ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Originale EFH umrüsten?

Originale EFH umrüsten?

Noch ne Frage:

Kann man irgendwie die originalen EFH im G2 so umrüsten, dass die auch bei längerem antippen des Schalters ganz nach oben/unten fahren? Ich denke die Funktion hat einen best. Namen, da ich den nicht kenne, konnte ich in der Suche nix finden.

tipps?

gruß

euro

Ähnliche Themen
27 Antworten

gegenfrage: könntest du mal bilder von der eingebauten standheizung machen? ich hab nämlich nen kleines problem bei mir im motorraum nen geeigneten platz zu finden :)

jo das würd ich auch gern sehen :)

Die sitzt bei mir vorne links im Kotflügel, ist ein älteres Modell von Webasto DBW46 nennt die sich. Der Empfäger für den Telestart sitzt hinten auf der Fahrerseite auf der Halterung für die Hutablage.

Mit den Photos kann ich Dir erst nächste Woche dienen, Wochenende gehört der Familie.

Da ich bis vor kurzen noch ein Elektrik Prob. mit der SH hatte, mußte ich mich damit beschäftigen und ich kann nur sagen, da wo die sitzt ist so gut wie kein rankommen. Ich konnte geradeso die Umwälzpumpe fürs Kühlwasser wechseln, ohne den Kotflügel abmachen zu müssen.

gruß

euro

eilt nicht und bilder wären mehr als top! :)

zu deinem problem, schick mir mal ne pn ;)

Das einzige Bild, auf dem überhaupt was zu sehen wäre ist von unten in den linken Kotflügel rein. Dort ist das Plastik des Radhauses etwas aufgeschnitten. Da kann man die Wasserschläuche und die Seite der SH sehen, auf der die Wasserpumpe befestigt ist.

Von oben ist der LLK, die Batterie, der Wischwasserbehälter (8L) und das ABS/EDS Agregat drüber.

Der Einbau der SH wurde lt. Vorbesitzer bei demontiertem Kotflügel gemacht.

Ich hoffe, dass ich in dem Motorraum nicht so oft was zu reparieren habe. :-)

gruß

euro

und wo is der unterdruckspeicher von der klimaanlage?

Ich habe den Wagen noch nicht so lange.

Der Vorbesitzer war ein Genie, er hat alles eingebaut, was geht :-)

@Sippi:

Kannst Du mir beschreiben, wie der Unterdruckspeicher der Klima auszusehen hat, dann suche ich den und mache davon ein Photo. Hat der irgendwelche Schläuche, die zum Klima Kühler gehen, oder wie ist der angeschlossen?

Aus deiner Antwort entnehme ich, dass der Klimakühler also üblicherweise im linken Kotflügel sitzen würde, kann das sein?!

Gruß

euro

ne, unter der batterie sitzt so ein kleiner grüner behälter, sieht aus als wenn 3 kugeln aneinander geklebt wären. von da aus geht ne kleine grüne leitung an der spritzwand vorbei ungefähr zur mitte und dann in den innenraum.

@euro: die sogenannte "Tippfunktion" gab es beim Golf 2 nicht, noch nicht mal die Sicherheitsfunkt.(alá Obsttest).

Schau mal auf Ebay nach der Komfortfunktion, weiß nich mehr welcher hersteller, aber Fensterheber + Komfort* müssten Dich da weiterbringen.

Vielleicht kann man irgendwelche anderen FH Schalter in den Golf 2 anpassen, welche auch tatsächlich 2 Tippstufen haben, dann wärs ideal.

am 12. Februar 2005 um 9:01

Komfortfunktion kannst mit dem steuergerät vom corrado oder passat 35i nachrüsten!

schau mal auf Wolsburg-edition nach da wurde das schon öfters besprochen!

Wobei bei dem Umbau auf die Komfortsteuerung aus dem Passat und Corri der Aufbau schon etwas grösser ist.

Eine Alternative ist die Verwendung von Audi-Steuergeräten der ersten Generation zur Komfortansteuerung. Die werden parallel zum Schalter angeschlossen.

Die tragen u.a. die Relaisnr. 318,319 oder 329.

und was machste wenn du serie keine relais hast? :)

Von Waeco gibt es auch ein Komfortsteuergerät, bei eBay ist auch einiges vorhanden. Mit dem von Waeco habe ich gute Erfahrungen, ein Freund hat eins für 29 Euro von eBay, das ist nicht so toll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen