- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Osram Nightbreaker vs. Phillips GT
Osram Nightbreaker vs. Phillips GT
Hallo zusammen,
da ich das licht bei meinem dicken von werk aus nicht so gut fand...waren meiner meinung nach mehr teelichter als alles andere... habe ich mein möglichstes getan und mir die Phillips GT birnen gekauft. Bin mit denen bislang auch ganz zu frieden.
Nun hab ich aber morgens auf dem weg zur arbeit im radio von den neuen Osram birnen gehört. Hat jemand von euch damit schon erfahrung gemacht? laut hersteller sollen diese ja 90% mehr lichtausbeute bringen - wobei ich mich hier frage 90% mehr von was... von mehr als vorher bei osram oder wie? oder 90% im vergleich zu allen anderen birnen auf dem markt?
wie schneiden beide birnen also im vergleich untereinander ab? gibt es eine adresse im internet wo man mal genaue daten vergleichen kann?
kennt da jemand etwas oder kann mir weiterhelfen?
schönen dank
Klötchen Wernä
Beste Antwort im Thema
7500 ist die farbtemberatur nicht die temperatur der glühlampen
wagrscheinlich handelt es sich um popelbilligbirnen welche mit erhöhter leistungsaufnahme auch eine höhere umgebungstemperatur erzeugen...dann kann ggf der reflektor bzw die streuscheibe schmelzen...
kauf dir vernünftige markenbirnen
Ähnliche Themen
52 Antworten
Hallo,
habe die Osram drin.
Sind nicht viel besser als die GT 150. Kannst dir den Wechsel sparen.
Warte, bis deine durch sind.
Wenn jemand Baumarkt-Lampen hätte würde auf jeden Fall zum Wechsel raten.
Danke für den Hinweis, hab auch schon überlegt, von den GT150 auf die neuen Osram zu wechseln, aber dann kann ich mir das sparen.
Die GT 150 sind nicht schlecht, aber gerade bei Fahrten bei Dämmerung hab ich das Gefühl, dass hier noch mehr gehen sollte.
Gruß
Andrej
Gibt es nicht auch noch birnen aus Östereich oder der Schweiz, die statt den normalen 60W eine leistung von 100W haben???
Bin mir aber nicht sicher ob man die ohne weiteres einbauen kann... weil wegen strom und widerstand und so.... sicherung und all sowas.
weis nur dass ein freund meinte dass der die drin hätte. die hatten ne ABE und das licht war einfach nur der absolute hammer! grell, weiß, und die straße war ausgeleuchtet, dass man im sommer die grillen von der fahrbahn weggebrannt hat ... ums mal bildlich auszudrücken. allerdings noch im rahmen, sodass der gegenverkehr nicht geblendet war.
kennt jemand von euch diese H7 birnen aus der schweiz oder östereich? wo krieg ich die her?
Klötzchen Wernä
Zitat:
Original geschrieben von Wasserbauer
Hallo,
habe die Osram drin.
Sind nicht viel besser als die GT 150. Kannst dir den Wechsel sparen.
Warte, bis deine durch sind.
Wenn jemand Baumarkt-Lampen hätte würde auf jeden Fall zum Wechsel raten.
@Wasserbauer,
Da hatte ich mahl eine frage, übher die Osram oder die GT 150 lampen!
Weil ich damahls Xenon nachgerüstet habe, ist das Abblendtlicht ja fiel weisser dan das Fernlicht, was ja gelb scheint!
Geben die Osram oder GT 150 lampen, auch ein weisses licht?
Ich brauche also lampen, die optisch gleich sind wie Xenon, also wegen der farbe!
Oder kent noch jemand, andere lampen, die da für geeignet wahren?
Grüße, Joche (Niederlande)
Aaaalso,
hab schon echt viel rumprobiert.
Wenn man eine super ausleuchtung haben möchte, nimmt man die Osram NB, GT150, Xtreme.
Wenn man aber einen echten Xenon effekt haben will, nimmt man die MTEC.
Der Nachteil der MTECs ist die schlechte ausleuchtung und starke defizite bei regen.
Hatte alle schon drin.
Momentan fahre ich die NB. Die sind mit den GT150 am besten.
Hallo Joche.
Hast du schonmal die MTEC - Glühbirnen versucht? Ich Glaube die heissen MTEC SUPER White. Die Sind Wirklich WEISS. Allerdings bei nasser Fahrbahn nicht besonders hell.
mfg.Christian.
@Wasserbauer
'Du hast ja eigentlich schon das gleiche geschrieben.. heheh... hab ich wohl überlesen.
Habe viel gelesen drüber und nach langem Überlegen gestern Osram NB bestellt für Fern- und Abblendlicht.
Licht soll 10% weisser sein als Standardleuchtobst.
Habe das auch diversen Fotos so nachvollziehen können.
Richtig weiss sollen nur die MTECs sein. Sind wohl aber in der Ausleuchtung so lausig, dass die meisten sie wieder rausnehmen...
zum Thema Ausleuchtung einfach mal folgende Seite anschaun:
http://www.grafix-center.de/osram/
Erklärt sich denke ich von selbst.
Hier hab ich obigen link gefunden, da gibt´s noch mehr Vergleichsbilder:
http://www.motor-talk.de/.../...m-night-breaker-getestet-t1587441.html
Zitat:
Original geschrieben von Klötzchen Wernä
da ich das licht bei meinem dicken von werk aus nicht so gut fand...waren meiner meinung nach mehr teelichter als alles andere...
will nicht überheblich wirken aber ich predige es immer wieder:Xenon...xenon.... und nochmals XENON.
-->am besten gleich ab Werk, wenn man weinig kohle hat dann lieber auf anderes Gedöns verzichten(Alus, eingebautes navi usw.) wer AFL hat will es nicht mehr missen
PS: habe die Nightbreaker in den Passerati (3BG mit linsen eingebaut) meiner Freundin eingebaut: es ist besser als herkömmliche Lampen geworden..aber wunder sollte mann nicht erwarten....... lieber gleich XENON ab Werk
Zitat:
Original geschrieben von elbknoebel2
Zitat:
Original geschrieben von Klötzchen Wernä
da ich das licht bei meinem dicken von werk aus nicht so gut fand...waren meiner meinung nach mehr teelichter als alles andere...
will nicht überheblich wirken aber ich predige es immer wieder:Xenon...xenon.... und nochmals XENON.
-->am besten gleich ab Werk, wenn man weinig kohle hat dann lieber auf anderes Gedöns verzichten(Alus, eingebautes navi usw.) wer AFL hat will es nicht mehr missen
PS: habe die Nightbreaker in den Passerati (3BG mit linsen eingebaut) meiner Freundin eingebaut: es ist besser als herkömmliche Lampen geworden..aber wunder sollte mann nicht erwarten....... lieber gleich XENON ab Werk
Xenon als Allheilmittel? Nein, so einfach ist das nicht. Es muss auch richtig eingestellt sein und das haben zumindest die FOH in meiner Gegend nicht geschafft. Da sah die Ausleuchtung des serienmäßigen Xenonlicht dann so aus:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...
Und mal ehrlich, da sind selbst die MTEC besser.
Bzgl. Ausleuchtung bin ich mit den Philips Xtreme schon sehr zufrieden, die Lichtfarbe hätte ich gern wieder heller, aber subjektiv leuchten sie nicht viel schlechter als mein richtig eingestelltes Xenonlicht(Kann natürlich auch an den verschiedenen Fahrzeugen, Scheinwerfern usw. liegen. ).
Hi,
also die GT150 erscheinen zwar bei Draufsicht auf den Scheinwerfer ziemlich weiß, leuchten aber immer noch recht gelb, wobei das eigentlich bei allen Produkten dieser Klasse ähnlich aussieht, außer den MTEC.
Die MTEC Super White bieten wirklich den besten Xenon-Effekt, aber das wars auch schon. Sind bei mir nach 3 Wochen wieder rausgeflogen, nachdem ich meine erste Nachtfahrt bei Regen auf der Landstraße hinter mir hatte. "Lebensgefährlich" trifft es ganz gut.
Fahre viel Überland, und brauche gescheites Licht. Von daher halt wieder gelbere Lampen, aber mit denen seh ich wenigstes was.
Zum Thema Xenon: Als Neubesteller wäre dieses Extra für mich absolute Pflicht. Als Gebrauchtwagenkäufer: Können vor Lachen. Zu der Zeit, als ich meinen Vectra gekauft habe, hatten vieleicht 10% der Angebote Xenonscheinwerfer, davon 2% als GTS, als meine Wunschversion. Leider keiner zu finden gewesen.
Beim Facelift hat es sich nur wenig gebessert, und ich kann nur den Kopf schütteln, wie man bei einem Auto für 30Tsd. Euro die Xenon nicht mitbestellt, vor allem, da das Facelift-Halogen ja noch funzeliger sein soll...
Zitat:
Original geschrieben von Wasserbauer
Aaaalso,
hab schon echt viel rumprobiert.
Wenn man eine super ausleuchtung haben möchte, nimmt man die Osram NB, GT150, Xtreme.
Wenn man aber einen echten Xenon effekt haben will, nimmt man die MTEC.
Der Nachteil der MTECs ist die schlechte ausleuchtung und starke defizite bei regen.
Hatte alle schon drin.
Momentan fahre ich die NB. Die sind mit den GT150 am besten.
@Wasserbauer,
Danke für das rumprobieren, werde dan nicht die MTEC kaufen, dan versichte ich mahl auf der Xenonlook!
Ich werde mich dan mahl rumsehen, who man die ihr kaufen kan (Osram NB - GT150 - Xtreme)!
Zitat:
Original geschrieben von sys64
Hallo Joche.
Hast du schonmal die MTEC - Glühbirnen versucht? Ich Glaube die heissen MTEC SUPER White. Die Sind Wirklich WEISS. Allerdings bei nasser Fahrbahn nicht besonders hell.
mfg.Christian.
@Christian und alle andere,
Ich werde dan wie oben geschrieben, die MTEC nicht kaufen!
Was ist dan mit Standlicht im Xenonlook, das wahr mihr dan noch lieber, jemand erfarungen mit lampen die weis leuchten? (Standlicht)!
Osram NB im Ebay für 19,95€ inkl. Versand.
Hab dort auch bestellt und die Dinger waren nach 2 Tagen da.
Gestern eingebaut --> Sonne geht auf!
Ob´s legale Standlichtbirnchen mit Xenon-Effekt gibt weiss ich nicht.