ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Osram Hyper White 5000K

Osram Hyper White 5000K

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 9:39

Kennt jemand die Osram Hyper White 5000K H7 Birne oder hat Erfahrungen damit? Ich wir einen Satz aus der Türkei mitgebracht und komischerweise finde ich im Netz keine Infos. Es steht klar drauf, dass diese nicht in der EU & USA zugelassen sind, mich wundert es trotzdem wieso man die nicht bei ebay und co bekommt. Sind die wirklich so brutal hell? Habe aktuell Mtec drin und bin eigentlich zufrieden, bis auf das diese recht schnell durchbrennen, wie es nun wieder der Fall ist...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mba20

Allerdings komisch, dass die kein E-Kennzeichen haben.

im eingangspost schreibst du, das es klar und deutlich auf den lampen draufsteht, das diese nicht in der eu zulässig sind.....jetzt aufeinmal findest du es komisch das kein e-zeichen drauf ist........ :confused:

sind wieder ferien?! :rolleyes:

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

du kannst dir diese leuchtmittel über ebay türkei kaufen.

http://urun.gittigidiyor.com/...COOL-BLUE-HYPER-5000K_W0QQidZZ20461463

 

erfahrungen mit diesen leuchtmitteln habe ich leider keine, im netz auch nichts gefunden ausser ein video auf youtube wobei die qualität auch schlecht ist.

http://www.youtube.com/watch?v=ebpaPqHqqxw

 

Zitat:

Original geschrieben von mba20

dass diese nicht in der EU & USA zugelassen sind

Damit sollte sich doch schon die Frage erübrigt haben :D. Sind dann wohl nicht so gut, als das die Tüver sie durchlassen würden.

Also lieber was Gescheites einbauen.

Gruß

LL

Hallo zusammen,

habe die Osram Birnen nun drin. Die MTEC haben ja 4350 Kelvin, die Osram 5000 Kelvin. Man sieht auf dem ersten Blick nicht wirklich den Unterschied. Naja, heute Abend gehts auf die Piste, vielleicht sieht man im dunkeln nun mehr. Allerdings komisch, dass die kein E-Kennzeichen haben. Hatte echt gedacht, was "unanständiges" gekauft zu haben ;-)

am 17. Oktober 2009 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von mba20

Hallo zusammen,

habe die Osram Birnen nun drin. Die MTEC haben ja 4350 Kelvin, die Osram 5000 Kelvin. Man sieht auf dem ersten Blick nicht wirklich den Unterschied. Naja, heute Abend gehts auf die Piste, vielleicht sieht man im dunkeln nun mehr. Allerdings komisch, dass die kein E-Kennzeichen haben. Hatte echt gedacht, was "unanständiges" gekauft zu haben ;-)

Ich kann Dir die Phillips Blue Vision empfehlen!

Absolute Xenon Optik... und sieht nicht aus wie "Assi-Tuning" wie bei manchen Polo 6N mit HID 12000K Xenon-Kit :D

PS: unanständige Sachen bekommste bei einem Beate Uhse Shop :D

Zitat:

Original geschrieben von mba20

Allerdings komisch, dass die kein E-Kennzeichen haben.

im eingangspost schreibst du, das es klar und deutlich auf den lampen draufsteht, das diese nicht in der eu zulässig sind.....jetzt aufeinmal findest du es komisch das kein e-zeichen drauf ist........ :confused:

sind wieder ferien?! :rolleyes:

am 17. Oktober 2009 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von Braunschweiger1990

Zitat:

Original geschrieben von mba20

Hallo zusammen,

habe die Osram Birnen nun drin. Die MTEC haben ja 4350 Kelvin, die Osram 5000 Kelvin. Man sieht auf dem ersten Blick nicht wirklich den Unterschied. Naja, heute Abend gehts auf die Piste, vielleicht sieht man im dunkeln nun mehr. Allerdings komisch, dass die kein E-Kennzeichen haben. Hatte echt gedacht, was "unanständiges" gekauft zu haben ;-)

Ich kann Dir die Phillips Blue Vision empfehlen!

Absolute Xenon Optik... und sieht nicht aus wie "Assi-Tuning" wie bei manchen Polo 6N mit HID 12000K Xenon-Kit :D

Die Blue Vision sind soweit von der Xenon Optik weg, wie der Mond von der Erde.

 

Gruß

am 17. Oktober 2009 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von IDT_PD

Zitat:

Original geschrieben von Braunschweiger1990

 

Ich kann Dir die Phillips Blue Vision empfehlen!

Absolute Xenon Optik... und sieht nicht aus wie "Assi-Tuning" wie bei manchen Polo 6N mit HID 12000K Xenon-Kit :D

Die Blue Vision sind soweit von der Xenon Optik weg, wie der Mond von der Erde.

 

Gruß

Wenn Du unter Xenon-Optik die "Assi-Tuning 12000K HID Xenon-Kits" verstehts statt dezentem klarem weiß mit leichtem Blau-Stich, dann hast Du recht ;)

am 17. Oktober 2009 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von mba20

Allerdings komisch, dass die kein E-Kennzeichen haben.

im eingangspost schreibst du, das es klar und deutlich auf den lampen draufsteht, das diese nicht in der eu zulässig sind.....jetzt aufeinmal findest du es komisch das kein e-zeichen drauf ist........ :confused:

sind wieder ferien?! :rolleyes:

Der TE meint damit, dass er nichts "verbotenes" an den Birnen feststellen kann und deswegen nicht versteht, warum diese kein E-Zeichen haben.

Besser lesen statt einfach sinnlos zu kommentieren...

Zitat:

Original geschrieben von Braunschweiger1990

Der TE meint damit, dass er nichts "verbotenes" an den Birnen feststellen kann und deswegen nicht versteht, warum diese kein E-Zeichen haben.

der te wird demnach auch sicherlich die entsprechenden prüfgeräte zuhause haben, um festzustellen ob die lampen den gesetzlichen mindestanforderungen entsprechen?!

am 17. Oktober 2009 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Braunschweiger1990

Der TE meint damit, dass er nichts "verbotenes" an den Birnen feststellen kann und deswegen nicht versteht, warum diese kein E-Zeichen haben.

der te wird demnach auch sicherlich die entsprechenden prüfgeräte zuhause haben, um festzustellen ob die lampen den gesetzlichen mindestanforderungen entsprechen?!

Mit großer Wahrscheinlichkeit nicht... aber man kann es schon am Licht an Sich merken warum eine Birne verboten ist oder nicht... Wenn Dir ein Fahrzeug mit Xenon-Kit entgegengekommen ist wirst Du bestimmt auch gemerkt haben dass es ziemlich blendet... deshalb ist es verboten (abgesehen von der nichtvorhandenen Leuchtweitenregulierung). Da die Birnen die der TE gekauft hat ihm ziemlich gewöhnlich vorkommen, kann er es nicht begünden warum diese verboten sind... Würde ich jetzt mal so sagen ;)

Aber ist jetzt auch schon Offtopic und beantwortet nicht die Fragen des TE's...

Hier gibts Anregungen aus dem Mega Xenon Brenner Thread: BRENNER

am 17. Oktober 2009 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von Braunschweiger1990

Zitat:

Original geschrieben von IDT_PD

 

 

Die Blue Vision sind soweit von der Xenon Optik weg, wie der Mond von der Erde.

 

Gruß

Wenn Du unter Xenon-Optik die "Assi-Tuning 12000K HID Xenon-Kits" verstehts statt dezentem klarem weiß mit leichtem Blau-Stich, dann hast Du recht ;)

Ich spreche von echter Xenon Optik. Davon sind die Blue Vision wie schon gesagt weit entfernt. Die sind einfach noch sehr gelb. Um eine Xenon Optik zu erreichen, muss man schon zu den MTEC oder Philips Diamondvision greifen.

 

Philips Blue Vision Ultra

http://www.fuers-auto.de/lampenguide/leuchtweite/blue_vision_ultra.jpg

Philips x-treme power (Nicht mal eine Lampen die auf Xenon Optik ausgelegt wurde!)

http://www.fuers-auto.de/lampenguide/leuchtweite/x-treme_power.jpg

Aber wenn du meinst die Blue Vision oder Blue Vision Ultra kommen an Xenon Optik ran, lass ich dich in diesem Glauben.

 

Gruß

am 17. Oktober 2009 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von IDT_PD

Zitat:

Original geschrieben von Braunschweiger1990

 

Wenn Du unter Xenon-Optik die "Assi-Tuning 12000K HID Xenon-Kits" verstehts statt dezentem klarem weiß mit leichtem Blau-Stich, dann hast Du recht ;)

Ich spreche von echter Xenon Optik. Davon sind die Blue Vision wie schon gesagt weit entfernt. Die sind einfach noch sehr gelb. Um eine Xenon Optik zu erreichen, muss man schon zu den MTEC oder Philips Diamondvision greifen.

 

Philips Blue Vision Ultra

http://www.fuers-auto.de/lampenguide/leuchtweite/blue_vision_ultra.jpg

Philips x-treme power (Nicht mal eine Lampen die auf Xenon Optik ausgelegt wurde!)

http://www.fuers-auto.de/lampenguide/leuchtweite/x-treme_power.jpg

Aber wenn du meinst die Blue Vision oder Blue Vision Ultra kommen an Xenon Optik ran, lass ich dich in diesem Glauben.

 

Gruß

Die Diamond Vision haben 5000K und haben auch keinen großen Unterschied zu den "normalen" Blue Vision... abgesehen davon dass sie nicht zugelassen sind.

Themenstarteram 13. März 2011 um 13:00

Hallo,

ich habe mir einen Satz Osram Hyper White 5000K (H7) aus der Türkei mitgebracht. Nun allerdings spontan meinen A3 verkauft. Wer also Interesse an ein paar originalverpackte (unbenutzt natürlich) Birnen hat, der schreibe mir kurz eine P/N.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Osram Hyper White 5000K