ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Original Xenonscheinwerfer in Schwarz...

Original Xenonscheinwerfer in Schwarz...

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 13:03

Gibt es eigtl. für den Golf 4 auch original xenonscheinwerfer in Schwarz oder nur in Klar / Chrom.?

Inwiefern taugen die nachbauten in Schwarz was, hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo,

will meine scheinwerfer ein wenig abdunkeln,so wie hier auf dem Foto,das innenleben schwarz machen (matt):

http://i50.photobucket.com/.../161250059405_0_ALB.jpg

nur die Frage ist wie ich bei der Lackierung vorgehe...dass das auch sicher hält ! vieleicht könnte mir hier ein fachmann tips geben was ich da am besten hernehmen sollte...die sind ja schon so chrom-mäßig lackiert...trotzdem eine grundierung?

bitte um antworten !

 

habe vor es mit Plasti - dip zu machen...

http://plastidip.de/produkte.php?prodid=2

aber reichts dann bis 93° ? wie heiß wirds da drinnen ca? sind xenon...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Scheinwerfer Innen lackieren...aber wie/mit was?' überführt.]

Wieso kaufst du dir keine Halogen Scheinwerfer vom Golf GTI oder vom GT-sport die wären doch schon schwarz. So musst du gucken das alles dicht ist und ich weiß nicht ob's vllt. probleme geben könnte wenn man einfach so Teile im Scheinwerfer schwarz macht.

Also meine Halogen Scheinwerfer vom GT-sport sind schwarz.

mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Scheinwerfer Innen lackieren...aber wie/mit was?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von always_the_same

Wieso kaufst du dir keine Halogen Scheinwerfer vom Golf GTI oder vom GT-sport die wären doch schon schwarz. So musst du gucken das alles dicht ist und ich weiß nicht ob's vllt. probleme geben könnte wenn man einfach so Teile im Scheinwerfer schwarz macht.

Also meine Halogen Scheinwerfer vom GT-sport sind schwarz.

mfg

wieso sollte ich meine Xenon scheinwerfer gegen Halogen eintauschen ?!?! und die originalen jetzt umzurüsten wäre kacke...und ich will doch nicht das was alle haben...

außerdem war die fragestellung ganz eine andere...dicht bekomm ich alles schon wieder,hab schon öfters so teile auseinandergebaut und wieder zusammen :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Scheinwerfer Innen lackieren...aber wie/mit was?' überführt.]

Sie sind nicht chrommässig lackiert, es ist ein Metallauftrag, der dort glänzt, ich tipp mal auf Palladium

Den zu entfernen ist ohne Verwendung von Säuren fast nicht möglich, doch dann lässt sich auf dem Kunststoff keine Farbe auftragen, es sieht in Kürze genau so übel aus, wie lackiertes Chrom.

Dazu müsste man in Erfahrung bringen, welche Art von Kunststoff Verwendung fand, und nicht vom kommenden Säureangriff beschädigt wird, sodass der Primer auch dauerhaft Haftung vermitteln kann.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Scheinwerfer Innen lackieren...aber wie/mit was?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Polo6NFDTCiV

Sie sind nicht chrommässig lackiert, es ist ein Metallauftrag, der dort glänzt, ich tipp mal auf Palladium

Den zu entfernen ist ohne Verwendung von Säuren fast nicht möglich, doch dann lässt sich auf dem Kunststoff keine Farbe auftragen, es sieht in Kürze genau so übel aus, wie lackiertes Chrom.

Dazu müsste man in Erfahrung bringen, welche Art von Kunststoff Verwendung fand, und nicht vom kommenden Säureangriff beschädigt wird, sodass der Primer auch dauerhaft Haftung vermitteln kann.

hmm..PUH... echt nicht so einfach :)

hab mal paar fotos angefügt...und einfach überlackieren geht nicht/hält nicht?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Scheinwerfer Innen lackieren...aber wie/mit was?' überführt.]

Ba521ef3
73ff4edf
3d648aa8

Das sind aber keine Xenons, sondern Kurvenlichter.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Scheinwerfer Innen lackieren...aber wie/mit was?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von burgbesetzer

Das sind aber keine Xenons, sondern Kurvenlichter.

DAS SIND XENONS...glaub es mir einfach bitte !!

Es gibt diese ganz normal als H7 Halogen ,dann noch also H7 Halogen mit Kurvenlicht und dann noch als Xenon...ich werde denke ich mal wissen was ich habe !!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Scheinwerfer Innen lackieren...aber wie/mit was?' überführt.]

geile Sache, sowas hab ich schon die ganze zeit gesucht, wo hast du das gekauft?

Hast du auch ALWR nachgerüstet?

Beim lackieren hab ich leider keine Ahnung :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Scheinwerfer Innen lackieren...aber wie/mit was?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von burgbesetzer

geile Sache, sowas hab ich schon die ganze zeit gesucht, wo hast du das gekauft?

Hast du auch ALWR nachgerüstet?

Beim lackieren hab ich leider keine Ahnung :D

Gibts im internet,bei ebay usw. zu kaufen... ja die ALWR ist dabei,ist einfacher zum einbauen als die originale da du keine achsschenkel sensoren brauchst sondern nur hinten unterm Kofferraum ein ultraschallsensor verbaut wird der den abstand zum Boden dann misst :)

 

und jetzt bitte um weitere Lackierhilfe...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Scheinwerfer Innen lackieren...aber wie/mit was?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Polo6NFDTCiV

Sie sind nicht chrommässig lackiert, es ist ein Metallauftrag, der dort glänzt, ich tipp mal auf Palladium

Ähm ja, genau, Palladium. Und vielleicht noch ein paar Strass-Steinchen und, neu, jetzt wahlweise auch vergoldet oder mit Platinüberzug.

Palladium ist ein Edelmetall, das preislich schon fast im Bereich von Gold rangiert!

Zitat:

Den zu entfernen ist ohne Verwendung von Säuren fast nicht möglich, doch dann lässt sich auf dem Kunststoff keine Farbe auftragen,

Schleifpapier?

Ich würde aber auch sagen, dass es nicht möglich ist, das sinnvoll und haltbar direkt auf der Chromschicht, oder was immer das genau ist, zu lackieren.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Scheinwerfer Innen lackieren...aber wie/mit was?' überführt.]

hmm...naja mal schauen..iwie werd ichs schon hinzaubern :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Scheinwerfer Innen lackieren...aber wie/mit was?' überführt.]

Gibt sie nur in Chromoptik, in schwarz gab es nur die normalen Halogenscheinwerfer beim 25 Jahre Jubi-GTI.

Nachbauten taugen meist nichts, ich würde wenn überhaupt nur zu Hella greifen, die dürften aber nichts entsprechendes im Programm haben.

Oder die orginalen lackieren lassen!

Inwie fern das aber legal ist weiß ich leider net!

Mfg Tom

am 24. Februar 2010 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Boratom

Oder die orginalen lackieren lassen!

Inwie fern das aber legal ist weiß ich leider net!

Mfg Tom

Nicht erlaubt. Veränderungen an originalen Teilen führen zum erlischen der BE.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Original Xenonscheinwerfer in Schwarz...