ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ot A5

Ot A5

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 18:35

Hallo Allerseits!

heute war A5 Präsentation auf der Insel!

Schön issa ja...aber halt kein Benz...und aus Plastik!

;)

Joe

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 3. Mai 2007 um 18:36

Und noch eins

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 18:37

nummer 3

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 18:38

von vorne

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 18:38

das letzte

am 3. Mai 2007 um 19:00

ganz prima

 

und hier ist die passende Fore

http://www.motor-talk.de/f355/s/

oder soll uns hier schwummerich werden ? :D

Hübsche Fotos

 

Hallo joered, einfach so au Neugierde gefragt, bist Du bei der Presse oder wurdest Du einfach als Insel-VIP eingeladen?

 

Warst Du bei dem Ausritt in die Landschaft auch dabei? Wenn ja kannst Du ja noch was zum Fahrgefühl texten.

am 3. Mai 2007 um 20:08

Diese Autos sehen scheußlich aus!

Der einzig anschauliche Audi ist für mich der 100 CoupeS

(ca. 1974) gewesen, leider damals für mich unerschwinglich.

Heute sehen die alle aus wie polierte Ostereier.

- wie immer nur meine (aber ehrliche) Meinung - :D

 

mfg. Matt

Zitat:

Original geschrieben von matt13

- wie immer nur meine (aber ehrliche) Meinung - :D

...der ich ohne mit der Wimper zu zucken nur zustimmen kann!

 

Gruß Josh

am 3. Mai 2007 um 21:35

Re: ganz prima

 

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

oder soll uns hier schwummerich werden ? :D

servus,

schwummerich??? ääääääääähhhhh was? :D

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 21:40

Re: Hübsche Fotos

 

Zitat:

Original geschrieben von Vikbutz

Hallo joered, einfach so au Neugierde gefragt, bist Du bei der Presse oder wurdest Du einfach als Insel-VIP eingeladen?

Warst Du bei dem Ausritt in die Landschaft auch dabei? Wenn ja kannst Du ja noch was zum Fahrgefühl texten.

Nö leider nicht...war nur zufällig im Hotel wo die "geparkt" werden...Rumfahren sieht mann sie natürlich überall hier.

Hätte das ganze wirklich im A5 Forum veröffentlichen sollen...aber ich bin halt ein treuer w124er Fan! ;)

am 4. Mai 2007 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von matt13

Der einzig anschauliche Audi ist für mich der 100 CoupeS

(ca. 1974) gewesen, leider damals für mich unerschwinglich.

Oh - das war wirklich ein schönes Auto...

Als der gebaut wurde, war ich zwar noch im Kindergarten... habe dann aber viele Jahre später ein Schmuckstück mit nur 40.000 Kilometern gefunden. Den habe ich ein paar Jahre gehabt, ab und zu im Sommer mal bewegt - herrlich. Zustand war wie neu. Ein bisschen traurig war ich schon, als ich ihn dann an einen Sammler abgegeben habe...

Nichts desto trotz ist der A5 auch ein schönes Auto.

Also irgendwie kann ich mich nicht erinnern ein "schönes" also wirklich "schönes" Auto gesehen zu haben das nach 1996 von deutschen Herstellern gebaut wurde.

Bei den Amis kam bereits nach den 70er Jahren nichts schönes mehr.

Heute sieht das alles so japanisch aus. Wären die Herstellerembleme nicht mehr auf den Plastikbombern würde ich nicht mehr unterscheiden können zwischen Opel, BMW oder Toyota.

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von jolle22

Wären die Herstellerembleme nicht mehr auf den Plastikbombern würde ich nicht mehr unterscheiden können zwischen Opel, BMW oder Toyota.

STIMMT!

Auf dem Weg der Besserung

 

Ich wähne die Autobauer eigentlich auf dem Weg der Besserung, da jetzt endlich der Wettbewerb abgeschlossen sein dürfte, wer die meisten Luftsäcke in ein Auto einbauen kann.

 

Was Gleichmacherei anbetrifft, war ich mit der Mercedesstrategie der bisherigen 2000er Jahre auch nicht glücklich: C, E und S sahen mir da einfach zu ähnlich aus: Front, Heck, Proportionen - alles zu ähnlich. Ich hänge irgendwie noch an den späten 80ern, da waren 190er, W124 und S-Klasse jeweils noch eigenständige Typen, mit ebenso eigenständiger Bezeichnung, die kleinen nach gängigstem Hubraum, die mitleren nach der Fahrgestellbaureihe und die großen nach dem Marketingnamen.

 

Nun dürfte bei Mercedes wieder etwas mehr interne Differenzierung "in" sein, zum Glück für die optische Vielfalt auf unseren Straßen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen