geschrieben von PassiToni

hallo...

ich suche die teilenummer von dem hebel welchen man beim 3türer nach oben drücken muss damit der sitz nach vorne klappt...

war schon bei vw und der hat mir den auch bestellt aber habe diesen langen bekommen obwohl ich ihm ausdrücklich gesagt habe das es recaro colour concept sitze sind und diese kurzen verbaut sind... er meinte es gibt nur diese eine sorte!! nun kann ich mir ja nicht den 1 langen ranmachen wenn die anderen 3 kurz sind sieht ja aus wie scheiße

 

deshalb brauche ich hilfe damit ich mich nochmal bei dem spezialisten vorstellen kann...

wie gesagt sind recaro sitze mit dem kurzen hebel

 

vielen dank

Direkt über VW bekommt man die wohl nicht mehr.

 

Guck Mal hier, da gab es schon einen Beitrag: http://www.motor-talk.de/.../...-concept-sitzhebel-suche-t3082797.html

 

Alternativen:

- VW Classic Parts (www.volkswagen-classic.de/classic-parts)

- VW Teiledienst über Teilelokation (Teilenummer: 191 881 633 B)

- über Recaro direkt, siehe Link

- eBay (Beispiel: http://www.ebay.de/itm/200905931109 (steht zwar was von 'Opel', sehen optisch aber zumindest auf dem Bild ähnlich aus, Hersteller ebenfalls 'Recaro')),

- Autoverwerter

Themenstarteram 20. März 2013 um 4:50

ups sorry....also die beiden bremsschläuche links und rechts die vom bremssattel hinten weg gehen an die metallleitung....die ja meistens porös sind...denke sind irgendwo um die 16 bis 18 cm lang

Zitat:

Original geschrieben von Pitbullix1

ups sorry....also die beiden bremsschläuche links und rechts die vom bremssattel hinten weg gehen an die metallleitung....die ja meistens porös sind...denke sind irgendwo um die 16 bis 18 cm lang

Teilenummer: 893 611 775 A

Abmessungen: M10x1x160

Anmerkung: Für Fahrzeuge mit Bremsscheiben hinten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Original VW teilenummer gesucht