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originale GSI-Seitenschweller
Hi Leute,
ich möchte die originalen GSI-Seitenschweller bei mir ranbauen, und zwar so wie sie original auch verbaut sind.
Hab mir die Clips und dies spezielle Nieten für die Clips bei Opel geholt. Was ich jetzt noch bräuchte, sind die Position für die einzelnen Nieten.
Leider habe ich trotz umfagreicher Suche keine Informationen gefunden.
Hab sogar auf´n schrotti geschaut ob da eine GSI steht, aber selbst bei Opel gibts nichts...
Kann mir von euch einer vieleicht helfen?
grüße ilteco
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22 Antworten
Mach ganz einfach die Clips an die GSI-Schweller dran.
Dann markierst Du sie mit ner Farbe an der Außenseite und drückst sie an die Karosserie an.
Dann hast Du ja die Farbabdrücke an der Karosserie und weißt genau wo Du bohren und nieten musst.
Sehr sehr sehr gut die Löcher versiegeln net vergessen, die ganzen Opel-GSi Schweller sind alle sehr gute Rostfänger
Zitat:
Original geschrieben von CorsaToby85
Sehr sehr sehr gut die Löcher versiegeln net vergessen, die ganzen Opel-GSi Schweller sind alle sehr gute Rostfänger
Hi Toby,
versigeln der Locher ist doch klar!!!
werd aber nochmal auf ein paar schrottplatzen schauen ob die einen Gsi da haben
grüße ilteco
das ist eine total behinderte Arbeit mit den Popnieten, ich hab meine GSI-Schweller mit Karosseriekleber geklebt, halten bombig. Wenn der Wagen auf der Hebebühne steht kann ich mich an son Schweller hängen ohne das er abreisst
Zitat:
Original geschrieben von tnt1000
das ist eine total behinderte Arbeit mit den Popnieten, ich hab meine GSI-Schweller mit Karosseriekleber geklebt, halten bombig. Wenn der Wagen auf der Hebebühne steht kann ich mich an son Schweller hängen ohne das er abreisst
Hi tnt1000,
also wenn das mit den Popnieten behindert sein soll, bitte.
Aber ich werde mit Sicherheit nicht den originalen GSI-Schweller an Auto kleben!!!
Dann hätte ich mir irgendeinen anderen, denn ich vielleicht erst mal bearbeiten darf damit er passt, geholt...
Ausserdem find ich die originale GSI-Verspoilerung eh am schönsten! Und wenn ich etwas originalgetreu einbauen kann, werde ich es mit Sicherheit tun.
So halbläbige mache ich nicht...
grüße ilteco
p.s.: also wenn jemand von euch zufällig einen Gsi hat wo grad die Schweller unten sind, und mir die maße geben kann, wäre ich sehr dankbar....
Er meinte ja nur das es ne behinderte Arbeit is.. drankleben is einfach simpler.
Zitat:
Original geschrieben von XeQtR
Er meinte ja nur das es ne behinderte Arbeit is.. drankleben is einfach simpler.
Hi XeQtR,
wenn er das so meint ist´s ok.
Ich weiß was auf mich zukommt. Ist ne menge Arbeit. Schließlich habe ich mir schone einiges eingebaut in Originalqualität.
Aber ich hab dann auch den Vorteil, die Schweller zerstörungsfrei wieder runter machen zu können, was ich mir bei verklebten Schwellern nicht ganz vorstellen kann.
grüße ilteco
Ich hab die Arbeit mal gemacht, allerdings an einem Astra F GSI, kommt wohl aufs gleiche raus, naja ich kanns keinem empfehlen sich die Arbeit zu machen. Da kleb' ich lieber, dann fallen sie auch nicht bei Tempo 180+ auf der Autobahn ab, so wie das gern bei den Clips geschieht.
Zitat:
Original geschrieben von tnt1000
Ich hab die Arbeit mal gemacht, allerdings an einem Astra F GSI, kommt wohl aufs gleiche raus, naja ich kanns keinem empfehlen sich die Arbeit zu machen. Da kleb' ich lieber, dann fallen sie auch nicht bei Tempo 180+ auf der Autobahn ab, so wie das gern bei den Clips geschieht.
Hi tnt1000,
sorry hatte es anders verstanden.
Werd es trotzdem bit den Nieten machen. Hab ja schließlich alles da liegen.
grüße ilteco
Zum Thema wieder ab machen...
Mit Nieten bekommst du es vielleicht auch wieder einfacher ab, aber mit kleben sollte das auch kein Problem sein und du hast zusätzlich keine Löcher in deinem Auto
Also ich würde das machen wie corsa249 es oben schon erklärt hatte, mit Massen von anderen arbeiten und einfach so löcher bohren wäre mir zu ungenau und dann gibt es ja noch Fertigungstoleranzen
Ich würds wie TNT machen..
auf jeden fall kleben...
das ist viel fester, du kannst es, solange der kleber noch nicht komplett angezogen ist korrigieren, und musst nicht
bohren.
wie willst denn du die bohrlöcher vernünftig versiegeln ?
ich weiss nicht, wieso du kleben als halbe sache bezeichnest, wenn du dich in der heutigen
autoindustrie umschaust, werden teilweise sogar schweißnähte durch hochfeste kleber ersetzt.
mfg dj
Hi Leute,
ok es kann schon sein das kleben eine sehr feste verbindung sein kein.
wäre es denn möglich, das ich z.B. die Clips an die Karosserie anklebe? müßte dann ja auch gut heben???
grüße ilteco
ich denke mal da würde dir die auflagefläche fehlen.