ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Originale Hydros für Golf 4 1,4 16v nicht mehr verfügbar? Alternativen?

Originale Hydros für Golf 4 1,4 16v nicht mehr verfügbar? Alternativen?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 1. September 2017 um 18:08

Guten Abend zusammen,

ich schildere am besten mal kurz mein Problem. Ich fahre seit inzwischen 3,5 Jahren einen Golf 4 1,4 16v, Bj. 2000 mit inzwischen 95.000 Km auf der Uhr. Hatte nie großartige Probleme und außer Verschleißteile waren nie große Reparaturen fällig. Nun klingt der Golf seit ein paar Wochen wie ein Diesel (deutliches klackern vor allem im Leerlauf).. zudem hab ich das Gefühl, dass der Wagen noch weniger Leistung hat (ja die 75 Ps sind über die Jahre vielleicht weniger geworden, aber meines Erachtens hat es sich seit kurzem deutlich verschlimmert). Nun bin ich zum Schrauber meines Vertrauens gefahren. Diagnose -> Hydrostößel sind kaputt. Anschließend bat ich um einen Kostenvoranschlag.. am nächsten Tag dann die erschütternde Nachricht, dass VW angeblich keine originalen Hydros mehr für den Golf 4 aufgrund des Alters herstellen würde. Es gebe nur noch Imitationen im Internet die qualitativ nicht empfehlenswert wären..

Nun zu meiner Frage, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja wie wurde das Problem gelöst? Gibt es im Internet oder generell keine brauchbaren Hydros mehr für den Motor?

Ich danke vielmals für hilfreiche Antworten.:)

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 1. September 2017 um 18:12

Ölstand passt? :-D

Themenstarteram 1. September 2017 um 18:19

Jau und Ölwechsel alle 15tsd gemacht..:D

Zitat:

@Maxerl223 schrieb am 1. September 2017 um 20:12:38 Uhr:

Ölstand passt? :-D

am 1. September 2017 um 18:41

Also in 17 jahren nur 6 mal? :-O

Nein ich frag deshaln weil die halt darauf reagieren. Meiner hat am ende immer unter halb voll n bissl geklimpert. Ich hab immer gehört wenn ich nachfüllen musste.