1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Originale Iphone 1-4S Adapter umrüßten für Iphone 5 ! aber wie ?

Originale Iphone 1-4S Adapter umrüßten für Iphone 5 ! aber wie ?

Audi
Themenstarteram 21. März 2013 um 16:54

Hy ...

wie im titel beschriben möchte ich meine original im handschuhfach verbaute Iphone 1-4S halterung weiter nutzen an meinem RNS-E zum Musik hören und möchte da einen Tip von den Experten :-)

denkt ihr es gibt eine art adapterkabel von der Originalen halterung auf den Lightning-Adapter (neuer anschluss beim iphone 5 usw.) wenn ja wer hat tip´s erfahrungen oder gar bezugsquellen ?

wäre echt klasse dann kann ich mein Iphone 5 auch wieder richtig nutzen mit musik am RNS-E.

freue mich über viele info´s von euch.

Gruß Floh

Ähnliche Themen
15 Antworten

Was ist mit dem originalen Apple Adapter?

Themenstarteram 21. März 2013 um 19:50

Hy...

Den Gedanken hatte ich auch schon sollte der Pässen ?

Einfach ein 30 Pol Adapter auf Lightning ?!

Gruß floh

Hallo,

Kanst dich ja gerne mal bei apple einlesen, aber an sich sollte das kein thema sein.

Ich habe im Haus eine Dockingstation, mit 30-Polig Anschluss.

Einfach ein Billig adapter von ebay draufgesteckt und gut war. Der originale von apple liegt bei 30 Euronen.

Bei Mir funktionierts, von daher gehe ich stark davon aus das es bei dir auch klappt :)

Im Zweifelsfalle: Ab in den M Store deines Vertrauens, die (meistens) Kompetenten Herrschaften können dir sicherlich genau erklären ob alle Funktionen zu 100% unterstützt werden, oder ob man mit dem Adapter einschränkungen hat.

edit: Bezugsquellen? Klar: ebay ;)

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Für 5€ sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren ;)

Grüße

Kilian

Hallo,

Ich habe im Haus eine Dockingstation, mit 30-Polig Anschluss.

Einfach ein Billig adapter von ebay draufgesteckt und gut war. Der originale von apple liegt bei 30 Euronen.

Bei Mir funktionierts, von daher gehe ich stark davon aus das es bei dir auch klappt :)

Zitat der originalen apple seite:

Zitat:

Mit diesem intelligenten und ultrakompakten Adapter kannst du Zubehör mit dem 30-poligen Anschluss mit Geräten verbinden, die einen Lightning Connector haben. Er unterstützt die analoge Audioausgabe, USB Audio sowie Synchronisieren und Aufladen. Videoausgabe wird nicht unterstützt.

edit: Bezugsquellen? Klar: ebay ;)

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Ich will ncihts versprechen, aber für 5€ sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren ;)

Grüße

Kilian

am 22. März 2013 um 9:22

ich würde mit den ganz billigen Lightning Adaptern und Kabeln aufpassen. Seit dem letzten iOS Update auf 6.1.3 scheint Apple da was geändert zu haben. Viele beklagen, dass die "billig" Ladegeräte usw nicht mehr funktionieren.

Also im Zweifel lieber ein paar Euro mehr ausgeben für ein lizensiertes Produkt oder das Original von Apple.

Gruß Eute

Themenstarteram 22. März 2013 um 15:53

Hy ....

Wenn dann sowieso nur original ...

Aaaaber leider gibt's ja nur ein 20 cm Kabel und eine adere Lösung fällt mir nicht ein da es kein Lightning auf Lightning Kabel gibt :-(

Gruß floh

Themenstarteram 24. März 2013 um 12:38

Hy ...

Also ich habe mir gestern den originalen Apple Adapter von 30 Pol auf Lightning Krakauer und angeschlossen an der originalen Audi iPod Vorbereitung und siehe da es klappt !!! Nur leider läd es nicht aber das ist zu verkraften da ich über das mufu Lenkrad das iPhone bedienen kann während de Musik Wiedergabe....

Hat eigentlich eine schon das Update vom der Navigation Software vom iPhone aktualisiert ?!?! Da geh jetz die Ausgabe via Bluetooth an di Auto Lautsprecher !!!! Diese Option musste doch ich für die Musik klappen oder ?!?!?!

Gruß floh

am 24. März 2013 um 13:02

für mich wäre auch nur musikübertragung per bluetooth interessant aber leider klappt das ja nicht. :( hab mir daher nen usb stick fertig gemacht und gut ists. das navigon update hab ich auch geladen. da ich aber die navi eh im a3 hab, habe ich das update noch nicht getestet.

am 24. März 2013 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von FLOH16380

Hat eigentlich eine schon das Update vom der Navigation Software vom iPhone aktualisiert ?!?! Da geh jetz die Ausgabe via Bluetooth an di Auto Lautsprecher !!!!

Na wahnsinn, ging bei TomTom schon immer ;)

Themenstarteram 24. März 2013 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von lantis98

Zitat:

Original geschrieben von FLOH16380

Hat eigentlich eine schon das Update vom der Navigation Software vom iPhone aktualisiert ?!?! Da geh jetz die Ausgabe via Bluetooth an di Auto Lautsprecher !!!!

Na wahnsinn, ging bei TomTom schon immer ;)

Haaa jaaaa schon gut ....

Wollte es nur mal mitgeteilt haben :-) ... Ich sag ja schon nix mehr .....

Ich habe ja original RNS-e drinne drum brauche ich das navigon nicht ... Nur die Option ist halt Kasse wenn dazu jemand en App. Rotarmisten wurde damit Musik via Bluetooth aufs RNS-e kommt wäre ja perfekt ...

Weil ich sporify nutze ist Stick oder s Karte nicht wirklich sinnvoll für mich drum such ich ja diese Lösung zum direkt anschließen ....

Gruß floh

Hallo,

Eine Audioübertragung via Bluetooth geht nicht. Zumindest nicht beim Iphone. Diese Funktion nennt sich bei apple "ariplay" und wird nur von originalen apple Geräten unterstützt (mag sein das apple maps bluetooth unterstützt, aber mit "normaler" Musik geht das nicht).

Wer trotzdem gerne sein Iphone anschließen möchte findet hier vielleicht Abhilfe:

http://www.audiolinkshop.de/Audi

Leider hab ich keine Erfahrung damit, vielleicht kann ja aber jemand anderes dazu was sagen?

Ob dann die Steuerung mit dem MUFU noch drin ist? Ich denke mal nicht...

Grüße

Kilian

am 29. März 2013 um 12:20

bei meinem fiesta ging es problemlos. echt schade, das der A3 obwohl 3 jahre jünger nicht damit dienen kann.

Nach etwas längerer Zeit möchte ich das Thema gerne wieder Aufgreifen, da es nun für mich Interessant wird:

Auch ich muss Irgendwie von Iphone4 auf Iphone5, habe aber das Ladekabel nicht im Handschuhfach sondern als Handyhalterung neben dem Radio (Original Audi Halterung). Wie Komm ich da jetzt auf das Iphone 5? Ein Adapter passt da nicht und bei Audi finde ich einfach keine passende Halterung für das 5 :confused:

edit: Habe soeben bei Audi angerufen, eine originale Halterung für das 5 gibt es immernochnicht o.O

Kann mir irgendwer helfen oder hat ne Idee?

Danke & Gruß

Kilian

am 11. April 2013 um 12:47

Ich bin voll bei dir.

Der billige Adapter 30 Polig auf Lightning funktioniert nicht. (Ebay Ware für 5 EUR)

Den teuren habe ich noch nicht probiert.

Praktikabel ist es dennoch nicht, da man immer den Adpater beim rausziehen festhalten muß.

Das nervt.

Hat jemand so eine Ladeschale vom 4 / 4S versucht umzubauen ?!

Deine Antwort