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Orschinal Abgasanlage
Hallo zusammen,
wollte mal fragen, ob jemand weiss, welcher Hersteller die Abgasanlage für unsere Audis gebaut hat?
da zwischen kat und msd sowie
zwischen msd und esd bei mir die schellen ständig undicht sind
wollte ich mir nen neuen msd holen (original)
ein entsprechendes Angebot habe ich auch gefunden, mit der behauptung "Erstausrüsterqualität"
Abgasanlage ist von HJS.
ich benötige zwar nur den msd, aber den ESD, der da dabei ist könnte dann an dem Audi meines Vaters verbaut werden.
Danke schonmal
Gruß
andreas
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19 Antworten
hm kann mir wohl keiner ne Auskunft geben.
kann mir eigentlich der TÜV-Mensch ans Bein pinkeln, wenn es an den 2 Schellen rausbläst?
Gruß
DD-driver
Moin
mit "Erstausrüsterqualität" will er dir nur weiss machen, das sein
Auspuff auch 12+ Jahre hält mehr nicht!
(und mal ehrlich, das glaubste doch net wirklich, oder ?)
Wegen TüV, sorry, aber da habsch keene Ahnung, ruf doch einfach ma an, oder nutz den Link in meiner Signatur
naja das ist kein ebay Artikel
Ich wollte einfach nur nachforschen, ob die genannte Firme eventuell auch die Abgasanlagen vor 15 Jahren an Audi geliefert hat - als vergleich oder referenz sozusagen, wo man einfach auch beruhigt ist, dass man was vernünftiges hat
wie du schon sagtes 12+ Jahre
und da es günstig ist.
Außerdem, um mir das susagen hätteste auch einfach mal deinen Hintern ausm Sessel bewegen können und wärst zu mir rübergekommen!! *arg*
Gruß
DD-driver
bei EBAY gibt´s für meinen ja VSD´s für 30 EUR, statt über 200 EUR bei AUDI.
Die sidn aber ohne Plaketten oder sonstige Kennzeichnungen. Wie sieht´s damit beim TÜV aus? Würde bei meinem aus Lautstärke und Kostengründen doch gerne wieder ´ne Serienanlage bzw. die günstigen Ableger verbauen.
Zitat:
Original geschrieben von Audi-Driver0685
Außerdem, um mir das susagen hätteste auch einfach mal deinen Hintern ausm Sessel bewegen können und wärst zu mir rübergekommen!! *arg*
Achtung OT
Nö Brüderchen, warum denn ?
Hättest ja dasselbe vorm Posten tun können
ACHTUNG bei den billigen Ebay-Auspuff-Teilen! Da steht oft dabei "ohne Straßenzulassung"
Sollte man vll drauf achten^^
mfg kaindl
Hallo,
zumindest die Edelstahlanlagen der V6 Modelle wurden Orginal von Leistritz gefertigt, genauso wie deren Katalysatoren.
Weiss nicht wie es bei den anderen Motoren war aber vielleicht hilft dir das
Zitat:
Original geschrieben von kaindl
ACHTUNG bei den billigen Ebay-Auspuff-Teilen! Da steht oft dabei "ohne Straßenzulassung"
Sollte man vll drauf achten^^
mfg kaindl
ja sicher, die haben kein E-Prüfzeichen, aber ich denke nicht, dass ein Prüfer sich dran stört, wenn der Wagen Serienlautstärke hat
Im VAG-Konzern kamen früher sehr oft Leistritz-Anlagen zum Einsatz. Leistritz gehört mittlerweile zu HJS und ist schon was vernünftiges...ob es allerdings so lange hält wie der Originale weiß ich nicht. Kann mich sogar dunkel daran erinnern, daß man bei HJS/Leistritz 3 Jahre Garantie auf die Teile bekommt
Der Verkäufer der Abgasanlage hat sich bis jetzt leider noch nicht gemeldet, mal sehen, ob es überhaupt noch was wird.
Gestern ist mir auch noch die Schelle zwischen Kat und MSD, beim Anfahren verrutscht, jetzt klingt mein Audi wie ein V6 und ist tierisch laut *nerv*
Gruß
DD-Driver
Zitat:
Original geschrieben von Audi-Driver0685
Der Verkäufer der Abgasanlage hat sich bis jetzt leider noch nicht gemeldet, mal sehen, ob es überhaupt noch was wird.
Gestern ist mir auch noch die Schelle zwischen Kat und MSD, beim Anfahren verrutscht, jetzt klingt mein Audi wie ein V6 und ist tierisch laut *nerv*
Gruß
DD-Driver
Lol, die Schelle hinterm Kat? Wie geht denn das? Die kann ja überhaupt net festgezogen gewesen sein...
wie ein V6? Seit wann wird denn ein lahmender 4-Zylinder durch einen undichte Stelle im Auspuff zum V6 befördert?
Der Klang net wie mein V6, der Klang wie ein Traktor, aber echt Laut!!!
So, hab das snüffelstück wieder drübergezogen und festgeschraubt.
Ist es normal das zwischen Kat und MSD ca 5-6 cm Luft ist??
sicher nicht! oder?
die Schelle hat sich nur deshalb gelöst, da die Werkstatt den MSD und Sowie auch den ESD bis zum kat rangezogen hat und dann die Schelle festgeschrab hat, sodas das ganze ziemlich unter spannung stand und durch das Rütteln gelöst wurde vom Kat.
Habe jetzt den MSD und ESD "normal" runterhängen lassen also sozusagen nicht rangezogen, sondern die fehlen 5 cm mit der Schelle überbrückt.
Jetzt ist nur die Frage, wo die fehlenden 5 cm sind?
Kann mir jemand sagen, wie lang, das Rohrstück sein muss, was direkt am Kat dran ist?
Das kotzt mich so an, dass ich das alles nur meiner ehemaligen Werkstatt zuverdanken habe.
Gruß
DD-driver