ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Original XENON bei S203 - Welche??

Original XENON bei S203 - Welche??

Themenstarteram 11. März 2014 um 9:05

Servus zusammen,

 

ich habe heute ein Angebot bekommen relativ guensitg an 2 Xenonbirnen zu kommen. Der Anbieter bietet 5000K/6000K und 8000K an.

Ich habe keine Ahnung wie ich KELVIN zu bewerten habe.

Was ist Euer Tipp?

Gruss

Andreas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2014 um 12:49

Darf man hier nicht mehr fragen?

solch ein Forum lebt von FRAGERN.

ansonsten würde sich hier nicht mehr viel tun, wenn jeder nur nachlesen sool, laut Deiner Meinung.

Ausserdem könnte ich auf Anhieb nichts finden!

Andreas{ {<mein Name

 

Ps: Mehr Freundlichkeit schadet einem Forum auch nicht

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

die verwenden, die für das Fahrzeug zugelassen sind. SuFu... oder Bordbuch dazu nutzen :)

Themenstarteram 11. März 2014 um 12:49

Darf man hier nicht mehr fragen?

solch ein Forum lebt von FRAGERN.

ansonsten würde sich hier nicht mehr viel tun, wenn jeder nur nachlesen sool, laut Deiner Meinung.

Ausserdem könnte ich auf Anhieb nichts finden!

Andreas{ {<mein Name

 

Ps: Mehr Freundlichkeit schadet einem Forum auch nicht

Ich würde mir persönlich nur Xenon-Brenner im Bereich von 3000-4000K kaufen.

http://img545.imageshack.us/img545/1108/xenon2.jpg

http://www.hfd.de/users/spinnenbein/CLS/xenon.jpg

http://www.bargain24.com/ricardo/images/xenon-bulb-tab.jpg

Aber muss jeder selber wissen. ;) Ruf doch einfach mal ganz unverbindlich bei irgend einem MB-Händler an und lass sich mit dem "Teile-Service" verbinden. Gib deine Fahrgestellnummer durch und frag welche Brenner in deinem Auto Serienmäßig verbaut sind und welche du einbauen darfst.

Zitat:

Original geschrieben von MorningDew66

Darf man hier nicht mehr fragen?

Ps: Mehr Freundlichkeit schadet einem Forum auch nicht

Darf man hier nicht einmal mehr so antworten, wie es einen gerade in den Kopf kommt. Toleranz ist etwas was auf beiden Seiten vorhanden sein sollte und wenn man einzig dazu da ist die Lese-Bequemlichkeit des Fragestellers zu unterstützen, dann mach das... ich mache es so wie ich es für richtig erachte. :)

Der freundliche Smily wurde gesetzt, damit auch dieser erklärt werden muss. ;) - dazu habe ich nichts von soll geschrieben, war nur so als Anregung gedacht. :p

Jetzt soll er auch noch telefonieren, warum dann erst hier fragen... :D - @Evo-Master ruf bei MB an und teile mit, was dir dort erzählt wurde.... wozu gibt es Motor-Talk, wenn man sowieso alles selbst erledigen muss...:cool:

Schön, dass das Forum von Fragen lebt, ich hingegen finde auch die Antworten ganz interessant.... nur Fragen wären mir zu langweilig :rolleyes: ;)

Themenstarteram 11. März 2014 um 17:01

Dann solltest Du Dir überlegen, ob Du in solch einem Forum gehörst.

schlimm solche Einstellungen und ganz normale Thread vergiften.

Andreas

komm mal runter, das wird schon. Wenn dir Antworten nicht in den Kram passen ist rumpupen nicht die richtige Reaktion. Soviel dazu !

In Kelvin wird die Farbtemperatur angegeben, je höher der Wert, desto blauer und agressiver. Die StVO und der Hersteller machen da Vorgaben, was auch gut ist. StVO und Blendung des Gegenverkehres, es gibt ja Leute hier, denen es wurscht ist, das andere geblendet werden. Und das tun sie hier auch noch kund.

Aufgrund dieser Erfahrungen kann es sein dass alte Hasen schon etwas gereizt reagieren wenn sie so etwas lesen.

Gruß

Fred

Zitat:

Original geschrieben von MorningDew66

Dann solltest Du Dir überlegen, ob Du in solch einem Forum gehörst.

..... das überlegte ich bereits, seit der w203 in seiner Wertigkeit die 3000€ Grenze unterschritten hat und somit eine Käuferschicht erreicht, die sich dazu aufschwingt anderen vorschreiben zu wollen, in welcher Form sie zu schreiben haben oder wo sie besser aufgehoben sind. :D

.... gut, ich gebe zu deutlich zulange überlegt und nicht rechtzeitig den Absprung geschafft zu haben, was hiermit nun geschehen ist. :p

Themenstarteram 12. März 2014 um 6:24

Endlich, dann kann man sich endlich mal wieder dem Thema widmen.

 

Aber ich befuerchte, dass solche Menschen dem Forum doch erhalten bleiben und sie ihr gehen nur vortaeuschen.

 

So nochmal zur Frage und vielleicht etwas anders gestellt; welche Kxxxx habt Ihr in eueren W/S 203 verbaut?

 

Andreas

Ich habe z.Zt. die OSRAM XENARC COOL BLUE INTENSE eingebaut. Das Licht ist neutral weiss und mit 5000 Kelvin angegeben.

Die nächsten Brenner werden aber die OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED mit 4300 Kelvin.

Denn bei Nässe waren die originalen Philips mit 4100 Kelvin besser als die OSRAM mit 5000 Kelvin.

MfG, Helmut

Zitat:

Original geschrieben von MorningDew66

Endlich, dann kann man sich endlich mal wieder dem Thema widmen.

Aber ich befuerchte, dass solche Menschen dem Forum doch erhalten bleiben und sie ihr gehen nur vortaeuschen.

Natürlich bleiben sie diesem Forum erhalten, andernfalls nur die hier vorgestellte Erwartungshaltung erhalten bliebe :rolleyes: - eine Erwartungshaltung allein liefert jedoch keine Antworten, von denen Motor-Talk lebt :D

Seid ihr alle nur nachts unterwegs? oder was soll der Quatsch mit

den Xenon Umbau / nachrüsten? Meine orig. Klarglasscheinwerfer scheinen

weit und hell genug. Da mache ich lieber einen Getriebeoelwechsel,

Motoroelwechsel oder Inspektion beim ;) oder kaufe mir lieber

neue Markenreifen.

Themenstarteram 24. März 2014 um 22:35

240 km/h zu schnell und vorbeigeschossen.

 

es geht nicht ums Nahrüsten,mdann ich habe Xenon. 

 

Aber er man braucht Januars mal Ersatz

 

andreas

Zitat:

Original geschrieben von MorningDew66

240 km/h zu schnell und vorbeigeschossen.

es geht nicht ums Nahrüsten,mdann ich habe Xenon. 

Aber er man braucht Januars mal Ersatz

andreas

was er uns hiermit wohl sagen will ???

Themenstarteram 27. März 2014 um 3:43

Ja auch mal. Sollte diese Januar heißen.

sorry, kommt davon wenn man mit T9 zu schnell schreibt.

Der Rest sollte aber verstanden sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Original XENON bei S203 - Welche??