ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT:Achtung Onlinebänker der Sparkasse!!!

OT:Achtung Onlinebänker der Sparkasse!!!

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 11:33

Hab heute eine Email erhalten mit dem HINWEIS auf ein neues TAN System,

was natürlich alles gelogen ist!!

Ihr werdet auf einer Seite geschickt wo ihr 2 eurer TAN Nummer hinschrieben sollt um das neue System zu Bestätigen!!

http://210.23.104.98:8081/.../index.php?email=BMW-Secrets%40gmx.de

Haltet euch fern von dieser Seite und tragt nix ein!!

Gruß

RiX

PS: Mods gebt das bitte weiter!!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Schweinerei, Danke für die Info

von diesen emails bekomme ich an meine verschiedenen domains täglich etwa 2-10.. wenn ich wegen jeder hier nen thread aufmachen würde... *rolleyes*

wer onlinebanking nutzt und die nutzungsbedingungen durchgelesen hat, der weiss dass

- die bank keine TANs zusammen mit dem login abfragt

- man die banking-website immer nur direkt über die homepage der bank aufrufen darf

- emails dieser art von keiner bank verschickt werden

insofern sollte JEDEM vernunftbegabten menschen klar sein, dass die mail ein fake von betrügern ist.

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 11:41

Ja Bigurbi aber sag ma das den Leuten die sich ned auskennen ???

zB Ro-BMW-man ist schon sehr dankbar für die mitteilung und du weist selbst das nicht jeder die Hinweise die meist 20 Seiten lang sind liest :D so wie ich aber dafür hab ich ein gutes PC Wissen :D und helf anderen damit mit dieser INFO!!

Das ist doch wohl jedem klar das echte Sparkassen solche mails nicht verschicken würden! Oder??? Hat man doch soooo oft im TV etc. gesehen!!!

mfg

bei ebay is derzeit auch wieder ne warnung drin

Na, dann geht doch mal jeder fix auf diese Seite, trägt irgendwelche Phantasiewerte ein und schickt das Formular ab - die Phisher werden sich freuen :D.

Hat das schon jemand der Sparkasse gemeldet?

P.S.: aber dann bitte diesen Link verwenden, ohne eMail:

http://210.23.104.98:8081/.../index.php

Schlagen wir die mit ihren eigenen Waffen...

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Hat das schon jemand der Sparkasse gemeldet?

JA ICH :D

am 8. Juni 2006 um 11:56

Das lustige ist ja das meine Sparkasse meine E-Mail Addy gar nicht kennt! Trotzdem hatte ich letzte Woche eine ähnliche im Kasten von der Sparkasse Global.... :rolleyes:

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von jonny2.5

Das lustige ist ja das meine Sparkasse meine E-Mail Addy gar nicht kennt! Trotzdem hatte ich letzte Woche eine ähnliche im Kasten von der Sparkasse Global.... :rolleyes:

gehtmir genau so die ist an meinen Vater gegangen :D

nur ich hab in der adresse meine HP-email eingetragen hier oben :D

@bigurbi und Tekker2003

Ich würde ja auch nicht auf die idee kommen meine Geheimzahlen da einzugeben. Da könnt ich sie ja gleich in die Zeitung drucken;)

Aber in meiner Verwandschaft/Bekanntenkreis gibt es Leute die schon Älter sind, aber trotzdem Online sein wollen.Da ist es gut wenn man weiß,das wieder so eine Seite gibt wo Betrüger dahinterstecken.Also ist es eine feine sache vom Rix das hier zu posten.

am 8. Juni 2006 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

von diesen emails bekomme ich an meine verschiedenen domains täglich etwa 2-10.. wenn ich wegen jeder hier nen thread aufmachen würde... *rolleyes*

Eben, ist doch nichts neues:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Ja Bigurbi aber sag ma das den Leuten die sich ned auskennen ???

Sorry, aber DUMMEN Menschen, die bei so einer Seite ihre Daten eingeben, gehört das Konto einfach bis auf den letzten Euro geplündert!:mad:

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Na, dann geht doch mal jeder fix auf diese Seite, trägt irgendwelche Phantasiewerte ein und schickt das Formular ab - die Phisher werden sich freuen :D.

....

Sehr gute Idee!:D Habe ich gerade mal gemacht...:)

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Sehr gute Idee!:D Habe ich gerade mal gemacht...:)

Hab ich auch schon gemacht :D! Da kann man echt jeden scheiß eingeben, alles wird angenommen!

mfg

am 8. Juni 2006 um 12:12

Oft reicht schon ein Besuch der entsprechenden Seiten aus, um sich Backdoors etc. einzufangen, deshalb NIE auf einen Link in einer Email klicken;)

Aber muss jeder selber Wissen...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT:Achtung Onlinebänker der Sparkasse!!!