OT:Achtung Onlinebänker der Sparkasse!!!
Hab heute eine Email erhalten mit dem HINWEIS auf ein neues TAN System,
was natürlich alles gelogen ist!!
Ihr werdet auf einer Seite geschickt wo ihr 2 eurer TAN Nummer hinschrieben sollt um das neue System zu Bestätigen!!
http://210.23.104.98:8081/.../index.php?email=BMW-Secrets%40gmx.de
Haltet euch fern von dieser Seite und tragt nix ein!!
Gruß
RiX
PS: Mods gebt das bitte weiter!!
Ähnliche Themen
20 Antworten
Schweinerei, Danke für die Info
von diesen emails bekomme ich an meine verschiedenen domains täglich etwa 2-10.. wenn ich wegen jeder hier nen thread aufmachen würde... *rolleyes*
wer onlinebanking nutzt und die nutzungsbedingungen durchgelesen hat, der weiss dass
- die bank keine TANs zusammen mit dem login abfragt
- man die banking-website immer nur direkt über die homepage der bank aufrufen darf
- emails dieser art von keiner bank verschickt werden
insofern sollte JEDEM vernunftbegabten menschen klar sein, dass die mail ein fake von betrügern ist.
Ja Bigurbi aber sag ma das den Leuten die sich ned auskennen ???
zB Ro-BMW-man ist schon sehr dankbar für die mitteilung und du weist selbst das nicht jeder die Hinweise die meist 20 Seiten lang sind liest so wie ich aber dafür hab ich ein gutes PC Wissen und helf anderen damit mit dieser INFO!!
Das ist doch wohl jedem klar das echte Sparkassen solche mails nicht verschicken würden! Oder??? Hat man doch soooo oft im TV etc. gesehen!!!
mfg
bei ebay is derzeit auch wieder ne warnung drin
Na, dann geht doch mal jeder fix auf diese Seite, trägt irgendwelche Phantasiewerte ein und schickt das Formular ab - die Phisher werden sich freuen .
Hat das schon jemand der Sparkasse gemeldet?
P.S.: aber dann bitte diesen Link verwenden, ohne eMail:
http://210.23.104.98:8081/.../index.php
Schlagen wir die mit ihren eigenen Waffen...
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Hat das schon jemand der Sparkasse gemeldet?
JA ICH
Das lustige ist ja das meine Sparkasse meine E-Mail Addy gar nicht kennt! Trotzdem hatte ich letzte Woche eine ähnliche im Kasten von der Sparkasse Global....
Zitat:
Original geschrieben von jonny2.5
Das lustige ist ja das meine Sparkasse meine E-Mail Addy gar nicht kennt! Trotzdem hatte ich letzte Woche eine ähnliche im Kasten von der Sparkasse Global....
gehtmir genau so die ist an meinen Vater gegangen
nur ich hab in der adresse meine HP-email eingetragen hier oben
@bigurbi und Tekker2003
Ich würde ja auch nicht auf die idee kommen meine Geheimzahlen da einzugeben. Da könnt ich sie ja gleich in die Zeitung drucken
Aber in meiner Verwandschaft/Bekanntenkreis gibt es Leute die schon Älter sind, aber trotzdem Online sein wollen.Da ist es gut wenn man weiß,das wieder so eine Seite gibt wo Betrüger dahinterstecken.Also ist es eine feine sache vom Rix das hier zu posten.
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
von diesen emails bekomme ich an meine verschiedenen domains täglich etwa 2-10.. wenn ich wegen jeder hier nen thread aufmachen würde... *rolleyes*
Eben, ist doch nichts neues
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
Ja Bigurbi aber sag ma das den Leuten die sich ned auskennen ???
Sorry, aber DUMMEN Menschen, die bei so einer Seite ihre Daten eingeben, gehört das Konto einfach bis auf den letzten Euro geplündert!
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Na, dann geht doch mal jeder fix auf diese Seite, trägt irgendwelche Phantasiewerte ein und schickt das Formular ab - die Phisher werden sich freuen .
....
Sehr gute Idee! Habe ich gerade mal gemacht...
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboy481
Sehr gute Idee! Habe ich gerade mal gemacht...
Hab ich auch schon gemacht ! Da kann man echt jeden scheiß eingeben, alles wird angenommen!
mfg
Oft reicht schon ein Besuch der entsprechenden Seiten aus, um sich Backdoors etc. einzufangen, deshalb NIE auf einen Link in einer Email klicken
Aber muss jeder selber Wissen...