1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Original ZV mit Funk? Wie umbauen?

Original ZV mit Funk? Wie umbauen?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 17. Mai 2005 um 15:27

Hi..

Ich habe nun meine Ori. ZV eingebaut und auch schon gleich mal ein Schlauch in die Fahrertür gelegt. So nun weiß ich ned genau wie ich das Pneumatik und das Elekt. "Stellglied" zusammentütteln soll?

Also ich habe die beiden einfach mal an einander geschraubt und über eine Querstange mit einander verbunden... das klappt aber nur solange wie das Fenster oben ist ;)

Also frage ich euch ob ihr vieleicht eine besser Lösung für mich habt?!

Oder gibt es evt. ein elekt. und pneumatisches Stellglied in einem? Das währe natürlich am einfachsten !!!

Vielen Dank im Voraus.

Ole

Ähnliche Themen
52 Antworten

Also entweder Du baust Dir aus einem Steller und einem Schalter selber einen oder kaufst Dir den hier:

813 862 153 A

Mehr dazu:

http://people.freenet.de/Grenzos-VR6-Page/faq.html#zv

guckst du hier:

http://www.motor-talk.de/t336934/f145/s/thread.html (erklärung von matze80)

*edit* Mist zu langsam, ich hab aber ne schönere URL *ätsch*

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 17:25

Weiß jemand wo dieses Steuerteil verbaut wurde?

Vielen dank schonmal für die Antworten!

Ole

Zitat:

Original geschrieben von querys

guckst du hier:

http://www.motor-talk.de/t336934/f145/s/thread.html (erklärung von matze80)

*edit* Mist zu langsam, ich hab aber ne schönere URL *ätsch*

Da steht aber nix von einer Lösung mit original VW-Teilen :D

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 20:17

Habe nun eine SUPER LÖSUNG gefunden!

OK vieleicht kennt sie auch schon jemand aber ich wollte sie euch nicht vorenthalten!

Also habe einfach das "Stellglied" von einem Audi Coupe genommen und in meine Fahrertür eingebaut! Nunja und diese "Stellglied" ist Pneumatisch und Elektrisch also genau das was ich suche!

OK ich gebe zu ich habe es noch nicht eingebaut aber es passt aufjedenfall rein... also die Lochabstände sind identlisch und der Schalter funktioniert auch... nun warte ich nur noch auf meine Funkfernbedienung und los gehts!

NUNJA wollte es nur gesagt haben... ;)

Ole

Das Stellglied vom Passat 35i müßte ebenfalls baugleich sein.

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 20:41

Ist das auch Pneu+Elek. ?

jau, sieht sogar etwa so aus wie das vom golf2

und wie teuer sind die Dinger vom Audi bzw, Passat?!

Also billiger als die 35 Euro für 813 862 153 A?!

Also beim Passat müßte es das 357 862 153 B sein und kostet auch so 35,- Eus.

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 21:52

Also ich habe nichts bezahlt ... einfach mal zum Schrottplatz fahren und ein bischen suchen... bin hin und wieder mal da und guck herum .. ist eigentlich immer irgendwas dabei ;)

Wenn ich noch einen finde sage ich bescheid und wir machen eine klienes Gewinnspiel ;)

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Das Stellglied vom Passat 35i müßte ebenfalls baugleich sein.

ich habe ein stellelement vom passat 35i in der fahrerseite.

das gestänge passt nicht vom g2, d.h. selber biegen und außerdem ist der elektrische anschluß 4 polig.

ich wollte bei vw mir einen stecker dafür kaufen, aber der stecker den ich bestellt habe passte nicht.

freundliche konnte auch nicht helfen.

ich habe dann einfach kabel direkt an die kontakte gelötet und mit heißkleber "gefüllert".

deshalb nimmt man auch das vom Passat 32b, einfach altes raus, neues rein, unterdruckschlauch drauf und fertig ;)

Edit:

Bild gibts hier und kosten tuts neu ca. 45€, zumindest noch vor 4 Monaten

Zitat:

Original geschrieben von GolfMatch

deshalb nimmt man auch das vom Passat 32b, einfach altes raus, neues rein, unterdruckschlauch drauf und fertig ;)

Edit:

Bild gibts hier und kosten tuts neu ca. 45€, zumindest noch vor 4 Monaten

klar, das ist einfacher, aber das passat 35i stellelement habeich für 1€ bekommen und dafür lohnt sich der "aufwand" mit dem umbauen. ;)

kabel dranlöten und mit heißkleber abdichten dauert keine 10 min und das gestänge biegt man sich aus einem rundstab und nimmt als muster das original golf-teil nur am ende (stellelement) muss das für das passat 35i etwas anders sein...

Deine Antwort