ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Originale Radkappen passen nicht auf Stahlfelgen?

Originale Radkappen passen nicht auf Stahlfelgen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 21:00

Hallo,

Ich habe vor Kurzem meine Winterräder für meinen neuen A4 von Euromaster bekommen.

Es sind Michelin Primacy PA3 205/60R16H92 auf Stahlgelgen Audi 7JX16 9537.

Dazu habe ich beim Audi Händler Originale Radkappen für A4 B8 Ref: 8K0601147.

Ich habe nicht geschaft die Radkappen richtig zu montieren.

Die Radkappen bleiben immer etwa 1 min draussen. Ich habe versucht mit mehr Kraft nach innen zu drücken aber die kommen wieder raus.

Meine Frage: habe ich die falsche Felgen oder Radkappen kombiniert? oder ist das normal?

Danke für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Das ist die Rache deines neuen A4!!!! Er wehrt sich gegen die Stahlfelgen und will schöne Alufelgen........

Sorry, aber das mußte jetzt raus!!!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das ist die Rache deines neuen A4!!!! Er wehrt sich gegen die Stahlfelgen und will schöne Alufelgen........

Sorry, aber das mußte jetzt raus!!!

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

Das ist die Rache deines neuen A4!!!! Er wehrt sich gegen die Stahlfelgen und will schöne Alufelgen........

Sorry, aber das mußte jetzt raus!!!

Sorry die Fa. schreibt das vor...habe selber keine Entscheidung.

My privater ist mit Alu selbverständlich...

Wollte nur wissen ob bei Audi ist immer so.

Danke.

Ok, verstehe.

Hast du schon bei dem Audi Händler gefragt von dem du die Radabdeckungen hast?

Eigentlich sollte das passen, vielleicht muß man nur etwas kräftiger drücken.

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 21:31

Hallo,

für die auch mit Stahfelgen fahren wollen/müssen, die Sache ist abgeklärt.

Es gibt wirklich einen Unterschied zwischen die Audi originale Stahlfelgen und die Nachbaufelgen.

Ich bekamm Alcar Stahlgelgen die für Audi 8k bestimmt sind aber sind haben andere verformengen.

Ergibnis die Originale Radkappen von Audi passen nicht in die Felgen.

Vielleicht hilft dieser Beitrag die, die Stahlfelgen kaufen werden.

LG.

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 7:41

Hallo,

jetzt habe ich mit meinem Händler gesprochen und habe ich die ganze Geschichte....

Winterräder habe ich von Euromaster mit Stahlfelgen von Alcar bekommen.

Diese Nachbaufelgen sind nicht 100% gleich wie die Stahlfelgen von Audi.

Noch schlimmer die Radkappen halten nicht richtig drauf.

Inzwischen hat Euromaster die zurück genommen und bei Audi originale Stahlfelgen bestellt.

Ich hoffe das hilft die Winterräder mit Stahlfelgen.

Mit freundlichen Grüßen.

am 12. Oktober 2008 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von chemloul

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

Das ist die Rache deines neuen A4!!!! Er wehrt sich gegen die Stahlfelgen und will schöne Alufelgen........

Sorry, aber das mußte jetzt raus!!!

Sorry die Fa. schreibt das vor...habe selber keine Entscheidung.

ich habe auch so einen knebelungs vertrag: jegliche ánderung am auto ist bewilligungspflichtig, und es darf praktisch nur ein VW/Audi fachbetrieb die motor haube óffnnen

so sind auch (schriftlich!!) verboten jede art von aufkleber (auch maut vignetten sind meldepflichtig mit photo), jede art von beflaggung (EM usw), es dúrfen am zigaretten anzúnder keine geráte angeschlossen werden usw. usf.

ráder / reifen werden zentral geregelt, auch reifen wechsel termin wird mir bekannt gegeben, ebenfalls fahrten buch pflicht

Zitat:

Original geschrieben von chemloul

 

Die Radkappen bleiben immer etwa 1 min draussen.

Vielleicht hättest du den Radkappen ein wenig mehr Zeit geben müssen (so ca. 2 Minuten), um sich an die neue Felge zu gewöhnen :D

 

Gruß Olli

am 13. Oktober 2008 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von piensoque

Zitat:

Original geschrieben von chemloul

 

Sorry die Fa. schreibt das vor...habe selber keine Entscheidung.

ich habe auch so einen knebelungs vertrag: jegliche ánderung am auto ist bewilligungspflichtig, und es darf praktisch nur ein VW/Audi fachbetrieb die motor haube óffnnen

so sind auch (schriftlich!!) verboten jede art von aufkleber (auch maut vignetten sind meldepflichtig mit photo), jede art von beflaggung (EM usw), es dúrfen am zigaretten anzúnder keine geráte angeschlossen werden usw. usf.

ráder / reifen werden zentral geregelt, auch reifen wechsel termin wird mir bekannt gegeben, ebenfalls fahrten buch pflicht

Mann oh Mann, darfste selbständig tanken? Die haben echt nichts zu tun bei dir in der Firma.

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 13:15

 

ich habe auch so einen knebelungs vertrag: jegliche ánderung am auto ist bewilligungspflichtig, und es darf praktisch nur ein VW/Audi fachbetrieb die motor haube óffnnen

so sind auch (schriftlich!!) verboten jede art von aufkleber (auch maut vignetten sind meldepflichtig mit photo), jede art von beflaggung (EM usw), es dúrfen am zigaretten anzúnder keine geráte angeschlossen werden usw. usf.

ráder / reifen werden zentral geregelt, auch reifen wechsel termin wird mir bekannt gegeben, ebenfalls fahrten buch pflicht

So schlimm ist nicht bei mir...Gottseidank.

Ich habe nur geschrieben so die, die Stahlgelgen benutzen von der Problematik wissen.

Mit freundlichen Grüßen.

Zitat:

Original geschrieben von piensoque

Zitat:

Original geschrieben von chemloul

 

Sorry die Fa. schreibt das vor...habe selber keine Entscheidung.

ich habe auch so einen knebelungs vertrag: jegliche ánderung am auto ist bewilligungspflichtig, und es darf praktisch nur ein VW/Audi fachbetrieb die motor haube óffnnen

so sind auch (schriftlich!!) verboten jede art von aufkleber (auch maut vignetten sind meldepflichtig mit photo), jede art von beflaggung (EM usw), es dúrfen am zigaretten anzúnder keine geráte angeschlossen werden usw. usf.

ráder / reifen werden zentral geregelt, auch reifen wechsel termin wird mir bekannt gegeben, ebenfalls fahrten buch pflicht

ist Deine Firma vielleicht die Staatssicherheit - Stasi ????

 

man bin ich froh....ich kann mit meinem Auto machen was ich will.....ich kann sogar drüber weg laufen oder ihn in lila mit gelben Punkten lackieren.....ist nämlich meiner ;)

Zitat:

Original geschrieben von mitaxx

Zitat:

Original geschrieben von piensoque

 

 

ich habe auch so einen knebelungs vertrag: jegliche ánderung am auto ist bewilligungspflichtig, und es darf praktisch nur ein VW/Audi fachbetrieb die motor haube óffnnen

 

so sind auch (schriftlich!!) verboten jede art von aufkleber (auch maut vignetten sind meldepflichtig mit photo), jede art von beflaggung (EM usw), es dúrfen am zigaretten anzúnder keine geráte angeschlossen werden usw. usf.

 

ráder / reifen werden zentral geregelt, auch reifen wechsel termin wird mir bekannt gegeben, ebenfalls fahrten buch pflicht

Mann oh Mann, darfste selbständig tanken? Die haben echt nichts zu tun bei dir in der Firma.

Da stellt sich die Frage, wer denn den Reifendruck prüfen darf und was passiert, wenn unterwegs der Waschwassertank leer wird?

 

OT: Ist der Dienstwagen zur privaten Benutzung frei gegeben oder nur für den dienstlichen Einsatz "ausgeteilt" worden?

 

Munter bleiben

T_L, Dienstwagenfahrer, der sogar die Umwletplakette noch selber kleben durfte

 

 

Hallo

ich hab Nachbaufelgen seit einer Woche mit original A6 16" Radkappen drauf, halten bombenfest.

cu oe

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von cagivasupercity

Hallo

ich hab Nachbaufelgen seit einer Woche mit original A6 16" Radkappen drauf, halten bombenfest.

cu oe

Hallo,

mich wurde interessieren welche Radkappen du hast genommen.

Bei mir sind 8k modell 09 mit Alcar Nachbaufelgen (Stahl).

Die halten schon aber bleiben etwa 2 mm rauss.

Villeicht kann ich nur andere Audi Radkappen kaufen.

Danke im Vorrauss.

Hi

es sind stinknormale originale A6 16" Zierkappen, da haben wir 4 gefunden.

MIttlerweile 1000km runter, kein Problem

cu Joe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Originale Radkappen passen nicht auf Stahlfelgen?