Originale, schwenkbare AHK
Hallo,
Ich bräuchte eine einbauanleitung für die original schwenkbare AHK von Oris Bosal für meinen S212
Ist ein Mopf.
Habe die AHK online gekauft und finde leider nichts online.
Kann mir vlt auch noch jemand sagen ob ich beim Codieren nur den Code 550 auf 1 stellen muss?
Danke für eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Früher hat man wenigstens den Danke Button geklickt oder besser, sich in Schriftform im nächsten Fragepost bedankt. Heute stellt man kurze Fragen ohne Höflichkeitsfloskeln und informiert die Community nicht, ob die Hilfe nützlich war bzw das Projekt voranschreitet.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hi,
mit was codierst Du denn?
Anleitung direkt beim Hersteller normalerweise auf der Homepage bzw. anfragen über Kontakt oder Telefonisch.
Hab das MegaMax Gutmann
Oris sagt ich muss mich an Mercedes wenden und die wollen sie mir nicht geben
Hallo, ich denke auch nach ne AHK nachzurüsten, gibts fotos von der Oris, hab geschaut nach orginalen , alerdings werden dir nur mit 8 schrauben befestigt an die karosserie, ich hab aber auch welche gesehen wo flacheisen ins fahrgestell geschraubt wird, jetzt weis ich ehrlichgesagt nicht was da das richtige für das modell ist.
Für fotos wäre ich dankbar, also davor und nach dem einbau.
Vielen dank
Bei der E Klasse werden an allen AHK querträger in die Karosse geschraubt
Sie werden meist nur ohne verkauft
Musst mal hier rein schauen .. .
http://www.bosal-oris.com/anbauanleitungen.html
Danke für die Info, gibt es Vorbohrungen für die Querträger? Und ist es schlimm ohne sie einzubauen?
Ja gibt es
Wenn man sie ohne einbaut hast keine ABE
Ja auf der Seite kommt dann das ich mich an meine Vertragswerkstatt wenden soll...
Hast du deine schon eingebaut gibt es bilder?
Ich habe die originale nachgerüstet....auf die Querstreben zu verzichten wäre lebensgefährlich.
Du müsstest uns mal mitteilen, was du jetzt eigentlich alles an AHK Teilen schon hast.
Ja ohne die quersträben würde ich es auch nicht nachrüsten, hab aber gedacht wenn viele ohne die verkaufen das evtl. dann weniger anhänge last vorgeschrieben ist
Hast du eine Einbauanleitung für die AHK Matusch?
Und wie ist das mit dem Steuergerät anschließen? Brauche ich da noch ein Kabel? Da ich nur die zwei Stecker von der AHK
Du brauchst noch die
1. 2xQuerstreben
2. Kabelsatz vom SAM zum AHK Steuergerät
3. Entriegelung...Drehrad hi. links im Kofferraum
4. Freischaltung mit Starfiag. vom Freundlichen
ALLES DAZU HIER!
https://www.motor-talk.de/.../...-w212-s212-code-550-t5784241.html?...
Hast du zufällig die Teilenummer für den Kabelsatz zum SAM?
Alles andere habe ich
A2125407633. ca. 65€