ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. osram - LED - soffitte im innenraum - schon wer erfahrung?

osram - LED - soffitte im innenraum - schon wer erfahrung?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 24. Januar 2014 um 19:22

hat schon jemand die osram - LED - soffitte im innenraum oben in der großen leuchte verbaut?

wirds dann zu grell oder haben die neuen lämpchen einen wirklichen vorteil?

meine lampe hat letzter zeit nen wackler und wenn ich eh da dran muss, dachte ich mir, vielleicht taugt das ja.

und nein, ich will keine grünen, blauen oder sonstwas verbauen... ;)

ich dachte an sowas hier:

http://www.ebay.de/.../380727689715?...

Beste Antwort im Thema
am 24. Januar 2014 um 20:59

Ich musste meine Birne in 16 Jahren bisher nicht wechseln. Warum zum Henker sollte man da also eine 13€-Birne reintun?

Versteck im Auto zwei 5er-Scheine und bleib bei den konventionellen Softiten...ist immer noch günstiger.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

4000K dürfte entgegen dem Angebotstext sehr künstliches, weißes Licht sein - ich würde das im 124er nicht haben wollen.

Zu dem Wackler: Etwas fummelig, aber wenn man die Leuchteinheit auseinander hat, siehst du die Schleifkontakte. Hier einfach dünn drüberlöten. Habe ich neulich gemacht, schaltet wieder astrein.

Bei der Gelegenheit kann man auch die Pins des Steckers etwas zusammendrücken, falls dieser locker sitzen sollte.

Gruß,

Lasse

Hi!

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das sehr weisse bis bläuliche LED-Licht null zum W124 passt. Da kann man dann auch gleich so'n TFL-Krams an die Frontschürze dübeln... :D

Aber jeder wie er mag!

Ich habe LED nur im Spiegelverstellschalter. Passt perfekt zur übrigen Beleuchtung, also dezent orange. Habe ich mal übers Forum gekauft. 1a das Ding!

am 24. Januar 2014 um 20:59

Ich musste meine Birne in 16 Jahren bisher nicht wechseln. Warum zum Henker sollte man da also eine 13€-Birne reintun?

Versteck im Auto zwei 5er-Scheine und bleib bei den konventionellen Softiten...ist immer noch günstiger.

Wenn der TÜV im Mai meine 25Jahre alten Kennzeichen-Soffitten bemängelt (tuns dank intakter Zuziehilfe immer noch, nur halt echt dunkel), schraub ich halt direkt vor Ort 2 neue für -,50 rein.

Frontscheinwerfer müssen natürlich fit sein (Osram Nightbreaker) aber der Rest bleibt origonol.

Zitat:

Original geschrieben von iV@n

Ich musste meine Birne in 16 Jahren bisher nicht wechseln. Warum zum Henker sollte man da also eine 13€-Birne reintun?

Versteck im Auto zwei 5er-Scheine und bleib bei den konventionellen Softiten...ist immer noch günstiger.

you made my day!

ich hab die auch drin gehabt, wirkt wie im bahnhofsklo. auch in der heizung etc sehr ungemütlich. ich hätte zwar gerne led, aber diese weissen sinds nicht...auch in der kennzeichenbeleuchtung sind mir die originalen lieber

Es gibt davon zwei Versionen.

Cool White mit 6000k und warm White mit 4000k.

Ich habe in meinem T 5x diese LED verbaut

http://www.customculture.de/cc/customculture_led_20_smd.jpg

Ist leider sehr weiß, aber da gewöhnt man sich dran.

Der Vorteil ist vor allem der niedrige Verbrauch und die fehlende Hitzeentwicklung, was den Kunststoff schont.

Die Osram finde ich allerdings doch sehr teuer. Wenn die Warm White mal billiger werden, probiere ich mal eine aus.

Bei Redcoon gibts die für 9.-

http://www.redcoon.de/...D-Family-C5W-1W-warmweis_Kfz-Leuchtmittel?...

Du kannst da alles reinstecken was nicht mehr wie 10 Watt zieht, auf keinen Fall ne dickere Birne reinmachen.

Ansonsten hab ich auch schon die zweite Birne drinnen...

Wenn du nicht unbedingt 'nen kleinen Tante Emma Laden in dem W124 betreibst,

der auch bei Dunkelheit laufen muss und die Batterie nur von einem Hamster geladen wird...

...Dann sehe ich keinen Grund auf "stromsparende" LEDs umzustellen.

Zu einem W124 gehören Soffitten und H4 Lampen ;)

Ich habe mal aus Versehen die hintere Innenraumbeleuchtng im Tee angelassen.

Sind 4x 10W. Am nächsten Tag war die Batterie tot.

Mit LEDs sind es 4 Watt und man kann noch starten.

Zitat:

Original geschrieben von joered

Ich habe mal aus Versehen die hintere Innenraumbeleuchtng im Tee angelassen.

Sind 4x 10W. Am nächsten Tag war die Batterie tot.

Mit LEDs sind es 4 Watt und man kann noch starten.

vom preis der 4 LEDs kannst du fast schon ne neue autobatterie kaufen :):):)

 

nogel

Ich habe ja nicht die teueren Osram drinn, sondern welche für 3.-

;)

Das Dumme mit den Autobatterien ist, dass Du , wenn sie erstmal leer ist, nie eine volle zur Hand hast.

Zitat:

Original geschrieben von joered

Ich habe ja nicht die teueren Osram drinn, sondern welche für 3.-

;)

Das Dumme mit den Autobatterien ist, dass Du , wenn sie erstmal leer ist, nie eine volle zur Hand hast.

Doch! Steht bei mir im Keller parat am Ladegerät. Ist schneller gewechselt als Du die Überbrückungskabel enttüdelt hast und überlegt hast wierum Du das Spenderfahrzeug ranfahren musst. Frag mich nicht woher ich das weiss....;-)

Das geile ist jetzt aber, seid ich die einsatzbereite Batterie am Start habe, wurde sie noch nie benötigt. Letztes Jahr gabs mehr Stress und da hatte ich kein Bock mehr drauf wenn ich morgens um 7.30 mit 5 nervigen Kindern in meinem 200TD (immer das gekloppe wer hinten im Kofferraum auf die Notsitze darf) wegen ner platten Batterie nicht vom Hof komme.

Hallo,

diese Birnen gibt es auch mit 18W. Solange ich W124 fahre, also seit 22 Jahren, sind die bei mir drin, weil ich es auch gern heller haben möchte. Da verbrennt oder verformt sich noch nichts.

 

Gruß Ulli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. osram - LED - soffitte im innenraum - schon wer erfahrung?