ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Originale Einparkhilfe?

Originale Einparkhilfe?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 17. Februar 2010 um 19:44

Hallo Jungs,

 

gab es in irgendeiner Form eine Einparkhilfe für Hinten original ab Werk?

Strengt eure grauen Zellen an!

Ist wichtig...

Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

Moin Süßer,

 

du willst nicht wirklich nur wg. der Originalität die so häßlich aussehenden Riesendinger in deine Heckstoßstange bauen, oder?

Glaub bei Mecki ham wir das mal besprochen, die runden Sensoren waren riesengroß u. auch noch nichtmal bündig (sahen aus wie große, konische Unterlegscheiben) mit der Stoßstange u. auch nur in schwarz!!

 

Sah noch häßlicher aus als die orig. Lenkradfernbedienung für`s Radio!

 

Ich baue (wenn`s endlich mal wieder wärmer werden sollte..) eine von Conrad HINTER die Stoßstange, da sieht man gar nix.

 

Der liebe Lars

Schau mal bei der Quattro AG/GmbH vorbei. Meine, dass die Sonderausstattung beim S6 waren. Hab die selber mal in Natura gesehen bei ´nem Händler in D´dorf.

Modernere sind aber doch schöner und dezenter.

Gruß, Lars

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 21:05

Ich habe die auf Bildern gesehen.

Sieht wirklich gewöhnungsbedürftig aus... Aber original ist original. Und dieser Display am Dachhimmel mit der Entferung ist auch nicht schlecht.

*verrückt* Was das nicht alles gibt...

Lars, Link, was soll die Kosten und ist das Ultraschall?

Grüße

Du nu wieder.

Mach mal deinen Audi endlich klar für die Strasse:D.

Hier haste mal was zum schauen:cool:.

So, also ich hab die verschlossene Verpackung noch in der Garage liegen, denke aber es müßte der sein:

 

http://www.conrad.de/.../SHOP_AREA_17271

 

Theoretisch kann ich mir den gleichnochmal für vorn kaufen, hab nämlich im Winterurlaub `nen lecker großen Kratzer an die vordere Ecke gefahren u. war auch noch selber Schuld...:mad:

Naja, passiert halt wenn man das Auto nicht nur zum streicheln in der Garage stehen hat u. da ich im Frühjahr sowieso mal den Lackierer wg. verschiedener anderer Sachen bemühen muß fällt das gleich mit rein..

 

Gruß, Lars

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

Theoretisch kann ich mir den gleichnochmal für vorn kaufen,

Wäre ich mal vorsichtig. Bau man erstmal hinten ein. Hab bei meinem die Sensoren verbaut. wenn man die Löcher bohrt, trifft man auf jede menge versteifungen in der Stossstange. Zumindest vorn wirst so Deine Probleme kriegen. Hinten hatte ich Glück das ich nicht auf eine Versteifung gestossen bin. Ausserdem soll man mindestens 3cm Abstand zu Metall haben. Wie willst denn das mit dem Metallträger der Stossstange machen?

Vermute, das das Band an der Stossstange anliegen soll. Mit den Versteifungen geht das dann nicht so einfach.

Musste die Stossstangen übrigens nicht demontieren, ging auch so.

LG

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von rjagosch

Wäre ich mal vorsichtig. Bau man erstmal hinten ein. Hab bei meinem die Sensoren verbaut. wenn man die Löcher bohrt, trifft man auf jede menge versteifungen in der Stossstange. Zumindest vorn wirst so Deine Probleme kriegen. Hinten hatte ich Glück das ich nicht auf eine Versteifung gestossen bin. Ausserdem soll man mindestens 3cm Abstand zu Metall haben. Wie willst denn das mit dem Metallträger der Stossstange machen?

Vermute, das das Band an der Stossstange anliegen soll. Mit den Versteifungen geht das dann nicht so einfach.

Musste die Stossstangen übrigens nicht demontieren, ging auch so.

LG

Ralph

In diesem Fall sind es ja keine Rundsensoren sondern Streifen.

Des weiteren dürfte der Träger in der Stoßstange keinen Einfluss haben, da ich davon ausgehe das es sich hierbei nur um Magnetische Träger handelt... Die des C4 sind aus hochfesten Alu. Und nicht magnetisch.

Die Sache wäre für mich interessant, allerdings muss man sie 40cm über den Boden anbringen was meinen Sinn der Sache etwas zerstört :(

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

Du nu wieder.

Mach mal deinen Audi endlich klar für die Strasse:D.

Hier haste mal was zum schauen:cool:.

Hallo Marco,

was ist das für ein System welches Du eingebaut hast? Oder ist es komplett ab Werk gewesen?

Bist Du zufrieden mit dem Ding?

Danke Michael

Zitat:

Original geschrieben von MMeinhardt

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

Du nu wieder.

Mach mal deinen Audi endlich klar für die Strasse:D.

Hier haste mal was zum schauen:cool:.

Hallo Marco,

 

was ist das für ein System welches Du eingebaut hast? Oder ist es komplett ab Werk gewesen?

Bist Du zufrieden mit dem Ding?

 

Danke Michael

Hallo Michael,

das hatte ich mir schon vor 3 Jahren gekauft bei 3,2,1, blöd.

Mußt mal reinschauen da sind genug drin.Meins hatte damals 45,- Euro gekostest und bis jetzt keine Probleme damit alles schick.Sind auch fertig in Silber gewesen.Einbau hatte ca. 2 Std. gedauert.

 

 

mfg. S6V8Freund

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Zitat:

Original geschrieben von rjagosch

Wäre ich mal vorsichtig. Bau man erstmal hinten ein. Hab bei meinem die Sensoren verbaut. wenn man die Löcher bohrt, trifft man auf jede menge versteifungen in der Stossstange. Zumindest vorn wirst so Deine Probleme kriegen. Hinten hatte ich Glück das ich nicht auf eine Versteifung gestossen bin. Ausserdem soll man mindestens 3cm Abstand zu Metall haben. Wie willst denn das mit dem Metallträger der Stossstange machen?

Vermute, das das Band an der Stossstange anliegen soll. Mit den Versteifungen geht das dann nicht so einfach.

Musste die Stossstangen übrigens nicht demontieren, ging auch so.

LG

Ralph

In diesem Fall sind es ja keine Rundsensoren sondern Streifen.

Des weiteren dürfte der Träger in der Stoßstange keinen Einfluss haben, da ich davon ausgehe das es sich hierbei nur um Magnetische Träger handelt... Die des C4 sind aus hochfesten Alu. Und nicht magnetisch.

Die Sache wäre für mich interessant, allerdings muss man sie 40cm über den Boden anbringen was meinen Sinn der Sache etwas zerstört :(

Keine Rundsensoren, eben gerade deswegen. Willste den Streifen um alle Verstärkungen rumkleben, funktioniert dann wohl kaum, ausserdem brauchst Du dann sicher so um die 3m von dem Zeug. Das das Metall in der Stossstange Alu ist, wusste ich nicht, wird dann vermutlich nichts ausmachen.

Aber probier es ruhig mal aus, wür mich interessieren ob´s funktioniert.

LG

Ralph

Tach,

 

das mit dem für vorne war nicht so ernst gemeint..

Da ich nun mal angefahren bin werde ich mir das sicher für die nächsten Jahre merken wie weit die Schnauze rausguckt..

Blos gut, dass die Stoßstangen alle beide eh neu gemacht werden.

 

Ich werde dann auch berichten wie gut das Gerät funktioniert, auch bei riesigen, tiefliegenden Begrenzungssteinen od. Mülltonnen, die beide nicht aus Metall sind.

 

Wird alles ab Frühjahr in Angriff genommen, da das Auto dann `ne Weile steht u. einige "Geheimprojekte" realisiert werden.

Auch läuft mein anderes Auto mit Saisonkennzeichen erst ab April u. ich brauch wenigstens ein Auto zum fahren, wobei ich glücklicherweise nicht mehr jeden Tag mit meinem Privatwagen auf Arbeit fahren muß, das spart ganz schön.

 

Gruß, Lars

Kann mal jemand Bilder von der originalen rein stellen? Auch Bilder vom Display im Dachhimmel? Hab ich noch nie gesehen...und will doch sooooo gern gucken! :D

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 17:07

mach ich gleich... Muss dafür nur mein Eierfone anmachen.

da habe ich auch bilder von, sogar eins mit dem audiolenkrad.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Originale Einparkhilfe?