ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OT: BMW bei BMW mieten

OT: BMW bei BMW mieten

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 16:20

Hallo,

mal ne Frage an die Stammkunden beim freundlichen: könnt ihr Euch dort auch direkt BMWs mieten?

Ich brauch einen zur Miete, warum ist ne lange Geschichte, mhh und naja wenn man mal bei den großen Autovermietungen guckt ist man ja für 3 Tage locker mal mit 350 EUR aufwärts dabei.

Nun habe ich gedacht wie ein VW Fahrer denn in den Autohäusern gibt eigentlich überall recht günstige Mietwagen.

Wollte heute mal hier bei uns fragen, aber weil sich 20 Minuten niemand um mich gekümmert hat trotz 4 mal nachfragen bin ich abgedampft ...

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 26. Mai 2006 um 16:30

also ich kenne es nur als Ersatzwagen falls deiner zur Reperatur da ist, kostet um die 20€ am Tag. Du könntest probieren es als Probefahrt zu deklarieren. Aber direkt Vermietung macht mein :) nicht

Re: OT: BMW bei BMW mieten

 

Zitat:

Original geschrieben von Der Schweisser

Hallo,

mal ne Frage an die Stammkunden beim freundlichen: könnt ihr Euch dort auch direkt BMWs mieten?

Ich brauch einen zur Miete, warum ist ne lange Geschichte, mhh und naja wenn man mal bei den großen Autovermietungen guckt ist man ja für 3 Tage locker mal mit 350 EUR aufwärts dabei.

Nun habe ich gedacht wie ein VW Fahrer denn in den Autohäusern gibt eigentlich überall recht günstige Mietwagen.

Wollte heute mal hier bei uns fragen, aber weil sich 20 Minuten niemand um mich gekümmert hat trotz 4 mal nachfragen bin ich abgedampft ...

Ich kann dir nur raten:

Leih dir nen Wagen bei Europcar. Ich weiss die Preise auf der HP sind nicht grad erfreulich, aber das sind keine Endpreise!

Habe mir die 3er/C-Klasse-Kategorie neulig von Do-Di (morgens) geliehen und habe ca. 210€ gezahlt inkl. VK-Schutz und aller km.

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 16:47

... mhhh hab auch schon dran gedacht, aber naja, probefahrt mit 1000 kilos mehr auf der uhr ist heftig. ;-)

ich kenne 2 leute bei nem bmw händler 100 kilometer entfernt die haben bei jedem ölwechsel aus der gesamten flotte von 1 - 7er über X3 und X5 auswählen können, kostenlos versteht sich als ersatzwagen, da hat dann der ölwechsel immer 1 tag gedauert. ;-)

 

EDIT: danke micha für den tip muss ich ma gucken, hab mich immer von den preisen auf der hp abschrecken lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Der Schweisser

... mhhh hab auch schon dran gedacht, aber naja, probefahrt mit 1000 kilos mehr auf der uhr ist heftig. ;-)

ich kenne 2 leute bei nem bmw händler 100 kilometer entfernt die haben bei jedem ölwechsel aus der gesamten flotte von 1 - 7er über X3 und X5 auswählen können, kostenlos versteht sich als ersatzwagen, da hat dann der ölwechsel immer 1 tag gedauert. ;-)

 

EDIT: danke micha für den tip muss ich ma gucken, hab mich immer von den preisen auf der hp abschrecken lassen.

Der Preis vom Werkstattersatzwagen, den du vom Freundlichen für 25€ pro Tag bekommst beinhaltet 100 km.

Jetzt überleg mal, du möchtest weitere Strecken zurücklegen, oftmals ist genau das der Grund eines Leihwagens... dann wird sich das BMW ordenlich kosten lassen.

Denn ein Werkstattersatzwagen, der mit 2000km mehr auf dem Tacho wieder auf den Hof gestellt wird... nunja.... da muss BMW ordentlich Abstriche im Verkauf machen, ich denke das leuchtet ein....

Bin wie gesagt neulich ca. 2400 km mit einem Leihwagen gefahren, und es war ein C220 CDI Autmomatik ( leider kein E91 ).

Nunja, ich selbst fahre nen Benziner. Ich hatte also ca. 100€ Spritersparnis, 2400km weniger auf dem Tacho. Und das zu einem Mietpreis von 210€ ca.

Ich denke man muss nicht mehr viel rechnen um festzustellen, dass es sinnvolller für mich war mir einen Wagen zu mieten anstatt meinen eigenen zu nehmen... ;)

Gruss,

Mfg MICHA

am 26. Mai 2006 um 17:02

Also ich weiß nicht wann du das Auto brauchst. Es ist jedoch bei Sixt günstig, wenn du von Fr. bis Mo. mietest und einen Flughafen oder einen Bahnhof als Station auswählst. Da kann man durchaus einiges sparen. Muss es ein BMW sein? Musst du was transportieren, muss es also groß sein?

Der 3er kostet z.B. am Flughafen Frankfurt vom 03.06. bis 06.06. 13 Uhr bis 09 Uhr 207,- Euro inkl. Vollkasko plus 39,- Servicegebühr. Evtl. noch Versicherung zur Reduzierung des SB.

Grüße

Christian

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 17:19

... mhh klingt wirklich gut, haste die leute da ewig bequatschen müssen zu dem preis bei europcar?

naja kurz gesagt hab ich da mehrere probleme weshalb ich nen mietwagen will, einmal wegen den kilometern und der abnutzung ;-), zum anderen wegen dem werteverlust und die hauptsache das bei meinem familien-besuch nicht herauskommt, dass ich nen eigenen bmw habe. ich hab nen onkel der ist bei den "B90 den Grünen" und ein kämpfer gegen autos, ich kann es mir aber nicht mit ihm verscherzen, weil er mir wichtige geschäftskontakte macht.

ich wollt schon mein auto nehmen, aber ich hab den guten 46er mit werbung bekleben lassen und da kann ich schlecht sagen "das ist das auto von nem freund".

nun muss ich zu nem kunde was anliefern (paar tft's und die passenden computer) und soll meinen onkel besuchen und da hat er nun schon eingesehen, dass ich da mal nen mietwagen nehmen muss, weil es sonst unprofessionell wirkt *g*.

mhh ansich ist es egal was es für ein auto ist, bin halt bmw-fan aber ne c-klasse würd ich auch nehmen. da ich 1,92 bin muss es schon mittelklasse sein sonst sitzt man unbequem bei so ner langen strecke.

naja und die mietwagenpreise hab ich unterschätzt, ich brauch den von do früh - bis samstag vormittag. wenn ich nämlich so ein angebot von wegen 350 euro nehme ist fast mein ganzer gewinn weg an dem auftrag, denn da kommt ja noch kraftstoff und so dazu ... naja war fahrlässig von mir, ich hatte nämlich 150 - 200 euro eingeplant gehabt.

mit der bahn is schlecht oder ??? ;)

... na ansonsten musste halt n kleiner van nehmen ... vl. wird das günstiger ??!

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 17:36

... naja ich glaub wenn ich nen waggon bei DB Cargo miete wirds erheblich teurer. *grins*

nee passt nicht, brauch schon ein auto weil die ware total sensibel behandelt werden muss .. mhh die vans wie touran und so waren teils teurer als ne c-klasse & co. denn einige zählen die zu den bussen spricht kategorie T4/T5, Transit & Co. - hab mal noch ebend bei einigen angerufen, also ein golf variant würde mich 85 euros pro tag kosten und ein t4 ganze 133 euros pro tag. die lassen da auch nich mit sich reden, hab schon versucht .... mal sehen was europcar morgen sagt.

@ Der Schweisser

Also ich habe mal auf die schnelle bei Europcar geschaut:

Also ein E92 ( neuer 320d touring ) kostet von nächste Woche Do-Samstag früh inkl. VK-Schutz und aller km

247,98.-€

Ein Passat Variant ist erheblich günstiger... das weiss ich, weil ich selbst mal verglichen habe. Der 3er zählt bei Europcar zur Kategorie obere Mittelklasse, Passat ist Mittelklasse oder untere Mittelklasse.

Jedoch gibt es verschiedende Angebotspreise, von denen auf der HP nicht die Rede ist: Zum Beisipiel verlängertes Wochenende:

Von Do (12 Uhr mittags) bis Montag ( wenn Mo nen Feiertag ist sogar bis Dienstag 09 Uhr morgens ).

Dieses Angebot habe ich gewählt und ca. 210€ gezahlt.

Du hast ein Gewerbe so wie es sich anhört? Dann ist es nochmals günstiger. Es gibt spezielle Gewerbe-Angebote.

Fahre einfach mal zu einer Vermietstation von Europcar und frage an, und sag die sollen das äusserste Angebot machen.

Ich hab ohne wirklches Falschen (das ist nicht meine Art) immer sehr faire Preise von denen bekommen.

Gruss,

Mfg MICHA

EDIT: Falls du beim ADAC bist, gib es an... für ADAC-Kunden gibts nochmal Rabatte. Hab eben mal das verlängerte WE gerechnet. Kostet 196€

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 18:09

also irgendwie mache ich was falsch:

ich nehme einen passat tdi - ab donnerstag früh 7-uhr und den bring ich samstag 10 uhr wieder da komme ich egal ob bei touran, passat ocatvia auf 306 euro vorkasse.

naja ich rede mal mit denen morgen ...

Zitat:

Original geschrieben von Der Schweisser

also irgendwie mache ich was falsch:

ich nehme einen passat tdi - ab donnerstag früh 7-uhr und den bring ich samstag 10 uhr wieder da komme ich egal ob bei touran, passat ocatvia auf 306 euro vorkasse.

naja ich rede mal mit denen morgen ...

Ja... ;) ich kann dir sagen was du falsch machst...

Gib mal bei Abholung 09:00 Uhr frühestens ein. Und Abgabe auch bis spätestens 09 Uhr.

Du wirst sehen... es tut sich einiges!

Und für das Angebot verlängertes WE musst du 12 Uhr Abholung eingeben. Jedoch lassen die mit sich reden, dass du den Wagen auch schon um 10 Uhr abholen kannst!

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 18:21

mhhhh ... man lernt ebend nie aus, so werden da gleich mal 204 euro draus, danke für den tip!

Zitat:

Original geschrieben von Der Schweisser

mhhhh ... man lernt ebend nie aus, so werden da gleich mal 204 euro draus, danke für den tip!

büdde.... kein Ding... ;)

Einfach morgen mal bei denen antanzen und rechnen lassen. Vergiss nicht zu erwähnen, dass du ein Gewerbe hast und evtl. Mitglied im ADAC bist!

Kannst ja dann mal berichten....

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 18:25

.. mhh danke für die Tips gebe bescheid, bin beim AVD Mitglied aber die kooperieren nur mit Hertz und die sind schweine teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OT: BMW bei BMW mieten