1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Osteuropäische Freunde und das liebe Auto....

Osteuropäische Freunde und das liebe Auto....

Audi A6
Themenstarteram 11. Januar 2005 um 11:29

Hello Mädels,

es sind hiermit bei Gott nicht alle osteuropäischen Freunde angesprochen, echt aber Sachen gibts......................

Die letzte Woche/Wochenende war nen Arbeitskollege mit seiner Freundin und seinem roten Golf4 75PS SerienalDiebstahlwarnanlage in Polen um nen Brautkleid zu holen/machen zu lassen :-(

, und schwups war nixmehr mit nach hause fahren, der Golf4 ist weg....!

und ich glaube nicht das den dort nen Franzose oder Spanier gemopst hat.........

zumindestens hat er die Freundin und das Brautkleid mitnachause gebracht :-) und nun laaaaang Ärger mit seiner Versicherung und die nä 8Wochen kein Auto, weil er warten muss ob sein Golf noch auftaucht, na das hat sich aber echt gelohnt, das Brautkleid...

-den höchsten Wirkungsgrad erreicht man wohl immer nur mit mind 2 unserienmässigen unabhängig voneinander arbeitenden Funk Alarmanlagen mit diversen Wegfahrsperren und diversen Alarm+Sicherheitsoptionen und mit ner dicken Mietzekatze welche mit grossen Beisserchen bellen und schnappen wird...

Gruss steve

Ähnliche Themen
51 Antworten

Re: Osteuropäische Freunde und das liebe Auto....

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

den höchsten Wirkungsgrad erreicht man wohl immer nur mit mind 2 unserienmässigen unabhängig voneinander arbeitenden Funk Alarmanlagen mit diversen Wegfahrsperren und diversen Alarm+Sicherheitsoptionen und mit ner dicken Mietzekatze welche mit grossen Beisserchen bellen und schnappen wird...

Gruss steve

Oder mit den beiden Bewachern Smith & Wesson.

Mark

am 11. Januar 2005 um 12:04

Oder mit freundlicher Unterstützung von Herrn Magnum und Frau Utzi.

Auch ein Herr Kalaschni und eine Frau Koff sollen hier gute Dienste leisten, habe ich mir sagen lassen, vielleicht auch ein kleiner süßer harmloser Pitbull-Terrier, der bisher in Hamburgs Szene im Einsatz war?...

am 11. Januar 2005 um 12:53

Oder eine verdammt gute Alarmanlage, die statt des Signalhorns ein Päckchen DHL-Konkurrenz ansteuert... - von "stillem" Alarm könnte man da aber auch nicht sprechen ;)

am 11. Januar 2005 um 16:22

Hallo,

war mit meinem Audi A 6 2.5 TDI Quattro schon mehrmals in Polen, Weissrussland und Russland.

Hatte bis jetzt immer Glück oder wie man es auch sagen will und keinerlei Probleme in den Ostländern.

Das Auto wiird Nachts natürlich auf einen bewachten Parkplatz gestellt. Aber das machen alle so egal ob alter Lada, Wolga usw.

Das jemand das Auto gestohlen wird oder die Scheibe eingeschlagen wird kann Dir in jeder Stadt in Deutschland oder Europa auch passieren.

Das einzige was ich bis jetzt mit nach Hause gebracht habe, sind unzählige Steinschläge auf der Motorhaube und Stoßstange.

Fahre in 2 Wochen wieder nach Minsk hoffentlich geht wieder alles gut.

Gruss

Hesse89

am 11. Januar 2005 um 16:27

..nicht mal dort will mein Dein Auto ???

:D

Zeig mal ein Bild. Irgendwas nicht in Ordnung ?

;)

in osteuropa sind mechanische abschließbare getriebesperren fast serienausstattung. das ist wohl sehr effektiv, da es länger dauert, so ein ding zu knacken.

anbieter z.b.: contruct (cz)

und mal ein bild: klick

gruß, olz

am 11. Januar 2005 um 22:03

RonB

Hallo,

wie meinst Du den das was Du geschrieben hast ?

Ich wollte nur sagen es ist nicht so schlimm wie man hier alles erzählt.

Gruss

Hesse89

Zitat:

Original geschrieben von Hesse89

...war mit meinem Audi A 6 2.5 TDI Quattro schon mehrmals in Polen, Weissrussland und Russland.

Hatte bis jetzt immer Glück oder wie man es auch sagen will und keinerlei Probleme in den Ostländern.

Das jemand das Auto gestohlen wird oder die Scheibe eingeschlagen wird kann Dir in jeder Stadt in Deutschland oder Europa auch passieren.

Das kann ich bestätigen. Das in Osteuropa mal ein Auto gestohlen wird, kommt vor, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht höher als in jedem Land Westeuropas, wenn man gewisse Verhaltensregeln berücksichtigt.

am 11. Januar 2005 um 22:27

Stimmt!

Die Autos werden nämlich hier genauso gestohlen wie in (z.B.) Polen.

Nur:

Hier sind die (z.B.) Polen die Diebe.

Und das ist keine Mutmaßung.

Wobei man unterscheiden muss zwischen tatsächlichem Diebstahl zum Zwecke des Handels mit gestohlenen Fahrzeugen (meist in den Ostblock)

und dem "Crashkid" Diebstahl, was ja meist kein Diebstahl ist, sondern nur unbefugte Benutzung.

Das machen meist deutsche.

Will damit natürlich nicht alle über einen Kamm scheren. Will damit natürlich nicht sagen, dass ALLE Polen, Russen, Rumänen etc. klauen. Aber der Anteil ist wirklich auffällig hoch.

P.S.:

Das sind natürlich keine statistisch belegbaren Werte, sondern viel persönliche Erfahrung.

Gruß

am 11. Januar 2005 um 22:30

Ach ja, noch zu den Verhaltensregeln:

Sicher gibt es ein gutes oder sicheres Gefühl, eine Alarmanlage zu haben oder das Auto an dem und dem Platz abzustellen. Aber jeder sollte sich klarmachen, dass, wenn ein Profi ein Auto haben will, dann hat er es schon geklaut, bevor man Scheisse rufen kann.

Egal ob DC, Audi, BMW oder sonstwas.

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Das sind natürlich keine statistisch belegbaren Werte, sondern viel persönliche Erfahrung.

In deinen persönlichen Fällen hat die Polizei immer herausbekommen, welche(r) Täter/Tätergruppe den Diebstahl begangen hat?

am 11. Januar 2005 um 22:33

Nein, natürlich nicht.

Aber MAN kann aufgrund bekannter vorgehensweisen den Täterkreis eingrenzen.

Wiedergefundene Fahrzeuge im Ostblock machen das ganze dann rund.

Nochmal zum Verständnis:

Das war keine Veralgemeinerung.

Kommt natürlich auch darauf an, Wo man wohnt.

Schau einfach auf die Seite vom Statistischen Bundesamt ... da steht oas :)

Diebstahl und Unterschlagung (Von Ausländern) --> Insgesamt : 40 956

Das sind 27,4 % gemessen an der Gesamtzahl der Taten (Sprich 72,6% werden von Deutschen (mit deutschem Paß) begangen)

Klingt wenig aber nu muß man das Verhältnis Deutsche -> Ausländer dagegenhalten. Das mach ich aber nicht weils zu spät ist :)

Ka. was rauskommt, ich weis nur das selbst mein Russischer (Arbeits-)Kollege sacht : Heut gestohlen morgen schon in Polen. ;)

Deine Antwort