ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Originalen DPF gegen Attrape ersetzen

Originalen DPF gegen Attrape ersetzen

BMW 5er E61
Themenstarteram 4. April 2015 um 15:29

Bin am Überlegen den DPF ausbauen zu lassen und ihn gegen eine Attrape zu Tauschen.

Habe gelesen gehabt das es den Spritverbrauch sinkt und den Turbo schont wegen dem Druck.

Gibt es Spezielle Firmen die sowas machen?

Hat man da auch noch andere Vor oder Nachteile?

Würde dies beim Tüv auffallen wenn die Abgasuntersuchung dran ist?

Russt er dann viel oder nicht?

Wieviel kostet das Steuergerät zu Codieren das er dann nicht mehr Regeneriert und wo kann man dies machen?

Würde mich über Antworten und Erfarungen freuen.

Bitte aber keine Steuertechnische oder da ist die Betriebserlaubnis Erloschen Antworten.

Beste Antwort im Thema

Der andere nachteil ist, das dein Heck rußig wird.

Vorteile sind unter anderem das du sicherlich 0,5liter sprit sparen wirst. Dein Turbo arbeitet leichter, weil er keinen Abgasgegendruck mehr hat. Und einen anderen sound wirst du auch haben:)

Falls du das machst, eventuell bekommst ja ne abgasmessung hin. Einmal vor ausbau, und einmal nach umbau. Es wäre interresant um wie viel sich die abgaswerte verschlechtern. Weil wenn mein DPF hinüber ist, dann fliegt er auch. Bezahle keine 2000 euro für sowas unwichtiges. Vorher versauf ich die kohle:)

grüße

chris

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 4. April 2015 um 16:38

Du weißt schon, dass das hier ein öffentliches Forum ist, wo jeder Außenstehende dies lesen kann. Also ich wäre mal sehr vorsichtig mit deinen Äußerungen hier. Man weiß nie wer hier so mitliest^^

Jaja die NSA liest sowieso alles mit. Aber rein optisch wird das auffallen da es ja kpl anders aussieht als der DPF. Es sei denn du nimmst einen alten leeren Filter. Dann fällt es optisch nicht auf.

Themenstarteram 4. April 2015 um 16:51

Ich will eine Leeren DPF nehmen damit die Optisch nicht auffällt.

@kobe2014 Ich weiss das dies ein Öffentliches Forum ist,aber ich denke mal nicht das irgendwelche Polizisten oder sonstwas hier ihr Unwesen treiben und drauf achten wer an seinem Auto was macht.

Dies ist ein ganz Normales Forum wo es um Autos geht und nicht um Cardsharing,Filesharing usw

Selbst wenn wir diskutieren doch nur was möglich wäre.

So viel ich weiß, sind Diskussionen über illegale Veränderungen am Fahrzeug bei MT unerwünscht.

Themenstarteram 4. April 2015 um 17:50

Wenn es Verboten wäre dann würde glaube ich dieses Thema hier nicht geben

http://www.motor-talk.de/.../...1-stillegen-rauscodieren-t5240343.html

Da konnte ich jetzt auch nur Vorteile von Spritverbrauch und Ruhiger Lauf hören.

Aber gibt es noch irgendwelche Nachteile?

Also Nachteile,habe ich selbst auch noch nicht gehört.

Aber den dpf auszubauen ist schon ein ding Für sich.

Habe einen 525d 2005 bj. Und bei meinem kommt gaaaaaannnnnzzzz schlecht ran.

Vielleicht hat hier jemand noch eine Anleitung,oder kann mir step by step eine kurze Anleitung geben.

am 4. April 2015 um 19:15

Mein DPF ist leer, ging alles ganz einfach. Keine Nachteile, nur Fehlerspeicher meckert manchmal.

Themenstarteram 4. April 2015 um 21:20

wie hast du den leer gemacht?

na wie wohl, aufflexen und die innereien raus und wieder zuschweißen.

am 5. April 2015 um 10:19

Beim 525d 177ps und 530d (nur 218ps!) ist es 5 minuten Arbeit auf der Bühne den Dpf rauszukriegen bei allen anderen Modellen ist es schwerer.

Einfach ein Ersatzrohr einbauen 90-120€ und vom Tuner rauscodieren lassen (sollte nicht mehr wie 50-100€ kosten).

Der andere nachteil ist, das dein Heck rußig wird.

Vorteile sind unter anderem das du sicherlich 0,5liter sprit sparen wirst. Dein Turbo arbeitet leichter, weil er keinen Abgasgegendruck mehr hat. Und einen anderen sound wirst du auch haben:)

Falls du das machst, eventuell bekommst ja ne abgasmessung hin. Einmal vor ausbau, und einmal nach umbau. Es wäre interresant um wie viel sich die abgaswerte verschlechtern. Weil wenn mein DPF hinüber ist, dann fliegt er auch. Bezahle keine 2000 euro für sowas unwichtiges. Vorher versauf ich die kohle:)

grüße

chris

Na dann, prost. :D

Zitat:

@X3_Profiler schrieb am 5. April 2015 um 12:40:48 Uhr:

Na dann, prost. :D

Cheers :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Originalen DPF gegen Attrape ersetzen