Osram H7 LED Gen 2 für S203 FL von Ende 2003
Hallo,
ich habe den S203 Facelift mit EZ 18.11.2003.
Auf der Osram Kompatibilitätsliste steht der S203 2000-2004 mit drin. Bin unsicher ob der Vor-Facelift gemeint ist und die Birnen passen. Sind ja auch nicht sehr günstig.
Kann jemand was dazu sagen?
Danke vorab!
Ähnliche Themen
11 Antworten
Soweit ich mich erinnere ist der vormopf gemeint. Einfach mal die suchfunktion benutzen, da gab es schon einige beiträge dazu.
Die passen so nicht , erstmal die Halterung der Leuchtkörper muss du umbauen, sie sind auch länger und passen so nicht in den Scheinwerfer. Beim Cl passen sie , diese haben auch ein anderen Winkel. Bei den S muß du ein Loch in die Deckel schneiden, und ihn dann nach hinten abdichten. Sonst beschlagen die Scheinwerfer von innen.
Davon abgesehen, dass sie so nicht passen, sind sie für deinenS203 nicht zugelassen (wie schon geschrieben, nur Vor-Mopf).
Ich danke euch.. hab es mir leider schon gedacht.
Gibt es gute Alternativen?
Hallo
Bist du dir sicher das du ein Mopf-Modell hast? EZ 11/2003? Das passt irgendwie nicht.
Die Mopf war doch (meines Wissens nach) erst April 2004
Gruß der Ballu
Vergleiche die Nummer adf dem Glas mit der Liste.
https://www.motor-talk.de/.../...03-s203-und-w203-cl-t7588136.html?...
Zitat:
@Bimbamballu schrieb am 21. November 2024 um 07:31:31 Uhr:
Hallo
Bist du dir sicher das du ein Mopf-Modell hast? EZ 11/2003? Das passt irgendwie nicht.
Die Mopf war doch (meines Wissens nach) erst April 2004
Gruß der Ballu
Ich habe nicht diesen halbrunden Tacho daher sollte es doch ein Mopf 203 sein?!
Über deine FIN lässt es sich sicher ermitteln. Du wirst das MJ 04 haben und daher Mopf.
Foto von der Mittelkonsole und Tacho sagt doch alles.
Gibt es denn gute Alternativen für den Mopf ?
Die Night Breaker Laser H7 haben lt Osram Datenblatt die gleiche Lumenzahl wie die LED, 1500 lm (ich glaube mehr ist ohne Waschanlage und LWR nicht erlaubt)
Ich meine mich zu erinnern das die normalen H7 so 1100-1200 lm haben. Wobei die natürlich alle an Helligkeit verlieren mit der Zeit.
Das kalte LED Licht wirkt schon heller, ist es aber irgendwie nicht ?