ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Original Xenon Set gekauft! Paar Fragen

Original Xenon Set gekauft! Paar Fragen

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. September 2014 um 18:52

Hey habe mir vorhin folgendes gekauft.Hier Klicken

Es ist ja soweit alles dabei, meine frage nun wie schließe ich das zeug alles an denn so wie ich sehe ist kein kabelbaum vom lsz da.

Muss ich den Selber basteln?

das lsz muss ja auch codiert werden kennt ihr vllt jemanden der das macht?

Da es ja kein neues ist.

und zum schluss habe ich iwas vergessen brauche ich noch was und ist es viel arbeit?

der Preis geht ja 220€ für das ganze set.

mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 28. September 2014 um 19:09

Du brauchst entweder einen Kabelbaum oder musst ihn dir selber basteln. LSZ codieren wird nicht ausreichen, denke ich, da du ja das LSZ für Automatische LWR brauchst.

Themenstarteram 28. September 2014 um 19:46

was ist das für ein kabelbaum? ist das dieser hier ?

BMW nummer 61129416517

und das lsz ist dabei für das xenon... aber da es gebraucht ist suche ich jemanden der es codieren kann..

was brauch ich denn noch alles?

die 2 sw komplett mit allem habe ich

die sensoren mit kabelbaum allerdings abgeschnitten

die swra hab ich auch aber nur das system selbst sprich vom behälter bis zur sw blende keine elektronik

und das lsz.

also was brauch ich jetzt noch alles? was für einen kabelbaum brauch ich da?

bitte nur antworten der sich wirklich auskennt sonst kommen wieder missverständnisse auf!

danke

Am besten du stellst mal ein Bild ein mit den Sachen die du hast,Scheinwerfer mit Steuergräten hab ich schon gesehen.

Habe diese Umrüstung schon gemacht,Ist schon etwas länger her,Codierung von LSZ und SWRA habe ich machen lassen.

Um dich vorab zu informiern kannst du schon mal die Suche unter Xenon nachrüsten durchforsten,schau mal nach

Beiträgen von mir und vom User Pfarrer.

Gruß mac

Themenstarteram 29. September 2014 um 18:55

Ok. Ich lese schon die ganze zeit über solche umbauten. Aber so richtig weiter komme ich nicht. Pass auf wenn das Paket da ist mach ich paar Bilder von den einzelnen teilen und dann sehen wir weiter ok

Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 17:25

So Paket is da! xenonscheinwerfer sind komplett und funktionieren auch, schon getestet mit original lsz kp warum das geht.

dann ist die spritzanlage dabei komplett mit behälter relais hab ich auch da, und den kabelbaum habe ich bestellt

das lsz ist auch dabei und funktioniert auch ebenfalls schon getestet.

die höhenstandssensoren sind auch dabei und den dazugehörigen kabelbaum habe ich ebenfalls bestellt!

brauch ich jetzt noch etwas oder habe ich alleS?

fange morgen an die spritzanlage einzubauen mit dem kabelbaum muss soweit ich weiß ans grundmodul geschlossen werden oder?

dann die sw rein und die alwr muss mit 6 pins glaub ans neue lsz oder muss ich auf noch etwas achten?

Hallo,würde bei Freundl.noch eine EBA nachfragen,drucken sie dir dann eigentlich aus.

Kabel von SWRA an Grundmodul und Sicherungskasten.

VORSICHT ! beim Einpinnen in Sicherugskasten,wenn du falsch einpinnst geht`s kaum wieder zurück.

Am besten so etwas wie Zahnstocher von vorne durchstecken wirst dich wundern wo er auf Rückseite

rauskommt.

Wo bleiben die Bilder von den Teilen?

Wenn du möchtest gebe ich dir ein kabelfarben und einpinstellen,aber das währe dann ohne GEWÄHR!!

Weiß nicht ob es zu deinem Modell passt.

Dein Bj.und Modell ?

 

Gruß mac

PS.hattest du deinen Motor mal gestartet wie Xenon an wahr?

Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 21:09

Bilder habe ich keine gemacht!

Ja Motor ist gelaufen!

wenn du mir die pinbelegung gibst wär sehr nett. ich fahr morgen sowieso zu bmw da ich den kabelbaum für die swra abhole!

Also Kabelfarbe BL/SW an Schwarzen 54 Pol. Grundmodul Platz Nr.12

Kabelfarbe RT/GR zum Sicherungsk Steckplatz 51 mit 30A eintecken.

Wie gesagt keine Gewähr.

Gruß mac

Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 20:20

danke!. habe heute die swra eingebaut und die sw rein gesetzt! bis jetzt läuft alles sehr gut! montag werde ich die swra noch verkabeln und die sensoren einbauen dann das lsz und gut is!

will ja alles legal haben, denn gehen würde es so wie es jetzt ist auch ´xD

Aber ich bin ja ehrlich ;)

Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 20:48

habe noch ein problem bei den höhenstandssensoren! und zwar geht zu jeden sensor 3kabel

macht 6 kabel im lsz nur zb ---} lsz pin 19 Signal Masse Beladungssensor vorn Beladungssensor Leuchtweitenregulierung .

Woher weiß ich jetzt also was am sensor dieser pin ist? angeschlossen sind am sensor pin 1,4,5

kann ja eigentlich jeder der 3 pins sein

versteht ihr was ich meine=?

Sprich

Wie schon erwähnt wurde, gibt es im Stecker, der zum Höhenstandssensor gehört, 6 Pins mit den Nummer 1,2,3,4,5,6. davon ist 1,4,5 belegt

Welcher kommt nun in welche Nummer?

 

- Signal Beladungssensor

- Signal +5V Beladungssensor

- Masse Beladungssensor

Hilft Dir das?

Bild 2: Stecker X13251

Ssp-alsz-lwr
Ssp-alsz-lwr-sensorstecker
Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 23:09

danke, das hilft mir sehr viel weiter! damit klappt das auch noch ;)

Gerne doch! Wenn alles tut, erzähl' doch 'mal, ob bei Deinem LSZ die Scheinwerfer einmal runter und wieder rauf gehen, wenn Du bei laufendem Motor das Licht einschaltest.

Ich bin gespannt!

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 18:03

Habe jetzt die swra angeschlossen mit dem originalen kabelbaum von bmw mit der original anleitung.

alles gemacht wie in der anleitung also kurzfassung

2 kabel zur pumpe

3 kabel relais

1 kabel masse

1 kabel grundmodul pin 12

1 kabe sicherungskasten plus

leider keine funktion wenn sw an sind

muss das erst codiert werden das sich da überhaupt was tut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Original Xenon Set gekauft! Paar Fragen