ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. original xenon im 3er

original xenon im 3er

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 19:33

hey leute!

ich weiß es gibt schon unzählige berichte über xenon.

will aber nicht xenon in einen scheinwerfer einbauen.

ist ja illegal.

will mir welche vom golf4 oder passat einbauen, also scheinwerfer die für xenon entwickelt wurden.

brauch ne reinigungsanlage, ist mir klar, auch weiter kein poblem.

aber diese leuchtweitenregulierung, da kenn ich mich nicht aus.

ist die in den scheinwerfer bereits integriert, oder wie funktioniert das?

was muss ich da machen, dass das dann einwandfrei funzt?

mfg.

Haza

Ähnliche Themen
42 Antworten

Die Leuchtweitenregulierung funktioniert in dem Sinne, dass du an den Achsen bzw. Radaufhängungen Sensoren hast, die dann messen, in welchem Winkel / Neigung sich dein Auto befindet (beim Einfedern, beim Beladen etc. ändert sich ja dieser). Und je nach Messwert werden dann automatisch die Scheinwerfer der Karosserieneigung angepasst.

Was du machen musst wäre, diese Sensoren nachzurüsten. Dürfte nicht einfach sein.

ok soviel weiss ich auch, aber wie sieht das aus zb das ausm 4er, was man ja dann verbauen müsste???

Habe nur schlechter Erfahrungen mit dem Hella Nachrüstsatz für lwr gehört, deswegen würde ich später ide originalen gerne verbauen, wenn mein Umbau mal soweit sein sollte

hallo mir würde mal vor wenigen tagen hier gesagt es sein nur moglich original xenon mit den originalen schweinwerfern vom 4e golf aber von leuchtweitenreglung hat niemand was gesagt gibt es aber wohl bei ebay zu kaufen ob es was taugt weis ich nicht.

mfg

was soll denn so schlecht sein an dem Hella-Satz?

am 7. Februar 2005 um 20:36

Ist das denn Legal mit den G4 Xenon?

kumpel von mir hatte die drin, die elektrik hat einmal glaube den geist aufgegeben und dann umgetauscht und da war der motor kaputt

na das ist ja super... würd mich echt mal interessieren wie das beim 4er geregelt ist. Die Idee von Hella finde ich nämlich eigentlich gar nicht so schlecht...

jupp man müsste mal berlyn83 oder thommen fragen, die haben die soweit ich weiss eingebaut, die original

ist die frage ob die überhaupt ne alwr drin haben ;)

jepp thommen auf jeden fall hatte mich mal mit ihm unterhalten

das nachrüsten der automatischen lwr ist eigentlich kein problem. war mal mit dabei, als das bei nem corrado gemacht wurde.... hatte glaube auch den nachrüstsatz von hella verbaut. gab nie probleme soviel ich weiß.

das komplizierteste daran sollte eigentlich sein, den ort der befestigung zu finden... ;-)

genau, da brech ich mir auch schon die ganze zeit den kopf drüber, weil cih nicht genau weiss wie die sensoren aussehen

(wieder mal) xenon

 

ich weiss ihr könnt es nich mehr hören:

trotzdem.

WAS MEINT IHR DAZU???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 15. Februar 2005 um 23:45

Re: (wieder mal) xenon

 

Zitat:

Original geschrieben von EkKoStYlEVr6

ich weiss ihr könnt es nich mehr hören:

trotzdem.

WAS MEINT IHR DAZU???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ich würde des lassen! ehrlich! :)

...wenn du alles korrekt einbaust, so das es legal ist, brauchst du so nen wisch nicht mehr!

Ähnliche Themen