ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Originale Golf 2 G60 Syncro, wie viele gab es?

Originale Golf 2 G60 Syncro, wie viele gab es?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 7. Juli 2009 um 12:58

Weiß jemand wie viele in etwa produziert wurden? Ich meine dabei keinen Rallye Golf!

Was sind die zur Zeit wert, falls man überhaupt mal einen findet?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. Juli 2009 um 13:37

Willst du deinen etwas verkaufen ? oO :eek::eek:

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 16:05

Nein, der is noch nicht mal richtig fertig und verkaufen werde ich den wohl nie. Zumal ich noch einen 2 türer mit grauem Leder hab (erst recht selten).

Interessiert mich halt nur. Mittlerweile sind die doch schon fast so selten wie ein Limited oder?

Wenn Du die zugelassenen meinst, dann dürftest Du da schon ganz gut liegen. G60 Synchros werden ja mit den Rallyes zusammen gezählt und subjektiv würde ich sagen, das die Rallyes inzwischen in der Mehrheit sind.

 

Vom Ltd sind die aber wertmässig doch ziemlich weit entfernt. Es hat zwar schon G60 Synchros gegeben, für die ein 5-stelliger Preis verlangt wurde; der wurde aber nicht gezahlt.

 

Ich dachte immer es waren 5000 Rallys, also ohne die syncros. kann mich auch täuschen

MfG

Die Rallyes waren blechmäßig insgesamt schlechter verarbeitet als die restlichen Gölfe, dürften also viele verheizt und geschlachtet worden sein in den letzten 20 Jahren.

Sowas gabs doch schon mal:

Stückzahl G60 Synchro

 

 

Tobi

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 19:18

Danke für den Link. Habs mir mal durchgelesen. Wie es scheint wird man es wohl nie erfahren. Schade.

schreib doch mal VW direkt an ;)

am 7. Juli 2009 um 21:57

Ja das würd ich auch mal machen im ernst jz.

Die freuen sich bestimmt und ich würd gern wissen wie viele es noch gibt jz hast uns alle heiß gemacht ;)

Das wird wenig bringen, da VW kaum noch Daten über Autos von vor 1992 hat.

Wenn, dann kann man nur übers KBA gehen. Das bringt dann aber nur was für den deutschen Markt, was mit dem Export ist, weiß dann keiner mehr.

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Die Rallyes waren blechmäßig insgesamt schlechter verarbeitet als die restlichen Gölfe, dürften also viele verheizt und geschlachtet worden sein in den letzten 20 Jahren.

Na ja,

da der Rallye aber doch etwas besonders war, haben sich hier die Besitzer doch des öfteren zur Restauration entschlossen. Beim "normalen" G60-Synchro war das längere Zeit nicht so, deshalb ist der Seltenheitsfaktor hier erst in den letzten Jahren aufgekommen.

Obwohl selbst heute noch solche Fahrzeuge mit behebbaren Mängeln geschlachtet werden ... . Das ist beim Rallye glücklicherweise eher die Ausnahme.

Ich bin auch der Meinung, dass die "normalen" g60 Syncros um einiges seltener sind als die Rallyes, denn wenn bei uns in Ö mal einer angeboten wird, dann ist vielleicht von 10 Fahrzeugen gerade 1 mal ein Nicht-Rallye dabei. Hier gab es mal diese Zulassungszahlen von allen Golf 2 - wurde dabei zwischen Rallyes und Syncros unterschieden? - hab gerade gesehen, dass es dort keinen unterschied gibt.

mfg

vwfangraz

am 8. Juli 2009 um 20:12

Ich bin auch ein stolzer besitzer eines Golf GTI G60 syncro und auch mich quälte diese Frage. Ich habe Classic-Part Center angeschrieben. Die haben etwas von 150 Stück geschrieben und das die meisten in die Schweiz exportiert wurden. Ich bin aus der Schweiz und hier habe ich scho einige gesehen und auch ich bin der Meinung, dass sie seltener als einer der 5000 breiten syncros sind.

Ich weiss nicht ob VW für 150 Autos so einen Aufwand betrieben hat....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Originale Golf 2 G60 Syncro, wie viele gab es?