ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Originale Halogen Allroad Scheinwerfer - Leuchtweitenregulierung geht nicht :-(

Originale Halogen Allroad Scheinwerfer - Leuchtweitenregulierung geht nicht :-(

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. April 2010 um 19:35

Hallo allerseits,

Ich habe gestern meine nagelneuen ORIGINAL Halogen Allroad Scheinis in mein normalen eingebaut- funzt soweit alles ordentlich!

Leider geht aber die Leuchtweitenregulierung nicht... also wenn ich im Cockpit am Rädchen drehe tut sich nichts.... :confused:

Die Scheinwerfer sind Original HELLA. War auch alles drin beim Kauf....

Kann es sein dass, die Pin-Belegung am Stecker irgendwie anders ist bei den ALLROAD Scheinis???

Oder warum geht die LWR nicht ?????

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi Peter.

 

Ich dachte du hast Xenon bei dir drinne ??? Beim Einbau auch darauf geachtet, das alles richtig wieder zusammen gebaut wurde ? :confused: Kann ja sein, das beim Ausbau irgendwas ab gebrochen ist. Nur eine Vermutung. Frag doch mal den Falken .

 

LG Peter

Themenstarteram 3. April 2010 um 20:06

OKAY ich war mal wieder zu doof um die Suche zu benutzen

Hier Alrroad Scheinis umbau

 

Gibt es jemanden hier in der Gegend Oberfranken, der mir da Helfen kann mit dem Umpinnen??

gibt es keine Moeglichkeit die Neuen Stellmotoren der Allroad Schienis zu belassen?

Okay. Sorry, war wohl etwas zu schnell mit meiner Antwort.

Themenstarteram 3. April 2010 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Eisbeutelkühler

Hi Peter.

Ich dachte du hast Xenon bei dir drinne ??? Beim Einbau auch darauf geachtet, das alles richtig wieder zusammen gebaut wurde ? :confused: Kann ja sein, das beim Ausbau irgendwas ab gebrochen ist. Nur eine Vermutung. Frag doch mal den Falken .

LG Peter

Nee, is alles Glatt gegangen beim Einbau, war aber ein Riesen gefummel, ohne die Stossstange abzunehmen...

Ist halt nur so, dass die Anschlüsse / Stecker exact identisch sind, aber wie ich jetzt gelesen habe die LWR anders angeschlossen sind. So ein Sche....

 

STEFAAAAAN HILFEEEEE:D:(

Was möchtest du noch Wissen wegen den Pins?

Themenstarteram 3. April 2010 um 20:21

Also ich muss die alten Stellmotoren einbauen, wenn ich das vorher gewusst hätte... Grrrrrr

das wäre einfacher gewesen im Ausgebauten Zustand!

Mir erschliesst sich halt noch nicht warum dass mit den Allroad Stellmotoren nicht funktionieren kann?

denn der Anschluss am Scheinwerfer ist ja gleich, also nur innen im Scheini anders....

Zitat:

STEFAAAAAN HILFEEEEE:D:(

hmmm sieht so aus als ob Stephan schon die Ostereier versteckt und jetzt den Berg nimmer rauf kommt.

 

***duckundwech***

Die Allroad Stellmotoren sins anders Belegt und haen 4 Kontakt anstatt 3 wie die alten!

Die Stellmotoren gehen aber ganz einfach raus, wenn du von hinten auf den Hauptscheinwerfer drauf schaust sollte dort so ein Metallhebel angebracht sein (ist glaube ich zum Umstellen von Rechts auf Linkksverkehr da) diesen kannst du mit eine zange Festhalten, dann rutscht die der Scheinwerfer nicht weg wenn du sie Stellmotoren drauf drückst!

Muss kurz ans Auto dann sag ich die wie die Pinbelegung ist!

Themenstarteram 3. April 2010 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Eisbeutelkühler

Zitat:

STEFAAAAAN HILFEEEEE:D:(

hmmm sieht so aus als ob Stephan schon die Ostereier versteckt und jetzt den Berg nimmer rauf kommt.

***duckundwech***

LoL

\\Kaum ruft man ihn , iss er scho da..:D:D

So, du kannst dir die Mühe machen (habe ich auch getan) und die alten Stecker der Stellmotoren an den alten Scheinwerfer auspinnen.

Am neuen Scheinwerfer musst du das dan auch machen, geht leichter wenn du die Buchse, also dort wo der Stecker des Scheinwerfers drauf kommt, raus nimmst.

Zweite Variante wäre die Kabel der Stellmotorenstecker durchzutrennen und sie dann mit Verbinder wieder zusammen quetschen.

Zur Belegung:

deine alten Stecker der LWR sollten ein Blaues, Pinkes und Orangenes Kabel haben.

Auf dem Hauptstecker der Scheinwerfer Stechen hinten wo die Kabel in den Stecker gehen Zahlen drauf von 1 bis 10.

Sollten die Farben am Stecker

2 Grau / Gelb

4 Braun/Masse

und

6 Braun / Weiss

sein

Als gegenstück pinnst oder quetschst du auf die Buchse im Scheinwerfer

Blau auf 2

Pink auf 4

und

Orange auf 6

das war alles.

 

Ich hoffe es ist verständlich, ansonsten kannst du ja nochmals hinterfragen!

Themenstarteram 3. April 2010 um 20:51

Soweit denke ich JA....

Wenn ich die so umpinne, kann ich dann die Neuen Stellmotoren drin lassen oder MÜSSEN es die Alten Motoren sein?

Ich wollte eigentlich nicht den ALTEN Schrott einbauen....

Müssen die alten rein, wie schon gesagt, die neuen haben vier Anschlüsse aber dein LWR Schalter stellt dir nur 3 zur verfügung!

Ich Stell dir Morgen noch ein paar Fotos ein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Originale Halogen Allroad Scheinwerfer - Leuchtweitenregulierung geht nicht :-(