ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Originalauspuff Z750S-geht da was???

Originalauspuff Z750S-geht da was???

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 9:05

Hallo Zweiradfreunde,

Kann man am Originalauspuff der Z750S irgendetwas machen das er lauter wird ohne ihn aufzuschneiden?

Ist der Endtopf fest mit dem Rohr nach dem Sammler verbunden???

Würde mich über Antworten freuen!

MfG

Ähnliche Themen
12 Antworten

Bohr ein paar Löcher rein.

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 8:10

Zitat:

Bohr ein paar Löcher rein.

...wenn das ernst gemeint ist, wo soll man denn die Löcher reinbohren???

Hat keiner eine Ahnung ob man die Nieten am Endtopf aufbohren kann und hinterher wieder mit Blindnieten verschließt???

am 1. Juni 2007 um 9:50

Grundsätzlich:

Der Auspuff bei der Z 750 besteht aus zwei Teilen: Krümmer mit Sammler und Verbindungsrohr mit Endtopf (fest miteinander verbunden).

 

Ich empfehle dir dringend , nicht an dem Originalauspuff herumzumurksen.

Und das hat einen einfachen Grund - gehe zum Kawa-Dealer deines Vertrauens und frage nach dem Preis für einen Originalendtopf - dann weisst du ihn.

 

Wenn dir der Sound nicht ausreichend ist (ich persönlich finde ihn für eine Serienanlage nicht übel - da gibt´s viel viel schlimmere), montiere einen Zubehördämpfer.

Der hier klingt kernig dumpf:

http://cgi.ebay.de/...3590QQihZ016QQcategoryZ49774QQrdZ1QQcmdZViewItem

Der hier brüllt aggressiv im unteren Drehzahlbereich und infernalisch wenn man die 8000 Umdrehungen überschritten sind:

http://cgi.ebay.de/...QQihZ011QQcategoryZ49774QQrdZ1QQcmdZViewItem?...

Richtig zur Sache geht´s auch mit dem Gianelli (wo der seine ABE herbekommen hat wird mir immer ein Rätsel bleiben) kernig aggressiv, nach oben heraus brüllend:

http://cgi.ebay.de/...7122QQihZ020QQcategoryZ49774QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Das waren jetzt nur mal ein paar Beispiele, die mir so bekannt sind - es gibt für die Z 750 Auspuffe wie Sand am Meer - und die sind dann zumindest mit EG-ABE legal, was bei einem manipulierten Serienauspuff nicht der Fall ist.

Zitat:

Original geschrieben von quattro8163

...wenn das ernst gemeint ist, wo soll man denn die Löcher reinbohren???

Das war natürlich nicht ernst gemeint. Man verändert keine Originalen Auspuffanlagen. Irgendwann ist mal was und wenn man keine originale Ausstattung mehr hat, hat man ein Problem.

Außerdem..........zu laut ist zu laut.........Obs nun der originale Pott ist oder nicht. Das ist in dem Fall total egal.

Zitat:

.....zu laut ist zu laut....

Was man evtl. betonen sollte - es trifft auch auf ABE/EG BE Anlagen zu!

Sprich: Auch hier gibt es "Ausreisser", die trotz Papieren zu laut sind - das Problem hat dann der Halter....

am 1. Juni 2007 um 17:45

@quattro8163

hat nix mit deinem thread zu tun aber kannst mir villt kurz schildern wie du mit deiner z750s zufrieden bist ?? hab sehr viel darüber gelesen dass die vibrationen an diesem bike sehr ausgeprägt seien und das schon ab dem unteren drehzahlbereich !!!

wäre nett wenn du mir deine erfahrung damit schildern könntest !!

Danke schon mal im vorraus !!

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 18:36

@probezeitler

Also wo fange ich an. Ich muß erstamal sagen, dass ich vorher erst zwei andere Motorräder angetestet habe. Und zwar eine Suzuki SV650 und eine Yamaha FZ6 Fazer. Als ich beim Kawahändler war und die Z750S Probegefahren habe, war ich sofort überzeugt. Sie ließ sich gleich viel besser in die Kurven legen, für mein empfinden jedenfalls. Der Motor hat einen sehr guten Durchzug. Den Sound finde ich für einen Originalauspuff auch ganz in Ordnung, halt nur einen Tick zu leise, weshalb ich diesen Threat geöffnet habe. Ja die Vibrationen sind, von den drei getesteten Motorräder, tatsächlich bei der Kawa am größten. Bei mir sind

sie so um die 7000U/min am heftigsten. Ist aber alles in allem erträglich wie ich finde. So kam eins zum anderen und ich habe mich, nicht zuletzt auch wegen dem Preis, für die Z 750S entschieden. Und ich habe es in den 2 Jahren auch noch nicht bereut.

Habe noch ein paar Dinge verändert und werde mir vielleicht nur noch einen anderen Auspuff holen.

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 18:40

@twelferider

Zitat:

Der hier klingt kernig dumpf:

http://cgi.ebay.de/LeoVince-Auspuff...dZViewItem

Der hier brüllt aggressiv im unteren Drehzahlbereich und infernalisch wenn man die 8000 Umdrehungen überschritten sind:

http://cgi.ebay.de/SHARK-R-D-Short-...otohosting

Richtig zur Sache geht´s auch mit dem Gianelli (wo der seine ABE herbekommen hat wird mir immer ein Rätsel bleiben) kernig aggressiv, nach oben heraus brüllend:

http://cgi.ebay.de/Giannelli-Ipersp...dZViewItem

 

Das waren jetzt nur mal ein paar Beispiele, die mir so bekannt sind - es gibt für die Z 750 Auspuffe wie Sand am Meer - und die sind dann zumindest mit EG-ABE legal, was bei einem manipulierten Serienauspuff nicht der Fall ist.

...Danke erstmal!!! Welchen würdest du nehmen, oder kann man das nicht so einfach sagen? Ist ja immer so eine Sache, ob es an jedem Motorrad gleich gut klingt!?

MfG

am 1. Juni 2007 um 19:42

@ quattro

danke dir für die antwort !! habe auch drei in aussicht ne suzuki bandit ne yamaha fz6 und die kawa z750s und bin beide gefahren bis auf die kawa weils die nirgend mehr gibt !!! aber ich möchte sie auf jedenfall auch mal fahren !! hast mir mit deiner meinung echt geholfen !!! naja mal schauen wo ich mir noch eine auftreiben kann die ich probefahren kann

am 1. Juni 2007 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von quattro8163

@twelferider

...Danke erstmal!!! Welchen würdest du nehmen, oder kann man das nicht so einfach sagen? Ist ja immer so eine Sache, ob es an jedem Motorrad gleich gut klingt!?

MfG

er hat die verschiedenen klänge ja beschrieben. alle von einer z 750 ausgehend. in sofern entscheidet ja jetzt dein geschmack.

ich hab da auch mal eine frage zu, und zwar ist der motor ja fast identisch mit dem der z1000. kann man auch zubehöranlagen für die z1000 montieren?? oder gibt es für die z750 auch 4 - 2 anlagen im zubehört?? sieht meiner meinung nach besser aus.

am 2. Juni 2007 um 9:28

@quattro8163

Kawa-Cruiser hat es schon richtig gesagt: Für welchen Auspuff du dich entscheidest ist natürlich in erster Linie eine Geschmackfrage.

Neben dem Sound ist die Optik häufig auch ein Kaufargument.

Qualitativ schenken sich übrigens alle drei Zubehörauspuffe nichts - alle recht ordentlich verarbeitet, die Passform ist auch ok.

 

@kawa-cruiser:

Bei den Endtöpfen musst du schon die modellspezifischen Töpfe nehmen - nur die passen und nur für die gilt auch die ABE.

 

Aber klar gibt´s auch für die Z 750 was für dich:

http://cgi.ebay.de/...2980QQihZ017QQcategoryZ49774QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zum Sound kann ich aber nichts sagen, da ich diese Anlage noch nicht live erleben durfte.

am 2. Juni 2007 um 14:00

ja sieht doch ganz nett aus. werd ich mir mal überlegen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Originalauspuff Z750S-geht da was???