ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Osram Nightbreaker oder No-Name

Osram Nightbreaker oder No-Name

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 19:47

Welche H7 Birnen würdet ihr empfehlen???

Will welche,die möglichst weiß sind und eine gute Ausleuchtung haben.(und natürlich welche,bei denen das Peris / Leistungsverhältnis stimmt)

P.S.: Keine Mtecs

Beste Antwort im Thema

Als rational denkender Mensch mit einer Affinität zur Naturwissenschaft widerstrebt es mir zu glauben, dass die gleiche oder gar eine grßere Helligkeit erreicht werden kann wenn durch die blaue Färbung nur noch ein Teilspektrum des Lichts auf die Straße fallen kann und der andere Teil schon am Glässchen absorbiert wird.

Man möge mich aber korrigieren, da ich Physik abgewählt hatte...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 6. Juni 2008 um 20:24

http://www.motor-talk.de/.../...andlicht-kombinieren-t1854395.html?...

Sag mal wieviel "White Hammer" möchtest Du den noch öffnen ?

Viele Grüße

g-j:)

am 6. Juni 2008 um 20:36

echtes XENON... Nix ist besser !

 

Grüße

Domi

am 6. Juni 2008 um 21:10

zensiert

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 22:01

ich will ja ned mehr öffnen,hab der geopostete link hat sich mittlerweile erledigt,hab mir die philips blue vision geholt und bin sehr zufrieden.

ich wollte halt bloß eure meinung dazu hörn,welche der beiden besagten H7 birnen hier im forum für besser empfunden werden, da sich bisher keiner über die white hammer explizit geäußert hat,sorry....wenn das falsch angekommen is

night breaker sind die hellsten und etabliert, also kaufen

die meisten haben schlechte erfahrunng mit "Night Breaker" in dem sinne das sie nach paar monaten gekaputt gehen : ) also ich kann nur die PHILIPS empfehlen : )

hier mal ein vergleichstest zwischen "Philips Blue Vision Ultra" vs "Mtec

MT-440 Superwhite"

KLICK HIER

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 8:56

1. Frage: Sieht man einen starken Unterschied zw. Nightbreakern und Standard?

2. Frage: Gibts die Mtec nur im Inet,oder auch bei gewissen Zubehörhändlern (wie Trost etc.)?

ueber Nightbreakern kann ich dir leider nix sagen da ich damit keine erfahrung gemacht habe .. Mtec gibt es zur zeit nur im internet zu kaufen.. haben auch E-pruefzeichen ..

vom optischen/helligkeit etc her die besten aber in punkt sicherheit dickes -minus

viele meinten das sie bei regen oder schnee kaum noch was gesehen haben .. also was dir wichtiger sicherheit oder optik?

Zitat:

Original geschrieben von hirschi711

1. Frage: Sieht man einen starken Unterschied zw. Nightbreakern und Standard?

zumindest deutlich, willste licht auf der strasse und kein xenon look für kleine bubis => finger weg von mtec

Von Philips gibts da ja nen Haufen:eek:, hat jemand Erfahrung mit Philips X-treme Power oder Power2night? 

am 7. Juni 2008 um 12:10

Ich hab sie alle gehabt.

X-treme Power oder Nightbreaker, gibt nix besseres.

 

Und ja, sie gehen schnell kaputt!

Macht dann im Jahr 30-70€ nur für Birnen!

Aber euer Auto hat 20.000€ aufwärts gekostet...

 

Mehr Leistung=kürzere Haltbarkeit, das ist einfach so.

Kann nur Birnen von Phillips und Osram empfehlen, der Rest ist zu 99% SCHROTT!!

am 7. Juni 2008 um 12:20

Osram weist auf seinen Verpackungen sogar auf eine Verkürzte Lebensdauer der Birnen hin.

Im Preis Leistungsverhältnis sind die Osram Nightbreaker aber deutlich günstiger als die Philips X-treme.

 

am 7. Juni 2008 um 12:25

Ja, aber vom Licht alle mehr oder weniger gleich.

Ob Nightguide oder Nightbreaker etc.

Ab +50% merkt man es kaum noch.

Sind dann eher persönliche Präferenzen ala bessere Seitenstreifenausleuchtung, homogenere Ausleuchtung vorm Auto, minimale Lichtfarbe unterschiede...

 

Was bei den Markenprodukten von Osram/Phillips positiv auffällt:

Die deutliche Abgrenzung Licht/kein Licht, also minimale Gegenverkehrblendung wenn richtig eingestellt.

Dadurch sind 5-10m mehr Abblendlichtreichweite möglich!

Das bieten so Xenonebay-Birnchen nicht, die blenden wenn man etwas Reichweite haben möchte nur noch!

Auch wichtig: Nach jedem Birnenwechsel ist warscheinlich eine Nachregulierung der Höheneinstellung fällig.

Ob am Drehrad oder am Scheinwerfer selber!

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Ich hab sie alle gehabt.

 

X-treme Power oder Nightbreaker, gibt nix besseres.

 

 

Und ja, sie gehen schnell kaputt!

Macht dann im Jahr 30-70€ nur für Birnen!

 

Aber euer Auto hat 20.000€ aufwärts gekostet...

 

Mehr Leistung=kürzere Haltbarkeit, das ist einfach so.

 

Kann nur Birnen von Phillips und Osram empfehlen, der Rest ist zu 99% SCHROTT!!

Respekt, das kann nicht jeder von sich behaupten.:eek::D

 

Danke für die Erfahrungswerte.

 

Auch wenn mein Auto irgendwann mal über 20K € gekostet hat, werd ich im Jahr bestimmt keine 70€ für Birnen ausgeben. Hab das Abblendlicht bisher auch glaub noch nie gewechselt.

 

Fahre eigentlich eh nicht so oft nachts, wo sich die bessere Lichtausbeute bemerkbar machen würde. Allerdings halten die Birnen dann natürlich auch länger, wenn man das Licht nicht dauernd an hat.......

 

Ich werd mich entscheiden, wenn mal ne Biren hin is.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Osram Nightbreaker oder No-Name