ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. originaler Golf 3 VR6

originaler Golf 3 VR6

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 21:03

Hallo!

 

Habe mal eine Frage bzw zwei Fragen!

Hat ein originaler weißer 3-türer Golf 3 VR6 (Scheckheft), Vollausstattung bis auf Klima jemals das Zeug zum Klassiker?

Wäre in ein paar Jahren eine Wertsteigerung möglich?

Hoffe auf zahlreiche Antworten!!

danke im vorraus

MfG

Kai

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das wage ich zu bezweifeln . Wie gut ist er denn erhalten und wie viele kilometer hat er drauf ?

DIe vr preise fallen in letzter zeit ganz schön heftig , denke nicht dass die noch mal rauf gehen .

Ausser der liter super geht wieder runter auf einen eur :D

Also die VR Preise sind zur Zeit wirklich im Keller, deswegen glaube ich auch nicht, dass Du noch wirklich was an Geld verlieren wirst, wenn Du keine Kilometer frisst. Und auf keinen Fall verbasteln. Wirklich originale sind super selten und bei guter Pflege haben sie auch noch ihren Preis. Aber dann auch nur die Sondermodelle und Facelift.

Die VR Preise sind im moment der hammer.

Die bekommst fast schon hintergeschmissen,ausser du willst einen guten und gepflegten haben.

Schau doch mal bei mobile oder autoscout ide meissten VR´s wurden von "einer alten Dame" gefahren die meistens ein Gewindefahrwerk brauchte damit die Ladekante hinten nicht so hoch war und nen Sportauspuff damit sie hören könnte wann der Motor an.

Die dinger findest du da reihenweise.

Aber nen richtigen Originalen zu bekommen von einem vernüftigen Mensch wird immer schwerer.

Dafür gehen die Preise für die TDI´s mit einer guten ausstattung in die Höhe.

Manche die über 200Tkm runter haben leigen kaum unter 1900€.

MfG Der Christof

Das ist das Problem, hatte auch ne Weile an 'nem schicken AFN überlegt, aber da ist ja kein Rankommen. Mit meinem VR hatte ich Glück auch wenn ich es vom Preis nur ging, weil ich bis jetzt alles selber machen konnte.

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Das ist das Problem, hatte auch ne Weile an 'nem schicken AFN überlegt, aber da ist ja kein Rankommen. Mit meinem VR hatte ich Glück auch wenn ich es vom Preis nur ging, weil ich bis jetzt alles selber machen konnte.

Ich hab nach meinem AFN fast 4 Monate gesucht,dafür aber nen richtig guten bekommen.

Auf nen 1Z hatte ich keine Lust und ein Benziner kam für mich zu dem Zeitpunkt nicht in frage und auch weiterhin werde ich den Diesel vorziehen.

Aber BTT-> geht ja hier um den VR.

MfG Der Christof

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 20:36

Hallo!

Ich suche keinen originalen VR6!

Ich besitze diesen bereits!

Er hat jetzt 109000km gelaufen und ist lückenlos Scheckheft gepflegt!

Bin mit mir am kämpfen ob ich ihn behalten soll ,zumal das ein oder andere schon investiert werden müsste ,oder ob ich ihn jetzt verkaufen soll!

Daher meine Frage!Lohnt es sich so ein Fahrzeug auch noch über Jahre hinweg ihn zuerhalten (Ersatzteile VR6 Motor) oder ob es immer ein oller Golf 3 bleibt!

Was nützt mir ein toller VR6 in der Garage wenn ich ihn nicht mal mehr fahren darf (Feinstaub)?

Auf der anderen Seite ,der Gedanke in 10 Jahren noch einen originalen VR6 zu besitzen ist schon ein sehr netter Gedanke!!

Ich weiß es einfach nicht!!

MfG

Feinstaub -> Diesel :);)

Wenn der läuft und auch etwas Ausstattung hat ists immer was besonderes, man hörts ja schon.

Klar sind neue Komfortabler aber dadurch nicht gleich schöner oder besser. Für den Luxus mit dem man nen 3er bekommen konnte legt man heute auch noch ordentlich auf den Tisch.

Wenn Dir das Auto gefällt und Du es Dir leisten kannst, dann fahr in pfleg ihn und freu Dich dran. Dann hält der auch locker nochmal so lange.

Ich bin dafür das du ihn behälst,wenn er ne gute ausstattung hat und im Originalzustand ist.

Es würde sich nicht lohnen nen CL aufzubewahren.

Aber irgendwie auch doch.Wenn ich sehe wie hoch die G1 CL Gehandelt werden wird mir manchmal anders,weil die schon nen guten Preis bringen.

Ich werd meinen Wagen fahren bis es nicht mehr geht.

Es halt "nur" ein G3 mit nem AFN.

Zur Ausstattung hat er alles bis auf Leder un Tempomat.

Aber auch das kann man durch originalteile nachrüsten.

MfG Der Christof

am 5. Oktober 2007 um 6:16

ein normaler vr wird nicht so schnell ein klassiker werden, davon gibt es einfach zu viele.

ein synchro highline bj 97 als !! 2 türer !! wird da schon eher was.

Warum gerade der Synchro? Ist eigentlich nicht sonderlich beliebt. Nicht schneller, höherer Verbrauch und dazu Super Plus was man nur noch selten bekommt und scheiß Ultimate tanken muss.

Aber prinzipiell sinds eben wenn dann die Sondermodelle Highline und Colour Concept die wertstabil bleiben werden. Aber zum Teil natürlich auch sonst gut gepflegte. Vor ein paar Jahren sah man fast nur 2er am Schrott, dass wird mit den 3ern jetzt auch deutlich mehr. Und je weniger gut erhaltene Fahrzeuge da sind und die 3er Lobby bestehen bleibt umso wertstabiler wird er bleiben.

am 5. Oktober 2007 um 11:04

synchro ist doch nicht unbeliebt, den gibt es halt nur seltener und ist deswegen auch teurer.

für mich hat ein klassiker nix mit schnelligkeit zu tun, sondern wie oft er produziert wurde.

den 2 türer als synchro gab es sehr sehr selten, sind fast alle 4 türer, was einige auch nicht mögen.

man kann aber auch erst in 5-10jahren von einem klassiker beim g3 reden. 10 jahre sind ja noch nix

 

ps: superP bekommt man doch überall und wird auch noch so bleiben, es gibt ja noch andere fahrzeuge

die superP brauchen

Der Synchro ist meistens billiger - war auf jeden Fall so als ich nach meinem gesucht habe.

Und super Plus bekommst nur noch an den Freien und Jet und da die nicht so häufig sind musst wohl oder übel Ultimate tanken und das ist viel zu teuer.

Hm, also ich fahre erst seit nem halben Jahr Auto (vielleicht ist meine Meinung also noch etwas subjektiv geprägt ;) ) und habe auch nach nem passenden 3er gesucht seit ich 17 1/2 war, und nach ca. 4 Monaten hatte ich ihn dann auch gefunden (wens interessiert: Signatur). Und ich habe mir auch vorgenommen ihn wirklich so lange zu fahren wie möglich (gerne auch Jahrzehnte :D ). Und mich störts auch nicht, wenn es mal Zeiten gibt, wo man nen paar doch recht teure Ersatzteile kaufen muss (siehe auch Signatur). Alles in allem ist das noch enorm günstiger als nen neues Auto (ich habe für meinen gute 3000 bezahlt, nen vergleichbarer IVer kostet ja mindestens das doppelte, und für die 3000 Euro Differenz kann man schon ne Menge Ersatzteile kaufen ;)

ich glaube eigentlich nicht, dass der vr mal eine grosse wertsteigerung erreicht vglb. mit einem 1ser gti oder nem 2er g60 oder limited im originalzustand.

es wurden einfach zuviele davon gebaut, wenn ueberhaupt (und das sage ich nicht nur weil ich nen syncro habe) dann vielleicht der syncro da die auflage deutlich geringer war!

hat jemand zufaellig die genauen auflagen - vr6 und syncro?

bei uns in oesterreich sind die schon recht selten und wenn man mal einen findet auch nicht gerade billig!

mfg Wolfi

Deine Antwort
Ähnliche Themen