ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. originaler Aussenspiegel durch Engelmann Spiegel ersetzen

originaler Aussenspiegel durch Engelmann Spiegel ersetzen

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 16:26

Hallo MotorTalker,

 

Ich bin ziemlich ratlos. Ich möchte für meinen Capri 2 (wie im Titel beschrieben) meinen linken Aussenspiegel wechseln, ich habe fast das ganze Netz durchforstet um Infos beziehungsweise eine Anleitung darüber zu finden. Ich habe nichts gefunden. Ich hoffe hier finde ich Hilfe!

 

Erste Frage ist natürlich ob die anderen Spiegel überhaupt einfach so passen! Ich will auf gar keinen Fall noch zusätzlich Löcher bohren.

 

Zweite Frage, die originalen sind innen verstellbar und die Engelmann nicht. Was ist dann mit dem Loch in der Türverkleidung?

 

Dritte Frage, ich kann doch als Laie alles selber machen oder?

 

Ich danke schon mal für antworten

Beste Antwort im Thema

Annonum schreibt viel, wenn der Tag lang ist. Wenn die Scheibe ganz oben ist, müsstest du drankommen. Wenn nicht, kurbelst du sie halt runter, Hängst sie aus und lässt sie in die Tür gleiten; dann passt es auf jeden Fall.

mfg

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 29. Januar 2017 um 17:02

-nicht ersetzen , als Laie laesst man die Finger davon'

weil dann in dieser Jahreszeit die Finger einfriehren -keine Lusst ;-)

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 17:47

Tut mir leid, ich verstehe nicht was du meinst. Deiner Meinung nach sollte das ein Profi machen weil es zu kompliziert ist oder nicht ersetzen weil es im Moment zu kalt ist dafür?

am 29. Januar 2017 um 18:45

..es ist wirklich zu kalt, aber -du solltest die Loecher verwenden die dafür

bereits vorhanden sind, ' keine neuen bohren -wegen ''Stielbruch''

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 18:52

Das beruhigt mich. Trotzdem hätte ich gerne gewusst wie man überhaupt den Spiegel abmontiert. Ich kann ja bis Frühling warten :)

am 29. Januar 2017 um 19:07

..dafür must du bis in die Tür gelangen und das ist zeitraubend weil

du auch noch den Scheibenheber mit Scheibe davor hast ' ou man'

..sonnst ist da nur die Schiebeklemme die den Hallter fest klemmt'

-aber da erst mal drannkommen ist n' Problem

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 19:54

Das hört sich ja wirklich kompliziert an. Das verstehe ich :/ gibt es Unterschiede bei den Engelmännern. Ich habe welche gefunden im Netz. Original, komplett und super Zustand (zumindest auf den Bildern. Links und rechts für 55€. Hört sich gut an!

Türverkleidung vorsichtig abmontieren, dann kommst du von innen an die Schrauben, das ist keine Hexerei.

Doch die Schrauben des Spiegels nach so langer Zeit noch heile rauszubekommen, dürfte eher das Problem sein.

mfg

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 20:14

Das finde ich nicht schlimm, dafür gibt es bestimmt Ersatz. Schwierig wird es wenn ein Teil der schraube innen drin abricht. Die Scheibe ist doch noch im weg? Hat zumindest Annonum geschrieben!

Annonum schreibt viel, wenn der Tag lang ist. Wenn die Scheibe ganz oben ist, müsstest du drankommen. Wenn nicht, kurbelst du sie halt runter, Hängst sie aus und lässt sie in die Tür gleiten; dann passt es auf jeden Fall.

mfg

Hallo,

ich würde mal damit anfangen, die innere Türverkleidung zu entfernen.

Griffe bzw. Griffschalen ab, Schließpin ab, Kurbel ab, ggf. weitere Befestigungen - dann die ganze Sache an den Rastungen ringsum lösen.

Bei der Folie innen geht es dann weiter... gefühlvoll lösen, nicht zerreißen. Ggf. anwärmen.

Wenn du nicht so recht verstehst, was ich meine:

Lass das Jemand machen, der das kann.

Leider geht so eine Türverkleidung leicht kaputt bzw. leidet erheblich- und Ersatz gibt es nicht an jeder Ecke.

Zitat:

@Passion Automobile schrieb am 29. Januar 2017 um 21:14:00 Uhr:

Das finde ich nicht schlimm, dafür gibt es bestimmt Ersatz. Schwierig wird es wenn ein Teil der schraube innen drin abricht. Die Scheibe ist doch noch im weg? Hat zumindest Annonum geschrieben!

hat ja auch anonymes wissen

mach die verkleidung ab,geht auch bei minusgraden

dann fotos von der befest machen ,lochabstand messen+mit engelmann abgleichen

und vermutlich wirst du um neues loch/löcher nicht umhin kommen

weil dies engelmann+talbot spiegel früher für universale befestigung gebaut wurden

loch in der verkleidung von der fernbedienung wird dir bleiben

geg die betätigung innen als atreppe drin lassen somit ist das loch optisch verschlossen

Themenstarteram 31. Januar 2017 um 20:56

Das sind ja mal vernünftige Tipps! Neue Löcher heißt doch auch mehr Spielraum für Rost?

Jein. Du musst halt die Spãne entfernen, das Loch entgraten und versiegeln, zB mit Brantho Korrux. Außerdem würde ich noch gut Wachs draufgeben. Dann kann man auch ruhig noch ein Loch bohren.

 

mfg

Was ist denn eigentlich mit dem org. Spiegel? Läßt er sich nicht mehr retten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. originaler Aussenspiegel durch Engelmann Spiegel ersetzen