- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Originalanleitung VDO Wegfahrsperre
Originalanleitung VDO Wegfahrsperre
Moin zusammen.
Ich habe ein Volvo 850 Kombi 95er Baujahr und würde gerne meine VDO Wegfahrsperre deaktivieren.
Entweder durch Überbrücken der Schaltung auf der Hauptplatine oder durch kompletten Ausbau des Moduls.
Ich habe schon über ein anderes Forum eine "Schritt für Schritt"- Ausbauanleitung bekommen und würde die dann an meinen Buddy weiterreichen, mir scheint jedoch das diese Überbrückungsgeschichte einfacher, schneller und somit auch günstiger geht.
So wäre meine Frage an dieses Forum ob noch jemand eine Anleitung zum Überbrücken für mich parat hätte? Ich hatte in einem anderen Beitrag mitbekommen das ein User namens "MeepMeep" diese Anleitung angeboten hatte, kann Ihn jedoch leider nicht erreichen.
Und nun mein Hauptanliegen:
In dem Beitrag "Buchse der Wegfahrsperre kaputt? Keine Reaktion auf beide Stifte! Was tun?" von polonesia hat ein User namens "mennzer" die Originalanleitung für die VDO gepostet, jedoch leider in miserabler Qualität.
Er gab jedoch den de Hinweis das er diese Anleitung auch als PDF-Dokumente hätte...
Besitzt die irgendjemand und kann mir die zukommen lassen ?
Weder polonesia noch mennzer sind per PN erreichbar...
Verzweifle hier halt gerade mit meinem Elch der halt jetzt gar net mehr anspringen will wegen dierser nervigen Sperre.
Vielen dank im Vorraus,
Oliver
Beste Antwort im Thema
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ich glaub der Mennzer ist bei Motor-Talk-Japan angemeldet.
(Insiderwitz- AmBodenliegundlach)
Mennzer ist schon lange aus dem MT "ausgetreten"...
Naja,
es kann ja gut sein das er die PDF Dokumente verschiedenen Usern hat zukommen lassen.
Hoffe es meldet sich jemand...
Ich glaub ich habs noch irgendwo.
Ist das schwarze Teil hinter dem Lichtschalter, oder
Irgendwas mit Löten und Trennen
Ich such mal, wenn ich es finde schick ich es als PM.
Ich brauch dann nur ein Foto von dir, deinem Elch und der heutigen Tageszeitung.................alles auf einem Bild natürlich
Hehe, das wäre Super...
Soo, suuper.
Die Anleitung zum überbrücken habe ich jetzt freundlicherweise von fieldo bekommen.
Werde dann übrigens demnächst mal posten ob die funktioniert hat.
Ich werde jetzt folgendermassen vorgehen:
Ich werde zuerst probieren die Sperre zu überbrücken. Wenn das nicht funzt wird mein Buddy probieren die Sperre mit der Step to Step Anleitung auszubauen.
Was jedoch am besten wäre wenn noch irgendjemand die Original Anleitung von dem VDO Immobilizer als PDF hätte. Gibt es da niemanden?
Grüsse Oliver
Hab gerade gesehen das ich dir die schon geschickt hab
ich brauche die bitte auch die anleitung im voraus danke
Zitat:
@Jonny567 schrieb am 15. September 2013 um 16:37:04 Uhr:
Soo, suuper.
Die Anleitung zum überbrücken habe ich jetzt freundlicherweise von fieldo bekommen.
Ich werde zuerst probieren die Sperre zu überbrücken. Wenn das nicht funzt wird mein Buddy probieren die Sperre mit der Step to Step Anleitung auszubauen.
Was jedoch am besten wäre wenn noch irgendjemand die Original Anleitung von dem VDO Immobilizer als PDF hätte. Gibt es da niemanden?
Grüsse Oliver
Die Einbauanleitung findet man als 2. Treffer bei Google...
Einfach "VDO immobilizer" eingeben. Wenn du weißt wie sie eingebaut wird, weißt du auch wie sie ausgebaut wird.
Ich weiß auch nicht, warum immer ein Geheimnis draus gemacht wird - die Anleitung kursiert seit den 90ern im Netz und jeder Autoklauer dürfte sie schon auswendig kennen. Man braucht halt schon mal ne halbe Stunde zum entschärfen, da ließen (und lassen) sich andere Autos leichter klauen.
Original-Bedienungsanleitung hab ich da und kann da nächste Woche gern ein PDF draus machen.
zany
Zitat:
@orfeige schrieb am 27. November 2015 um 15:57:34 Uhr:
ich brauche die bitte auch die anleitung im voraus danke
Zitat:
@orfeige schrieb am 27. November 2015 um 15:57:34 Uhr:
Zitat:
@Jonny567 schrieb am 15. September 2013 um 16:37:04 Uhr:
Soo, suuper.
Grüsse Oliver
Hallo, die Anleitung würde mich auch dringend interessieren. Bitte auf Frechemaus357@yahoo.de Kontaktieren.
Liebe grüße
Schau mal 2 Posts weiter oben...