Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Orschinal Abgasanlage

Orschinal Abgasanlage

Themenstarteram 4. März 2007 um 15:40

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob jemand weiss, welcher Hersteller die Abgasanlage für unsere Audis gebaut hat?

da zwischen kat und msd sowie

zwischen msd und esd bei mir die schellen ständig undicht sind

wollte ich mir nen neuen msd holen (original)

ein entsprechendes Angebot habe ich auch gefunden, mit der behauptung "Erstausrüsterqualität"

Abgasanlage ist von HJS.

ich benötige zwar nur den msd, aber den ESD, der da dabei ist könnte dann an dem Audi meines Vaters verbaut werden.

Danke schonmal

Gruß

andreas

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 4. März 2007 um 16:55

hm kann mir wohl keiner ne Auskunft geben.

kann mir eigentlich der TÜV-Mensch ans Bein pinkeln, wenn es an den 2 Schellen rausbläst?

Gruß

DD-driver

Moin :D

mit "Erstausrüsterqualität" will er dir nur weiss machen, das sein

Auspuff auch 12+ Jahre hält ;) mehr nicht!

(und mal ehrlich, das glaubste doch net wirklich, oder ?)

 

Wegen TüV, sorry, aber da habsch keene Ahnung, ruf doch einfach ma an, oder nutz den Link in meiner Signatur :D

Themenstarteram 4. März 2007 um 17:36

naja das ist kein ebay Artikel

Ich wollte einfach nur nachforschen, ob die genannte Firme eventuell auch die Abgasanlagen vor 15 Jahren an Audi geliefert hat - als vergleich oder referenz sozusagen, wo man einfach auch beruhigt ist, dass man was vernünftiges hat

wie du schon sagtes 12+ Jahre

und da es günstig ist.

Außerdem, um mir das susagen hätteste auch einfach mal deinen Hintern ausm Sessel bewegen können und wärst zu mir rübergekommen!! *arg*

 

Gruß

DD-driver

bei EBAY gibt´s für meinen ja VSD´s für 30 EUR, statt über 200 EUR bei AUDI.

Die sidn aber ohne Plaketten oder sonstige Kennzeichnungen. Wie sieht´s damit beim TÜV aus? Würde bei meinem aus Lautstärke und Kostengründen doch gerne wieder ´ne Serienanlage bzw. die günstigen Ableger verbauen.

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Driver0685

Außerdem, um mir das susagen hätteste auch einfach mal deinen Hintern ausm Sessel bewegen können und wärst zu mir rübergekommen!! *arg*

Achtung OT :)

Nö Brüderchen, warum denn ?

Hättest ja dasselbe vorm Posten tun können :D

ACHTUNG bei den billigen Ebay-Auspuff-Teilen! Da steht oft dabei "ohne Straßenzulassung"

Sollte man vll drauf achten^^

mfg kaindl

Hallo,

zumindest die Edelstahlanlagen der V6 Modelle wurden Orginal von Leistritz gefertigt, genauso wie deren Katalysatoren.

Weiss nicht wie es bei den anderen Motoren war aber vielleicht hilft dir das :)

Zitat:

Original geschrieben von kaindl

ACHTUNG bei den billigen Ebay-Auspuff-Teilen! Da steht oft dabei "ohne Straßenzulassung"

Sollte man vll drauf achten^^

mfg kaindl

ja sicher, die haben kein E-Prüfzeichen, aber ich denke nicht, dass ein Prüfer sich dran stört, wenn der Wagen Serienlautstärke hat;)

Im VAG-Konzern kamen früher sehr oft Leistritz-Anlagen zum Einsatz. Leistritz gehört mittlerweile zu HJS und ist schon was vernünftiges...ob es allerdings so lange hält wie der Originale weiß ich nicht. Kann mich sogar dunkel daran erinnern, daß man bei HJS/Leistritz 3 Jahre Garantie auf die Teile bekommt

Themenstarteram 11. März 2007 um 7:28

Der Verkäufer der Abgasanlage hat sich bis jetzt leider noch nicht gemeldet, mal sehen, ob es überhaupt noch was wird.

Gestern ist mir auch noch die Schelle zwischen Kat und MSD, beim Anfahren verrutscht, jetzt klingt mein Audi wie ein V6 und ist tierisch laut *nerv*

Gruß

DD-Driver

am 11. März 2007 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Driver0685

Der Verkäufer der Abgasanlage hat sich bis jetzt leider noch nicht gemeldet, mal sehen, ob es überhaupt noch was wird.

Gestern ist mir auch noch die Schelle zwischen Kat und MSD, beim Anfahren verrutscht, jetzt klingt mein Audi wie ein V6 und ist tierisch laut *nerv*

Gruß

DD-Driver

Lol, die Schelle hinterm Kat? Wie geht denn das? Die kann ja überhaupt net festgezogen gewesen sein...

wie ein V6?:rolleyes: Seit wann wird denn ein lahmender 4-Zylinder durch einen undichte Stelle im Auspuff zum V6 befördert?:D

Der Klang net wie mein V6, der Klang wie ein Traktor, aber echt Laut!!! :D

Themenstarteram 11. März 2007 um 14:26

So, hab das snüffelstück wieder drübergezogen und festgeschraubt.

 

Ist es normal das zwischen Kat und MSD ca 5-6 cm Luft ist??

sicher nicht! oder?

die Schelle hat sich nur deshalb gelöst, da die Werkstatt den MSD und Sowie auch den ESD bis zum kat rangezogen hat und dann die Schelle festgeschrab hat, sodas das ganze ziemlich unter spannung stand und durch das Rütteln gelöst wurde vom Kat.

Habe jetzt den MSD und ESD "normal" runterhängen lassen also sozusagen nicht rangezogen, sondern die fehlen 5 cm mit der Schelle überbrückt.

Jetzt ist nur die Frage, wo die fehlenden 5 cm sind?

Kann mir jemand sagen, wie lang, das Rohrstück sein muss, was direkt am Kat dran ist?

Das kotzt mich so an, dass ich das alles nur meiner ehemaligen Werkstatt zuverdanken habe.

Gruß

DD-driver

Deine Antwort
Ähnliche Themen