- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Land Cruiser, C-HR, RAV4
- OSRAM Night Breaker LED SMART H16
OSRAM Night Breaker LED SMART H16
Hallo Community,
mein RAV hat LED Abblend- und Fernlicht, dem gegenüber sind die Nebellampen arge Funzeln.
Habe gerade gesehen, dass es jetzt von Osram LED-Nebelscheinwerfer mit Straßenzulassung gibt. Sind nicht ganz billig, das wäre es mir aber wert.
Hat jemand damit schon Erfahrung? Insbesondere wäre auch gut zu wissen, ob das Steuergerät bei nur 4 Watt Leistung die evtl. als defekte Lampen anzeigt?
Vielen Dank für Hilfe im Voraus und schönes WE!
Ähnliche Themen
5 Antworten
Bezüglich des Steuergeräts mußt du gucken, ob laut der Tabelle von Osram da ein Can-Bus-Adapter notwendig ist, der die Fehlermeldung verhindert.
Wenn kein Adapter aufgeführt ist, sollte es auch ohne keinen Fehler geben.
Zitat:
@Oldfellow60 schrieb am 21. Dezember 2024 um 18:27:54 Uhr:
Hallo Community,
mein RAV hat LED Abblend- und Fernlicht, dem gegenüber sind die Nebellampen arge Funzeln.
Habe gerade gesehen, dass es jetzt von Osram LED-Nebelscheinwerfer mit Straßenzulassung gibt. Sind nicht ganz billig, das wäre es mir aber wert.
Hat jemand damit schon Erfahrung? Insbesondere wäre auch gut zu wissen, ob das Steuergerät bei nur 4 Watt Leistung die evtl. als defekte Lampen anzeigt?
Vielen Dank für Hilfe im Voraus und schönes WE!
Welches Baujahr ist dein RAV4? Mein Hilux ist Baujahr 2019 und hat keine Fehlermeldung nach dem Tausch
Zitat:
@fehlzündung schrieb am 21. Dezember 2024 um 18:32:04 Uhr:
Bezüglich des Steuergeräts mußt du gucken, ob laut der Tabelle von Osram da ein Can-Bus-Adapter notwendig ist, der die Fehlermeldung verhindert.
Wenn kein Adapter aufgeführt ist, sollte es auch ohne keinen Fehler geben.
Im Datenblatt steht nichts von einem CAN-Bus Adapter, dann sollte es wohl funktionieren. Danke für den Tipp!
Zitat:
@harzmazda schrieb am 22. Dezember 2024 um 00:08:04 Uhr:
Welches Baujahr ist dein RAV4? Mein Hilux ist Baujahr 2019 und hat keine Fehlermeldung nach dem Tausch
Mein RAV ist Baujahr 2018. Habe ich das richtig verstanden, dass Du die Lampen im Hilux eingebaut hast?
Zitat:
@Oldfellow60 schrieb am 23. Dezember 2024 um 10:58:03 Uhr:
Zitat:
@harzmazda schrieb am 22. Dezember 2024 um 00:08:04 Uhr:
Mein RAV ist Baujahr 2018. Habe ich das richtig verstanden, dass Du die Lampen im Hilux eingebaut hast?
Moin ich habe die LED H4 im Hauptscheinwerfer eingebaut.
https://www.amazon.de/.../B0DBQZVS3W?...
Ein Freund hat beim Hilux 2018 die Nebelleuchten vorn mit einer LED komplettes Licht getauscht. Zugelassen von Toyota. Beim Hilux muss da der komplette Nebelscheinwerfer gewechselt werden. Kein Konflikte im Bordrechner und canbus. Anschließen, Licht an, losfahren.