ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Original-ZV + Original-Alarmanlage + Nachrüst-Alarmanlage

Original-ZV + Original-Alarmanlage + Nachrüst-Alarmanlage

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 5:33

Moinsen!

Ich hab seit ner WOche nen Bora ('99, 1,6l, Comfort Line) - dieser hat die Original-Alarmanlage/ZV mit FFB. In den nächsten Tagen werde ich die ersten Teile der HiFi-Anlage verbauen und da das ganze nich ganz billig war, würd ich mich gerne gg Diebstahl schützen...

Die Originale AA is ja nu mal nich die sicherste und ich habe seit Ewigkeiten noch eine zum nachrüsten liegen... Hersteller weiß ich grad nich, is aber auf jeden Fall eine, die mich besser schützen wird (würde).

Nun die Frage(n):

Wie bekomm ich die in den Bora?!? :)

Kann ich die mit der originalen koppeln?!?

Muss ich die originale komplett deaktivieren?

Wenn ja, muss ich an jedes einzelne Türschloss (sowas wurd mir mal erzählt...)?

Irgendwer wird sowas doch schon mal gemacht haben, oder?!?!?!?

Wichtig wäre mir, dass man auf jeden Fall statt der Schlüssel-FB die neue FFB der neuen Alarmanlage nutzen kann (wegen des wechselnden Codes...)...

Ähnliche Themen
22 Antworten

moin

ich hab meine originale erweitert mit diversen sensoren

und zusätzlich ein telefon eingebaut was bei hauptalarm mich auf mein handy anruft u ich so immer weis wann in mein auto eingebrochen wird(zb in einkaufspassagen wird oft eingebrochen und keiner bekommt es mit und so kann ich gleich zurück zum auto)

eine nachrüsten wäre also schwachsinn meiner meinung nimm die sensoren und bau sie an die originale ran

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 6:33

Aber das Prob an der Originalen is ja nu mal leider, dass sie entschärft wird, wenn das Schloss betätigt wird - egal, ob mit Schlüssel oder ob's (womit auch immer) "aufgedreht" wird...

:) ohne schloss kann man nichts drehen :)

am 8. Oktober 2005 um 9:25

ich will es jetzt absolut nicht weiter erläutern aber ohne schloss kann man das auto noch schneller und leichter öffnen !

toll wenn des so siehst kannst es auch gleich offen stehen lassen weil es so oder so einfach ist

wenn man den blindstopfen und nicht nur die kappe drin hat geht das schon

am 8. Oktober 2005 um 9:35

natürlich meine ich die kombo von blindstopfen und blindkappe.

Also meine alarmanlage geht sofort an wenn man mit dem schlüssel das auto öffnen würde.... es funktioniert nur per funk und so soll es auch sein.

der blindstopfen ist ehr schwiriger zu überwinden als das schloss!

aber das coole ist alarmanlage geht meistens an und keine sau interessierts und meist hörst du es nicht mal selber

am 8. Oktober 2005 um 9:56

das coole is aber auch der pager der mir signalisiert wenn sich irgendein bahnhofsjunkie zugang zu meinem wagen verschaffen will. Dann gibts was auf die fresse oder ein paar Burnouts auf seinem Gesicht.

wie weit geht eigentlich son pager?

am 8. Oktober 2005 um 10:10

laut hersteller 1,2km... bis jetzt hatte ich immer empfang ausser in einer tiefgarage...

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 17:42

Genau darum gehts mir ja... Meine AA hat auch nen Pager und wie gesagt: ich will nich knapp 800,- EUR in n paar Teile stecken und mich dann auf die besch*#+ß?!~ Original-Alarmanlage verlassen, bei der ich weiß, dass jeder 15-Jährige die Karre aufbekommt, ohne dass auch nur ein Mucks aus der Hupe kommt......

Hat da nich einer ne Idee wie dat ab besten funzt?!? Ich würd ja fast tippen, dass die Originale komplett deaktiviert werden muss und die neue die alte vollkommen ersetzt...

hallo?

dewegen sensoren die vorher mitbekommen das jemand am auto ist bzw bei stössen oder ähnlichem die alarme auslöst

da kann kein 15 jähriger mehr was machen

mfg

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 19:00

Wie stellst'n Dir das vor??? Selbstschussanlage an's Carport (wenn ich eines hätte)?!? :)

bahnhof

naja meins funktioniert und ich brauch keine schwuletten alarme für nen paar hundert euro käufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Original-ZV + Original-Alarmanlage + Nachrüst-Alarmanlage