1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Osram H7 Nightbreaker Unlimited als Ersatzbirne?

Osram H7 Nightbreaker Unlimited als Ersatzbirne?

Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 0:27

Hallo, 

ich möchte die Serien H7 Glühlampen f. Abblendlicht b. meinem 5Türer gegen die Osram H7 Nightbreaker Unlimited ersetzen.Viele sind von der hellsten + besten Lampe aktuell begeistert. 

Der eine oder andere User spricht von ordentlichrr Erhitzung des Kolbens im Betrieb.Ist die Polycarbonat-Streuscheibe damit gefärdet?Die Bedienungsanleitung fordert als Ersatzlampe auch welche mit UV-Schutz.

Leider fehlt auf der Osram HP ein Hinweis auf einen UV-Schutz. Was meint ihr? 

Danke und Grüße audipower19

Beste Antwort im Thema
am 21. Dezember 2013 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Hallo,

Nach Nachfrage in meiner Volvowerkstatt riet man mir von diesen Lampen ab wegen der Wärmeentwicklung.

Nun könnte es natürlich auch sein das er nur die Volvoartikel an den Mann bringen wollte.

Er sagte mir er hätte schon zerstörte Scheinwerfer gesehen durch solche Lampen.

Also fahre ich weiter mit den "Normalen".

Seelze 01

Selten so einen Quatsch gelesen,es fahren zig hunderttausende Autos mit den Nightbreakern rum,und nirgens liest man von zerstörten Scheinwerfern.Wenn das so wäre,hätte Osram ein ernstes Problem.Lese mal bei Amazon die Kundenbewertung(über 500 Bewertungen) dieser Nightbreaker,und du wirst sehen,keiner hat zerstörte Scheinwerfer,oder ähnliches zu beklagen,nur die Haltbarkeit ist nicht die beste ;)

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Hallo,

Nach Nachfrage in meiner Volvowerkstatt riet man mir von diesen Lampen ab wegen der Wärmeentwicklung.

Nun könnte es natürlich auch sein das er nur die Volvoartikel an den Mann bringen wollte.

Seelze 01

am 21. Dezember 2013 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Hallo,

Seelze 01

Selten so einen Quatsch gelesen,es fahren zig hunderttausende Autos mit den Nightbreakern rum,und nirgens liest man von zerstörten Scheinwerfern.Wenn das so wäre,hätte Osram ein ernstes Problem.Lese mal bei Amazon die Kundenbewertung(über 500 Bewertungen) dieser Nightbreaker,und du wirst sehen,keiner hat zerstörte Scheinwerfer,oder ähnliches zu beklagen,nur die Haltbarkeit ist nicht die beste ;)

Wenn die Lampe wie die anderen auch 55W hat, kann sie nicht mehr Wärme abgeben.

Sollte die eine höhere Lichtausbeute haben, so ist bei gleicher Leistung der Wirkungsgrad höher und es wird eigentlich weniger Wärme erzeugt.

Einen UV Schutz sollte jede Markenlampe haben.

Kaufe aber besser ein paar mehr davon, diese Lampen sollen nicht sehr lange halten.

Gruß

Raymund

sehr schönes licht, aber weniger haltbar.

kommt drauf an obs einen stört. bei mir halten "normale" leuchtmittel ca. 1 jahr ( = 50.000km ) die nightbraker 6-8 monate. ich nehm daher meist was in der mitte.

das mit zerstörten lampen ist nur geschwätz.

am 21. Dezember 2013 um 11:27

Vollkommener Schwachsinn mit dem Scheinwerfer zerstören. 55W ist 55W und nicht mehr. daher auch nicht mehr hitze,

Ich hab mir die Als ersatz gekauft, wenn meine GE Megalight Ultra +120 Birnen kaputt gehen, aber ich hab die jetzt knapp ein Jahr drin und immer noch alles Heile. Ich muss dazusagen, dass mein Auto das Licht immer an hat, aufgrund des Tagfahrrelais was im Auto steckt.

Ich hab grad mal drauf geschaut auf die Verpackung und da steht drauf, dass die einen UV Filter hat.

Ich fahre jede Fahrt mit Abblendlicht und die SW sind völlig i.O., es sind Osram NB verbaut, 1 Birne hat sich nach 18 Monaten verabschiedet, die andere hält immer noch und im Januar ist sie 2 Jahre jung.

General Electric H7 MegaLight Ultra +120% Die sind auch sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von HellmichHolger

sind baugleich mit der Bosch plus 90.

Die Originalen als Ersatzbirne in den Kofferraum und die neuen in den Scheinwerfer. Alle Markenleuchtmittel haben einen UV Filter, da musst dir keine sorgen machen.

am 22. Dezember 2013 um 0:00

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Zitat:

Original geschrieben von HellmichHolger

sind baugleich mit der Bosch plus 90.

Die Bosch waren aber sehr schnell kaputt und haben ein anders Design. denn die hatte ich vorher drin.

am 22. Dezember 2013 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von rgruener

kommt drauf an obs einen stört. bei mir halten "normale" leuchtmittel ca. 1 jahr ( = 50.000km ) die nightbraker 6-8 monate. ich nehm daher meist was in der mitte.

Darf ich fragen welche Marke du drin hast? Ich fahr hier mit Dauerlicht und hab ganz andere Erfahrungen. Mein vorriges Auto hatte ich 4 Jahre. In der Zeit hab ich nur einmal die H7 Leuchtmittel getauscht, wie lange die schon beim Vorbesitzer drin waren weiss ich nicht.. Mein jetziges hat D2S Brenner, da hab ich vor 3 Wochen die ersten rausgehauen und gegen neue getauscht. Die hatten 7 Jahre auf dem Buckel ;)

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Original geschrieben von rgruener

Darf ich fragen welche Marke du drin hast? Ich fahr hier mit Dauerlicht und hab ganz andere Erfahrungen. Mein vorriges Auto hatte ich 4 Jahre. In der Zeit hab ich nur einmal die H7 Leuchtmittel getauscht, wie lange die schon beim Vorbesitzer drin waren weiss ich nicht.. Mein jetziges hat D2S Brenner, da hab ich vor 3 Wochen die ersten rausgehauen und gegen neue getauscht. Die hatten 7 Jahre auf dem Buckel ;)

Wir reden hier von H7 Birnen(Osram Nightbreaker) und nicht von Xenon Brennern ;)

am 22. Dezember 2013 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Wir reden hier von H7 Birnen(Osram Nightbreaker) und nicht von Xenon Brennern ;)

Dann lese mal genau was ich schrieb;) Da fing es mit meinem vorrigen Auto an welches auch H7 hatte.

Zitat:

Original geschrieben von raymundt

Wenn die Lampe wie die anderen auch 55W hat, kann sie nicht mehr Wärme abgeben.

Sollte die eine höhere Lichtausbeute haben, so ist bei gleicher Leistung der Wirkungsgrad höher und es wird eigentlich weniger Wärme erzeugt.

Zitat:

Original geschrieben von c_krzemyk

Vollkommener Schwachsinn mit dem Scheinwerfer zerstören. 55W ist 55W und nicht mehr. daher auch nicht mehr hitze,

Da muss ich aber mal widersprechen! Die Leistung sagt nichts über die Erwärmung der Lampe aus. Ein 0.1mm² Glühfaden hat eine andere Temperatur, als ein Faden mit 0.075mm². Gleiches gilt für die räumlichen Dimensionen der Lampe selber. Ich habe H7 Lampen, die sind vom Kolben her schmaler, als andere.

Die Leuchtmittel können sich auch bei gleicher Leistung unterschiedlich stark erwärmen!

PS: Die Lampen gehen oft durch einen zu starken Einschaltstromstoß, Überspannung, Vibrationen (z.B. bei schlaffen Dämpfern!) und anderen äusseren Umständen schneller kaputt. Unser Focus hat Lampen gefressen! Ständig war eine defekt. Seit ich einen "Softstart" verbaut habe und den Einschaltstrom begrenze, ist keine einzige Lampe mehr hops gegangen. Der Strom wird nur die ersten 0.5-1 Sekunde begrenzt. Die Lampe brennt weiterhin mit voller Leistung.

MfG

Deine Antwort