ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Original Wegfahrsperre von Bosch

Original Wegfahrsperre von Bosch

Themenstarteram 18. März 2006 um 12:25

Hey, könnt ihr mir sagen wo ich noch Funkfernbedienungen für die Original Bosch Wegfahrsperre auftreiben kann, die damals im Vectra verbaut wurde. Ich fahr einen Vectra A CDX von 94. Opel sagt diese Fernbedienungen gibts nicht mehr und ich soll die Wegfahsperre abklemmen. Eigentlich will ich das aber nicht, funktioniert ja einwandfrei sonst.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 18. März 2006 um 12:56

Frag doch direkt bei Bosch nach.

Dem FOH der sagt, man solle stattdessen die WFS abklemmen, würde ich aber gewaltig meine Meinung sagen.

Gruß

Ercan

am 18. März 2006 um 13:07

Bei allem Respekt....

Die haben dicke Scheiße gelabert..... :mad:

Also ich habe auch den 94er CDX ;)

Hab gerade extra nochmal den Vorbesitzer angerufen

und Er hat mir gesagt das es vor einem Jahr bei "Georg von Opel"

in Friedberg besorgt wurde.

Das ist eine Große Unternehmes-Gruppe

und unter www.gvo.de zu erreichen.

Der Vorbesitzer hatte auch in erwegung gezogen diese ausbauen zu lassen,

aber der FOH hat davon abgeraten, da es zu stark eingebunden sei.

am 18. März 2006 um 16:48

Habe vor ca. einem Jahr bei Opel nachgefragt, weil mein zweiter Drücker so gammelig ist.

Hätten die mir besorgen können.

Die wollten dann nur den alten Drücker und 60€ haben. :eek:

Themenstarteram 21. März 2006 um 16:44

Vielen Dank für Eure Antworten

 

Ich glaub jedenfalls auch das der Händler bei dem ich angerufen habe keinen Bock hatte sich drum zu kümmern. Hat jemand vielleicht noch ne Idee, wo diese Fernbedienungen am günstigsten sind?

Hi.

muss dich wahrscheinlich leider entäuschen,diese FB gibt es nur bei Bosch oder eben über den Foh von Bosch...:(

Das es sich um ein org. Sicherheitssystem von Bosch im Vectra handelt, kann man die FB nur bei Bosch bestellen da diese dann NEU "codiert" werden müssen...:(

Kein andere Hersteller wird so eine FB haben oder sie verkaufen können,da die Programierung der FB mit der WFS eigendlich nur der Hersteller macht von dem auch die WFS ist...

Wenn nicht über Opel dann nur über den Hersteller oder aber einfach eben abklemmen...:(

Lalelubär

am 21. März 2006 um 18:58

Ich hab noch die Orignal Anleitung von Opel im Auto wo drin beschrieben ist wie man eine neue FB an die WFS anpassen kann wenn bereits eine funktionierende FB vorhanden ist. Geht bei mir überhaupt nicht. Hatte bei Egay letztes Jahr eine neue FB geschossen, weil der Knopf vom alten halb ausgeleiert war. Das neue lies sich nicht anpassen. Hab dann das Innenleben umgebaut. *schulter zuck*

Gruß

Ercan

am 21. März 2006 um 20:48

Hm weiss nich obs weiterhilft aber Kollege von mir hat nen Ford und da scheint die gleiche Wegfahrsperre verbaut zu sein, zumindest sehen unsere "Drücker" identisch aus.

Evtl kannst ja mal bei nem Fordhändler nachfragen wenn sich der FOH so quer stellt! Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht! Sorry

Gruß Oli

Anhand deiner VIN kann der Händler über opel-intranet die codierung von deinem schlüssel herausfinden und direkt den passenden neu bestellen.

Schlagt mich nicht wenn ich mich irre, aber bei Renault ist das so, und bei Fiat packt man einfach den Master-Key rein und danach die zu programmierenden schlüssel und wieder master key.

Aber hier geht es ja um opel.

am 21. März 2006 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von Fabioo

Anhand deiner VIN kann der Händler über opel-intranet die codierung von deinem schlüssel herausfinden und direkt den passenden neu bestellen.

Leider nicht. Die Version die Du meinst, mit Transponder und Lesespule, gab es erst ab Modelljahr 95. Bis einschließlich Modelljahr 94 nur mit Fernbedienung.

Gruß

Ercan

Danke, wieder was gelernt ;-)

Selbsverstänlich muss die neue FB für die WFS passen und Neu codiert werden...:confused:

Die FB ist ja nicht nur zum schliessen der Türen da, sondern in erster Linie zum "deaktivieren" der WFS gedacht...

Sowas ist meine ich auch nicht einfach so am Auto zu machen, sondern Bedarf einer Technischen Werkstattausrüstung....(z.B Foh)

Die FB mag man vielleicht bei eBay bekommen, nur leider nützt sie mir wenig wenn ich nicht Neu codieren kann....:eek:

Die WFS gehört ja immerhin zum Sicherheitssystem des Fahrzeugs,wäre ja schön wenn man sich einfach nur ne neue FB holt und diese dann einfach so funzt...:rolleyes:

Lalelubär

Zitat:

Original geschrieben von vectra1995

Hm weiss nich obs weiterhilft aber Kollege von mir hat nen Ford und da scheint die gleiche Wegfahrsperre verbaut zu sein, zumindest sehen unsere "Drücker" identisch aus.

 

Gruß Oli

Genau das ist mir letztens auch aufgefallen. Ein Arbeitskollege fuhr einen Ford Mondeo mit genau dem selben Handsender wie meiner einer war. Ob das Steuergerät identisch ist weiß ich nicht.

Mfg Holger

am 22. März 2006 um 14:28

@Bär

Zitat:

Ich hab noch die Orignal Anleitung von Opel im Auto wo drin beschrieben ist wie man eine neue FB an die WFS anpassen kann wenn bereits eine funktionierende FB vorhanden ist.

Es gibt auch WFS wo der Zweitschlüssel nachträglich die selbe codierung bekommt wie der Erstschlüssel, ohne Diagnosegerät.

Gruß

Ercan

am 22. März 2006 um 16:35

@ Holger:

genau mein Kollege fährt auch nen Mondeo

 

Gruß Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Original Wegfahrsperre von Bosch