ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Originale Radschrauben ? !

Originale Radschrauben ? !

Themenstarteram 28. September 2005 um 18:33

hallo...

ich habe mal ne bescheidene frage....

ich habe zurzeit alu´s von borbet drauf

da der winter bald kommt frage ich mich ob ich die stahlfelgen mit den gleichen schrauben fest machen kann oder darf...

ich habe den wagen noch nicht all zulange und habe mir die winterreifen erst vor paar tagen zugelegt...

nur weiß ich nun nicht ob ich da wirklich noch die 20 schrauben besorgen muß oder nicht....

 

vielleicht kann mir ja einer weiter oder sogar aushelfen....

MFG

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die sollten passen . Ich nehme immer die selben ob Stahlfelge oder Alufelge. Bei Mercedes ist das anders. Aber wer will schon einen Benz ?

Hallo,

man sollte schon etwas aufpassen!

Es gibt nämlich Radmuttern mit Kugelbund (meistens für Alu-Felfen) und dann welche mit Kegelbund (Stahlfelgen)

oder umgekert ;)

Dazu kommt noch die Länge des Radbolzen hinzu.

 

Beste Grüße

der-immer-lacht:D:D:D

und noch eins...........

Themenstarteram 28. September 2005 um 18:59

hallo.....

das mit der länge ist denke ich ne klare sache....

aber der bund sollte schon passen...

nicht das ich die felgen schrotte und die schrauben sich dann lösen ider gar ausschlagen...

mein bruder hatte das bei alus da konnte er 2 alu´s wegwerfen...

da waren die löcher völlig ausgeschlagen...

MFG

wenn die winterreifen auf opel rädern sind, würd ich mal die radbolzen vergleichen, beim FOH, aber meins wissens passen borbet bolzen nicht auf opel stahlfelgen.

Die Borbet Schrauben 32mm sind länger als die Schrauben von Opel 25mm für die Stahlfelgen.

Probiers aber mal aus wenn nach der Montage die Räder nicht kratzen oder blockieren kannst du sie nehmen.

Umgekehrt klappt es ohne problemme, habe meine Alus mit den gleichen Schrauben (Opel) Montiert wie die Stahlfelgen.

Gruß Joe

Themenstarteram 28. September 2005 um 22:28

hallo...

danke fürs erste mal....

kann mir einer sagen was die schrauben orginal neu kosten....

beim FOH oder sonst wo...

vielleicht kaufe ich mir einfach welche dann weiß ich das sie passen...

MFG

Hallo,

keine Ahnung was die beim FOH kosten, aber ich hab mir bei ATU 20 neue Radschrauben für meine Alus geholt und habe dafür

50 Euro bezahlt .

Mfg Wartburg

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 8:32

hallo....

also ich brauchte dann doch etwas kürzere schrauben...

den sonnst hätte es meine trommel zerlegt...

bis dann mal

MFG

am 3. Oktober 2005 um 10:42

Sagte ich doch das die Borbet Schrauben länger sind als die Original Opel Schrauben!

Aber umgekehrt geht es ohne Problemme.

Gruß Joe

geh doch zum schrotti der hat genügend von den dingern rum fligen und bekommst sie zu nen top preis

 

 

gruss Hannes

Zitat:

Original geschrieben von joenikolaidis

Sagte ich doch das die Borbet Schrauben länger sind als die Original Opel Schrauben!

Aber umgekehrt geht es ohne Problemme.

Gruß Joe

Wenn du die nur so knapp einschraubst wirst du dir aber die Gewinde im Radträger zerstören.

Gruß Kalle

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 15:07

ich habe vorn die langen schrauben verwendet...

und hinten etwas kürzere schrauben...

die sind ca. 1.5 cm eingeschraubt...das reichct und ist auch nicht zuveil....

 

MFG

am 4. Oktober 2005 um 15:44

Hallo Kalle

habe bis im August nichts davon gemerkt, hatte ich schon 3 Jahre so gemacht, sind ja auch mit 4-5 umdrähungen Tief genug im Radträger.

Nach den einbau von 21mm Distanzscheiben hatte ich Versuchsweise die Schrauben von Borbet genommen um die Felgen an die Scheiben zu Montieren aber sie waren 2-3mm zu lang.

Da meiner meinung nach der Radträger nicht dicker als die 21mm der Distanzscheiben sein kann, müssten die Original Opel Schrauben ja reichen.

Auf die gewisse Sicherheit die die längeren Schrauben bringen wenn sie sich lösen kann ich verzichten da ich die Felgen 50 Km nach einbau immer wieder mit einen Drämoment-Schlüssel nachspanne.

Gruß Joe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Originale Radschrauben ? !